Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    @holger-m

    Das Tool kenne ich auch, ist absolut prima, für all jene die keine Ahnung von Grafikprogrammen haben ;D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    So, ich habe mal angefangen die Liste auf Mac OS X und Linux zu erweitern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Holger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    filezilla gibbet für linux? und ick quäl mich mit gFTP rum :D

    ansonsten: dateivergleich... ich nutzer gerne meld

    an editoren gibts ja einige unter linux. ich persönlich nutze gerne den bluefish

    arbeite selber mit archlinux und gnome oberfläche.

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Ja cool, meld das hab ich noch gesucht. Das erspart mir schon gehörig Zeit, super ;)
    So hätte noch ein super Grafikprogramm das ich erst vor kurzem nun neben Gimp nutze und echt begeistert bin. Das Programm heißt inkscape unter Ubuntu sogar im synaptik vorhanden. Wenn man dann sich unter youtube die turtorials für Inkscape anschaut... Buttons, Logos, Banner, Wallpapers... bin echt begeistert und das Programm ist kostenlos.

    Grüße Bernard

    Holger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    ja, meld is klasse... inkscape? habs mal eben über den PACMAN als paket geladen... werds mir ma anschauen :)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    ja, meld is klasse... inkscape? habs mal eben über den PACMAN als paket geladen... werds mir ma anschauen :)

    Inscape gibt es auch für Windows und ist ein super Vektorgrafikprogramm, dass sehr gut in der Lage ist Bilder zu vektorisieren.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Erweitere die Liste mit folgendem
    Firefox-Plugins: UserAgentSwitcher und IE Tab 2
    GRAFIK: ColorPic,XnView(GooPicasa Alternative zeigt auch PDFs an) und PIXresizer
    DATEI-VERGLEICH: Notepad++plugin
    ONLINE-BACKUP: MySqlDumper

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Flexibel Renamer ist ein sehr gutes Programm für alle die häufiger größere Mengen an Dateien umbenennen/ergänzen müssen, wie zB. Fotos.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Geht auch mit Total Commander, da hat man alles in einem Programm.
    Mehrfach-Umbenennung, Dateiübergreifende Suche, FTP, Tools um unter Windows auf Linux-Partitionen zugreifen zu können, WebDAV usw.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Hab ich auch mal probiert und nach 10 min wieder deinstalliert.   :-!
    Das UI ist echt nicht mein Fall.  :)
    Bezahlware ist hier ja nicht angesagt, aber für wenig Geld gibts Opus, eine Art Explorer-Ersatz, mit der besten Suchfunktion die ich bisher erlebt habe, FTP usw usf.
    Ist aber natürlich auch ein bisschen Geschmacksache.  :)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Dir muss ja nicht alles gefallen, gibt aber wohl ein paar Millionen Anwender die darauf schwören und denen das Programm viel Arbeit für ca. 30 Euro abnimmt. Das "GUI" hat sich auch mehrfach bewährt, ansonsten gäbe es nicht so viele Nachahmer. Aber wie mit allem, muss man halt gewillt sein, sich in ein Programm einzuarbeiten. 10 Minuten ist ein Witz.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Von wegen, ....... das waren 10 qualvolle Minuten.  :rofl:
    Ab iss schon ok, wir müssen ja nicht alle das gleiche gut finden.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Zugriff auf Linux Partitionen geht auch. Dass muss ich gleich mal mit meinen ext3s testen.
    Danke für die Info speedy.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214

    Von wegen, ....... das waren 10 qualvolle Minuten.  :rofl:
    Ab iss schon ok, wir müssen ja nicht alle das gleiche gut finden.


    Ja, es muss auch "andere" Leute geben.

    P.S. Spar dir mal die ständigen Full-Quotes, wenn du auf einen Post direkt oberhalb antwortest, das ist auch Unsinn.
    Siehe FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

    @h-h-h
    Gerne geschehen :)
    Das Plugin dazu heisst "Ext2+ Reiser" und ist hier zu finden: http://www.ghisler.com/plugins.htm

    Zugriff ist zwar damit nur lesend, schreibend ist unter Windows auch mit anderen Tools problematisch.
    Doch das reicht oft schon aus, um z.B. noch schnell ein Backup zu machen, wenn das System nicht mehr hochfährt, also z.B. HDD am Hops gehen ist. Nicht immer hat man ein zweites Linux-System parat ;)
    Tools wie Beyond Compare helfen dann, das Backup zu kontrollieren, ob vollständig.
    Gleichzeitig kann man das Linux-System mit neuer HDD schon neu aufsetzen und verliert keine Zeit.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    @ Speedy
    Entspann Dich bitte. Ich habe hier lediglich ein Programm genannt, das in Japan vor vielen Jahren entwickelt wurde und seit dem rund um den Planeten von Fotografen, die professionell arbeiten verwendet wird. Dann kamst Du mit Total Commander. Gut und Schön. Aber das wird jemand der in Studio vieleicht 500 Produktfotos am Tag macht niemals anfassen um schnell und effizient seine Arbeit zu erledigen. Ebenso nicht alle anderen, die schnell große Mengen Dateien ändern müssen und keine Lust haben sich auf so ein UI einzulassen. Diese "anderen" wissen vieleicht warum sie das so verwenden, genauso wie Du den Toatl Commander verwendest. Peace.

    1 Antworten
    2813 Aufrufe
    08. August 2016, 22:19:27 von Tomcraft
    28 Antworten
    14442 Aufrufe
    01. April 2014, 11:12:14 von VitalKi
    0 Antworten
    7241 Aufrufe
    15. September 2018, 15:02:40 von Tomcraft
    9 Antworten
    10292 Aufrufe
    13. November 2009, 23:07:08 von guensi
               
    anything