Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Genau wie bei karsta sollte es aussehen. Wenn beim Artikel kein Gewicht eingetragen ist, wird der Versandkostenpreis von dem Eintrag bei den Zonen genommen. Dann werden die Kosten, die beim Artikel drin sind, für dieses Produkt im Warenkorb und beim Checkout aufgelistet und die gesamten Versandkosten angezeigt. Am besten einmal versuchen ohne Eintrag des Gewichts beim Artikel, nur bei den Zonen ein Gewicht und die Kosten dafür eintragen (hier Nettopreis), also z. B. 5:7.14. Dann beim Artikel im Feld Versandkosten etwas eintragen wie beispielsweise 42.02. Dann müsste der Grundpreis von 8,50 € inkl. USt zuerst aufgelistet werden und darunter die Kosten für den Artikel, hier also 50 € inkl. USt. Diese beiden werden dann addiert und sind in den Gesamt-Versandkosten enthalten und in Höhe von 58,50 € aufgeführt.
    Werbung / Banner buchen

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Das Download-Package "Artikel-Versandkosten-modified-shop-2.x.zip" enthält nur neue Dateien, aber keine Anleitung o.ä.

    Ist die Anleitung aus der älteren Version "Artikel-Versandkosten-modified-shop-1.06.zip" somit also weiterhin noch gültig?
    Das Modul somit also nicht updatefähig?

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Hallo Baschtl,

    Ich habe mal das Modul updatesicher zusammengepackt, zur sauberen Installation bzw. Deinstallation.
    Es kann jetzt ganz einfach im Admin über System-Module installiert werden und funktioniert ansonsten wie gehabt.

    BG und schönes WE
    kgd

    Das beantwortet deine Frage
    Den Beitrag findest du in der EDIT-Liste oberhalb der Downloads. Dort dem Link folgen.

    VG Bert

    meissner101

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,

    wop finde ich die Installationsanleitung? In der ZIP für Shop 2.x ist nichts dabei?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.077
    Installationsanleitung

    Alle Dateien ins Shop-Root laden.
    WICHTIG:
    Darauf achten, wenn das admin-Verzeichnis umbenannt wurde, den Ordner admin im Downloadpaket anpassen.

    • Admin > Module > System Module > Gambioultra-Modul > Installieren
    • Admin > Module > Zusammenfassung > Versandkostenzuschlag (ot_gambioultra) > Installieren > Konfigurieren

    In der Artikelbearbeitungsmaske im Admin gibts nach der Installation ein neues Feld zur Eingabe der Artikel-Versandkosten.

    Fertig
    BG Karsta

    MRMototeam

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Shopversion ist aktuell.

    Hallo zusammen, ich habe Gambio Ultra installiert und nun das Problem, dass meine Warenwirtschaft (Venalis) keine Artikel mehr an den Shop übergeben kann, da es das neue Feld im Artikel als Pflichtfeld erkennt und dieses aber nicht abbilden kann.

    Hat da jemand eine Idee ?

    Venalis sagt ist ein Pflichtfeld und und nicht standart im Shop, kennet er nicht....
    Webservice Weiden ( da habe ich Gambio Ultra gekauft ) sagt kein Pflichtfeld.....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    [...]
    Webservice Weiden ( da habe ich Gambio Ultra gekauft ) sagt kein Pflichtfeld.....

    Bei kommerziellen Modulen steht der Verkäufer in der Pflicht, dir den notwendigen Support zur Inbetriebnahme seines Produktes zu leisten. Wir haben ja keinen Einblick in seine Version und kennen die Unterschiede zur CE nicht.

    MRMototeam

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    danke, dass verstehe ich, aber mehr Hilfe kann ich da nicht erwarten, hier gibt es ja aber doch ein Gambio Ultra als freien Download...  ist da auch das neue Feld beim Artikel ein Pflichtfeld ?

    Das zu wissen ... damit wäre ich mal ein Stück weiter.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Die Frage kann dir leider nur wer beantworten, der das Modul installiert hat und bestenfalls dieselbe WaWi verwendet wie du . Ich hatte noch keine Berühungspunkte mit diesem Modul.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.739
    • Geschlecht:
    Die Datenbank kennt kein Pflichtfeld. Somit dürfte die Wawi das bestimmen. Ich vermute sie liest die Felder in der DB-Tabelle products (um die geht es ja wahrscheinlich) automatisch aus und macht dann etwas damit.
    Gibt es einen Connector der die Wawi mit dem Shop verbindet ?
    Was sagt Venalis ?

    Nebenbei: In der Tat kann der Modul-Bauer nichts dafür, der kann ja nicht wissen was Drittanbieter-Wawis so alles machen.

    Gruß,
    noRiddle

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    In der Artikelbearbeitungsmaske im Admin gibts nach der Installation ein neues Feld zur Eingabe der Artikel-Versandkosten.

    Das Feld wird bei mir nicht angezeigt. Ich hab zwei Screenshots gemacht. Die Ansicht ohne Modul und dann mit. Es sind nur die zwei Linien dazugekommen. Aber kein Eingabfeld.

    Shopversion ist v2.0.4.2 rev 11374

    Was läuft da falsch?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    @fluppi

    Hast Du denn auch in admin/includes/classes/categories.php und admin/includes/modules/new_product.php die Änderungen vorgenommen und was hast Du da eingetragen?

    Gruß

    Robert

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    @Roberto75

    Welche Änderungen? Wo finde ich, was ich zusätzlich ändern muss?

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Da ist doch eine Anleitung enthalten. Einige Dateien müssen angepasst werden, auch einige Template-Dateien.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.739
    • Geschlecht:
    In der Version für Shop-Version 2.0.X ist nach Anleitung nichts anzupassen.
    Ich vermute eher, daß das Modul unter Backend => Module => System Module nicht installiert wurde.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything