Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Ok,

    der Abschnitt der bei meiner (modifizierten!) Einbindung des Moduls Probleme macht ist wohl folgender:

    general_bottom.js.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    var _hsT,_hsW=0,_hsO=20;
    $(window).on("resize ready", function(){
      clearTimeout(_hsT);
      _hsT = setTimeout(function() {
        _hsWn = $('#layout_wrap').width();
        if(!_hsW || (_hsW != _hsWn && (_hsW+_hsO) > _hsWn && (_hsW-_hsO) < _hsWn)) {
          configureSlider();
          configure2Slider();
          configure3Slider();
        }
        _hsW = _hsWn;
      }, 200);
    });

    Wenn ich das so umschreibe;

    Code: PHP  [Auswählen]
    var _hsT,_hsW=0,_hsO=20;
    $(window).on("resize ready load", function(){
      clearTimeout(_hsT);
      _hsT = setTimeout(function() {
        _hsWn = $('#layout_wrap').width();
        if(!_hsW || (_hsW != _hsWn && (_hsW+_hsO) > _hsWn && (_hsW-_hsO) < _hsWn)) {
          configureSlider();
          configure2Slider();
          configure3Slider();
        }
        _hsW = _hsWn;
      }, 200);
    });

    Funktioniert alles......

    Daher vermutlich auch das seltsame Verhalten, dass die Treadmill funktioniert hat wenn ich die Konsole ein und wieder ausgeschaltet hatte,,,,

    Ich weiss aber nicht ob die Anpassung so codetechnisch korrekt ist....?

    Danke für Tips/Hilfe

    Gruß

    Jürgen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Hallo Jürgen,

    wenn du "load" verwendest sehe ich "ready" als überflüssig, siehe hier -> https://mannheim-design.de/dom-ready-vs-window-load/

    Gruss
    Hanspeter

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Danke Hanspeter,

    habe jetzt das ready entfernt.....und alles scheint zu funktionieren.... :-)

    Gruß

    Jürgen

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Hallo,

    beim Umstellen von PHP 7.4 auf 8.0 kommt folgende Warnmeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Undefined variable $mits_productstreadmill_string in File: /www/htdocs/.../.../includes/external/smarty/plugins/function.getProductsTreadmill.php on Line: 241

    Die betreffenden Zeilen sind:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('MODULE_MITS_PRODUCTSTREADMILL_TYPE') && MODULE_MITS_PRODUCTSTREADMILL_TYPE  == 'slick') {
                    if (sizeof($treadmilldata) > 0) {
                    $mits_productstreadmill_string .= '                            
                    <div class="mits_productstreadmill slider responsive">'
    ;

    Weiß einer die Lösung dafür?

    Gruß

    Robert

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Vorher einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $mits_productstreadmill_string = '';

    Eine PHP8-Version wird es aber auch bald geben.

    MfG Hetfield 8)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Danke Dir, hat funktioniert.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die treadmill auf Kategorieseiten verwenden und habe im Kategorielisting folgende codezeile:

    Code: XML  [Auswählen]
    {getProductsTreadmill var=mslider show='category' categories='XXXX' order='random' onlyimage='true' numbers='12'}

    Wenn ich jetzt z. Bsp. für categories='20 verwende funktioniert alles ok
    Wenn ich jetzt aber die ID der aktuellen Kategorie möchte und categories='{$cPath}' verwende funktioniert es nicht, der slider wird nicht angezeigt...

    In der Debug Console ist {$cPath} aber definiert und wird auch ausgegeben z.Bsp. 20 (jeh nach aktuelle Kategorie)

    Danke für Tips

    Gruß

    Jürgen

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Es steht doch aber in der Anleitung für die neue Version, dass alle Anpassungen im Template rückgängig gemacht werden müssen. In der neuen Version wird nichts mehr an Dateien geändert.

    Gruß

    Robert

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Nochmal zu meinem Problem....

    Folgendes steht in der Anleitung von Hetfield..

    Zitat
    Einstellungen des Produktlaufbandes per Parameter in der jeweiligen Templatedatei beeinflussen:

            {getProductsTreadmill show='category' categories='1,2,3,4' order='price' onlyimage='true' numbers='15' sort='DESC'}
           

    {$cPath} habe ich in der product_listing.php definiert

    Code: PHP  [Auswählen]
    $module_smarty->assign('cPath', $current_category_id);

    Wenn ich  {$cPath} im  product listing testweise einfüge, also z.Bsp. hinter ($CATEGORIES_DESCRIPTION)  {$cPath} schreibe , wird er Wert für {$cPath} auf der Seite und in der smarty debug konsole korrekt ausgegeben, also die id der aktuellen Kategorie in welcher ich mich befinde...

    Abe wenn ich folgendes in meiner Datei verwende:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [code=xml] {getProductsTreadmill show='category' categories='{$cPath} ' order='price' onlyimage='true' numbers='15' sort='DESC'}
    [/code]

    wird der Wert nicht ausgegeben/die treadmill wird nicht dargestellt.

    Oder muss man das an dieser Stelle mit echo oder ähnlich ausgeben......?

    Danke für Hilfe/Tips

    Gruß und schönen Sonntag

    Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Kenne das Modul nicht und weiß nicht genau was du machen möchtest. Jedenfall ist es ganz schlecht in Core-Files Änderungen vorzunehmen.
    Wenn du in Kategorien $current_category_id  als Smarty-Variable zur Verfügung haben möchtest definiere es in einem PHP-File in /includes/extra/modules/product_listing_begin/.
    $cPath  würde ich dafür auch nicht verwenden, da dies eine PHP-Variable ist in welcher der komplette Kategoriepfad enthalten ist, bei Unterkategorien also z.B. 1_2, und Verwechslungsgefahr besteht.

    Innerhalb der Smarty-Funktion getProductsTreadmill  kannst du nicht geschwungene Klammern benutzen. Versuche es mal mit sog. Backticks, also so:
    Code: XML  [Auswählen]
    {getProductsTreadmill show='category' categories=`$cPath` ....}

    Gruß,
    noRiddle

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Für die Anzeige auf anderen Seiten (nicht index.html) soll, wenn durch Parameter das Laufband beeinflusst werden soll, folgendes eingetragen werden:
    {getProductsTreadmill show='category' categories='1,2,3,4' order='price' onlyimage='true' numbers='15' sort='DESC'}, also ohne {$cPath}. Die entsprechende Kategorie-ID, aus der Produkte angezeigt werden sollen, wird dort mit Komma bei mehreren Kategorien eingetragen. In der product_listing.php wird nichts geändert, es wird nur der o. a. Code in der entsprechenden Template-Datei verwendet.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Warum erzählst du das, was soll das heißen "ohne $cPath" ?
    Jürgen  kann doch machen was er will.

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    So wäre es korrekt, allerdings sind dann keine weiteren Kategorien per Kommaliste möglich:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($cPath) && $cPath != ''}{getProductsTreadmill show='category' categories=$cPath order='random' onlyimage='true' numbers='15' sort='DESC'}{/if}
     

    Dazu würde ich die Variable in einer eigenen PHP Datei deklarieren, z.B. in includes/extra/modules/product_listing_split mit folgendem Inhalt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    if (isset($current_category_id)) $module_smarty->assign('cPath', $current_category_id);

    MfG Hetfield  8-)

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Besten Dank,

    das funktioniert.....

    Metallica Rules  8-)

    Schönen Sonntag

    Gruß Jürgen

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Hallo aus Hameln,

    Shopversion v2.0.7.2 rev 14622
    Template botstrap4 von Karl
    Host Europe PHP-Version 7.4.33

    Nach Einbau des Produktbandes bekomme ich den Apache-Fehler:

    AH01630: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/elchschilder.cu-s.de/version205/includes/external/mits_productstreadmill/plugins/slick/slick/fonts/slick.ttf, referer: https://205.elchschilder.de/includes/external/mits_productstreadmill/plugins/slick/slick/slick-theme.css
    Ebenfalls bei der slick.woff
    (siehe auch Anhang)

    Wieso wird der Zugriff verweigert?

    Oder muss ich Karl fragen, da das von dem Template hervorgerufen wird?
    In dem produktiven Shop  v2.0.4.2 rev 11374 mit dem vorherigen Template von Karl funktioniert es einwandfrei.

    Die Dateien slick.ttf und .woff sind selbstverständlich dort auch vorhanden.
    Gruß Carsten
    rechtstexte für onlineshop
    992 Antworten
    356425 Aufrufe
    17. April 2023, 18:34:15 von Hetfield
    14 Antworten
    7070 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo
    42 Antworten
    31566 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban