Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Hallo,

    will man Versandkosten für Artikel einzeln festlegen, muss man ja auf Module zurückgreifen, nativ kann xtc das ja nicht. Es gibt hier das GPL-Modul

    gambioultra

    von Gambio mit dem man nach Gewicht gestaffelte Preise und vor allen Dingen zusätzliche Versandkosten für einzelne Artikel festlegen kann.
    Das Modul ist im Original u.a. für xt:Commerce 3.0.4 geeignet, hier eine Version, die für modified eCommerce Shopsoftware Version 1.03 angepasst ist.
    Es ist eine etwas erweiterte Anleitung beigefügt (PDF, ODT), wie man das Modul installiert.
    Natürlich ohne Garantie. :)
    Falls ein Fehler auftaucht, bitte mir melden, damit ich ihn reparieren kann.

    Gruß franc

    [EDIT Tomcraft 25.03.2011: Modul aktualisiert, Danke an Martina für den Hinweis.]
    [EDIT Tomcraft 25.03.2011: Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 15.01.2012: PHP 5.3 deprecated functions in Modulen ersetzt, Danke an dpc-it.de.]
    [EDIT Tomcraft 24.07.2014: Überarbeitetes Modul für Shopversion 1.06 angehängt. Danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 16.05.2017: Modul "Artikel-Versandkosten-modified-shop-1.06.zip" vorbereitet für Shopversion 2.x.]
    [EDIT Tomcraft 30.09.2018: Modul für Shopversion 2.x ergänzt, Danke an kgd.]
    [EDIT Tomcraft 29.05.2023: Modul für Shopversion 2.0.7.2 ergänzt, Danke an benax.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4243.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    :thumbs: :thx:

    Hast du vielleicht noch eine Quellangabe, woher das Modul stammt?

    Grüße

    Torsten

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Hallo,

    auf der Gambio Seite finde ich es nicht mehr, ich habe das gambioultra-Originalmodul vom xtcommerce-Forum geladen:

    /installation-und-konfiguration/68171-versandkosten-pro-artikel.html

    Oder dort suche nach: Versandkosten pro Artikel

    Den "Fehler" mit den Versandkosten nur bis 99.9999 habe ich übrigens korrigiert.

    EDIT: Jetzt habe ich den Link auf der gambio-shop.de Seite doch noch gefunden:

    http://www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=m55018

    oder hier:

    Artikelabhängige Versandkosten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Alles klar, danke für die Info. ;-)

    :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    hofer.m

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    vielen Dank für deine tolle Anleitung.

    Habe leider noch ein kleines Problem mit dem Modul.
    Bei mir soll es möglich sein eine Bestellung per Nachnahme durchzuführen.

    Leider taucht das Modul nicht in den Einstellungen für die Nachnahmegebühr im order_total Modul auf und es werden dadurch natürlich auch keine Nachnahmegebühren verrechnet.

    Weißt du wie ich dein Modul dort richtig hinzufüge?

    Lg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich denke dazu müsste es ausreichen die "/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php" anzupassen.

    Versuch es mal mit meiner angehängten ot_cod_fee.php.

    Grüße

    Torsten

    hofer.m

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    hat leider nicht funktioniert.
    Habe das Problem jetzt aber anders gelöst.

    Kurz vorweg: Dieser Fehler ist erst durch das Update auf v3.03 und die dadurch nötigen Änderungen  aufgetreten. Deshalb habe ich es auch nicht schon gleich so gemacht.

    Ich verwende jetzt einfach bei den Versandmodulen nicht mehr das gambioultra sondern das "Österreichische Post AG - ap" und habe dafür bei den Zusammenfassungen das Modul Versandkostenzuschlag - ot_gambioultra aktiviert.

    Da beim ap-Versandmodul die Nachnahme funktioniert, geht jetzt alles ohne die Dateien verändern zu müssen. Und Artikelabhängige Versandkosten sind wenn als Gewicht bei einem Artikel 0kg eingegeben und im Versandmodul der Preis für 0kg auf 0€ gesetzt wird auch immer noch möglich.

    Lg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Update auf 3.03? Du meinst vermutlich Update auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03, richtig?

    Grüße

    Torsten

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo!

    Kann man dem Modul irgendwie schon einen Standardpreis mitgeben? 80% unserer Artikel haben einen Standardversandpreis von 7 EURO. Die restlichen 20% haben einen höhreren Preis. Um Zeit zu sparen, würde ich gerne die 7 EURO irgendwie als schon eingefügten Preis stehen lassen und dann nur die Preise für die anderen 20% verändern.

    Gruß

    amimoto

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Nabend.
    Ich würde gerne Artikel OHNE Versandkosten anbieten und das dann auch entsprechend hervorheben in der product_info. Momentan läuft es über tabellarische Versandkosten. In der Artikeldetailseite steht dann aber immer noch "zzgl. Versandkosten", wäre aber schön wenn da ein "Versandkostenfrei" Button in grell-pink blinken würde... ;-)
    Komme ich da mit diesem Modul vielleicht ein Stückchen weiter???

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Sollen denn alle Artikel versandkostenfrei sein oder nur bestimmte?

    Grüße

    Torsten

    amimoto

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Uuups, bin wohl nicht der Schnellste...
    Also eigentlich funktionieren die Versandkosten so wie sie sollen, ab 50,-€ Bestellwert ist der Versand umsonst, über tabellarische Versandkosten einwandfrei zu lösen. ABER: Mein Kunde hätte gerne bei den Artikeln, die mehr als 50,-€ kosten einen Hinweis, daß der Versand für diesen Artikel umsonst ist. Aber der Preis liegt in den Artikeldetails nur als string vor, so daß ich keine Abfrage basteln kann und die eigentlichen Versandkosten werden ja erst im Warenkorb berechnet!?
    Aber wenn ich so recht überlege komme ich mit dem Modul hier auch nicht so recht weiter...
    Aber vielleicht hat ja noch jemand DIE Idee dazu??

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    [...] nur als string vor, so daß ich keine Abfrage basteln kann [...]

    includes/modules/product_info.php, Zeile 97 ca.
    Finde:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_PRICE', $products_price['formated']);
    Füge an:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_PRICE_PLAIN', $products_price['plain']);
    Im product_info-Template

    templates/????/module/product_info/product_info_v1.html

    steht dir nun $PRODUCTS_PRICE_PLAIN für ne Abfrage zur Verfügung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_PRICE_PLAIN>50}......{/if}
    Gruß
    Hen

    amimoto

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Hen, Du bist mein Held!! Eingebaut, funktioniert, so einfach kann das sein!? :-D
    Guckst du hier:
    Surf-Sale.com

    jesterscrown

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hi,

    ich habe das Modul installiert und scheinbar ist auch alles ok. Allerdings werden die Werte für die Versandkosten, die ich den Artikeln zuordne nicht gespeichert. In der Datenbank ist die entsprechende Spalte für den Wert erzeugt, aber hier wird immer NULL angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüße, Jester

               
    anything