Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Stimmt, ich hatte dann noch die Vorgängerversion.

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Doch, es ist installiert und aktiviert. Das ist ja das merkwürdige.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin dass die Ausgabe in den Zusammenfassungsmodulen (order_total) nur ausgegegeben wird wenn das Feld mit einem Wert befüllt ist? lso nur wenn Wert grösser 0 soll in der Zusammenfassung Sperrgutzuschlag stehen, ansonsten nicht.

    Fabrizio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Doch, es ist installiert und aktiviert. Das ist ja das merkwürdige.
    [...]

    Bist du hierbei bereits weiter gekommen?
    Ich habe das selbe Problem, Version 2.x, Versandart, Zusammenfassung und System Modul sind aktiviert aber bei den Artikeln können keine Sperrgut-Kosten hinzugefügt werden.

    Gruss

    F

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.744
    • Geschlecht:
    Wenn es um "Sperrgut-Kosten" geht könnte evtl. dieses Modul geeigneter sein: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Da habe ich gerade noch ein Update gepostet.

    Gruß,
    noRiddle

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    Ich verwende modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 mit PHP 8. Da das Modul nicht für mich funktioniert hat, habe ich es angepasst, die neuste Version findet ihr hier: https://github.com/ModifiedCommunityModules/artikelabhaengige-versandkosten-gambioultra

    Aufgrund der mangelnden Dokumentation habe ich leider sehr wenig Ahnung wie Module in modified funktionieren, also würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

    Danke.

    Dadidada

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Hallo zusammen,

    ich nutze ausschließlich das gambioultra-modul für die Versandkosten pro Artikel.
    Es handelt sich um Ware, die meist per Post verschickt wird. Versandkosten werden beim Artikel eingetragen, beim Versand nach z. B. Österreich gibt es eine Handling Gebühr für 2 EUR, da das Porto nach Österreich mehr kostet.
    Soweit funktioniert es bestens. Jetzt gibt es aber auch Artikel, die ohne Versandkosten per Mail versendet werden. Bei diesen Artikeln stehen bei den Versandkosten 0,- €, jedoch bei einer Bestellung aus Österreich werden die 2,- EUR Handling Gebühr ausgewiesen.
    Wie und wo könnte ich es einstellen, dass bei Versandkosten 0,- auch keine Handling Gebühr berechnet wird? 
    Vielen Dank schon mal für Ideen...

    Grüße, Dadidada

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725

    Dadidada

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Ich habe mein Problem jetzt gelöst, indem ich das Modul "pauschale Versandkosten" zusätzlich anbiete, dort die Versandkosten auf 0,- EUR setze und bei den entsprechenden Artikeln nur dieses Modul erlaube.

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Hallo,

    ist das Modul auch noch unter php8 lauffähig?

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo alles zusammen,

    bin gerade dabei einen neuen 2.0.7 Shop aufzusetzen.
    Mein bisheriger 2.0.3 ist schon etwas in die Jahre gekommen.
    Es sollen aber alle Daten aus dem Alten übernommen werden.
    Die Daten sind auch nicht das Problem. Das hat alles geklappt.

    Aber das große Problem ist dieses Modul. Es mag einfach nicht funktionieren.
    In meinem 2.0.3 Shop funktioniert es einwandfrei.

    Hier ist es nun aber leider so das nach der Installation. Beim Artikel garnichts erscheint.
    Dann ist mir im Bereich Zusammenfassung aufgefallen daß das Modul zwar da ist aber nicht konfiguriert werden kann.
    Es fehlt Textmäßig in der Übersicht auch die Bezeichnung des Moduls und bei den System Modulen ist dann so
    das wenn das Modul installert ist garkeine Module mehr angezeigt werden.

    Der neue Server läuft mit PHP 8.1 gibt es da eventuell ein Problem?

    Gruß Martin

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Ich gehe mal davon aus, dass es wirklich an der Verwendung von PHP 8.x liegt. Das dürfte dir aktuell bei so einigen Modulen aus dem Forum passieren.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Fehlerlogs wären hilfreich und die dazugehörigen Codestellen.

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    das steht im Error log:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-01-30 17:54:47]   [error] [modified]      [pid:146543]    ERROR found for URL: /bay-tec-shop207/admin_kvkhgd/module_export.php?set=system {}      {}
    [2023-01-30 17:54:47]   [error] [modified]      [pid:146543]    Undefined constant "MODULE_GAMBIOULTRA_SORT_ORDER" in File: /home/martin/bay-tec-shop207/admin_kvkhgd/includes/modules/system/gambioultra.php on Line: 22       {}      {}

    Das steht in zeile 22

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $this->sort_order = MODULE_GAMBIOULTRA_SORT_ORDER;

    In dem Zusammenhang kam jetzt per mail auch noch dieser DB Error.

    Code: PHP  [Auswählen]
    1060 - Duplicate column name 'nc_ultra_shipping_costs'

    ALTER TABLE products ADD `nc_ultra_shipping_costs` DECIMAL(8,4) DEFAULT '0' NOT NULL

    Request URL: 213.23.113.133/bay-tec-shop207/admin_kvkhgd/module_export.php?set=system&module=gambioultra&action=install

    [XT SQL Error]

    Kann damit jemand was anfangen ?

    Ich hoffe das liegt nicht an PHP 8.1, da ich wirklich auf das Modul angewiesen bin.

    Gruß Martin

    [EDIT Tomcraft 31.01.2023: Code formatiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.744
    • Geschlecht:
    Das hatten wir bereits zig mal mit älteren Modulen.
    Mache aus
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->sort_order = MODULE_GAMBIOULTRA_SORT_ORDER;

    das
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->sort_order = defined('MODULE_GAMBIOULTRA_SORT_ORDER') ? MODULE_GAMBIOULTRA_SORT_ORDER : 0;

    Bzgl.
    1060 - Duplicate column name 'nc_ultra_shipping_costs'
    Kannst du nicht ein wenig Englisch ?
    Es wurde durch das Modul versucht in der Tabelle products  das o.g. Feld anzulegen. Es existiert jedoch bereits.
    Eigtl. sollte das Modul das abfangen, was es wohl nicht tut.

    Da ich nicht weiß, ob du das Feld bereits benutzt hast und dort evtl. Daten vorhanden sind ist es schwer zu sagen wie du weitermachen sollst.

    Du könntest aus dem
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query("ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD `nc_ultra_shipping_costs` DECIMAL(8,4) DEFAULT '0' NOT NULL");

    das machen
    Code: PHP  [Auswählen]
        $show_cols_qu = xtc_db_query("SHOW COLUMNS FROM products");
        $cols_arr = array();
        while($show_cols_arr = xtc_db_fetch_array($show_cols_qu)) {
          $cols_arr[$show_cols_arr['Field']] = $show_cols_arr['Type'];
        }
        if(!array_key_exists('nc_ultra_shipping_costs', $cols_arr)) {
          xtc_db_query("ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD `nc_ultra_shipping_costs` DECIMAL(8,4) DEFAULT '0' NOT NULL");
        }

    Damit würde bei der Installation erst geprüft, ob es das Feld bereits gibt.

    Gruß,
    noRiddle

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Guten morgen...

    erst mal vielen dank für Eure Hilfe.

    Na Englisch ist eigentlich kein Problem. Aber ich konnte mir nicht vorstellen das daß nicht abgefangen wird.
    Jetzt wird das Datenbankproblem schon mal abgefangen.

    Auf der System Modul Seite schein jetzt alles zu funktionieren.

    Jetzt geht es aber weiter bei den Zusammenfassungsmodulen.
    Da erscheint das Modul nur halblebig und lässt sich auch nicht öffnen bzw. einstellen.

    Wenn man das Modul bearbeiten will erscheint das Fenster nur Weiss.

    Im error Log erschint dann folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-01-31 16:31:23]   [error] [modified]      [pid:152754]    ERROR found for URL: /bay-tec-shop207/admin_kvkhgd/modules.php?set=ordertotal&module=&action=edit       {}      {}
    [2023-01-31 16:31:23]   [error] [modified]      [pid:152754]    Attempt to modify property "keys" on null in File: /home/martin/bay-tec-shop207/admin_kvkhgd/modules.php on Line: 536   {}      {}

    Gruß Martin

    [EDIT Tomcraft 31.01.2023: Code formatiert.]