Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Berechnung Versandkosten nach Frankreich falsch

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Berechnung Versandkosten nach Frankreich falsch
    am: 15. September 2021, 10:58:36
    Hallo @lle,

    bräuchte kurz eure Hilfe .... Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01

    Wir verwenden Versandkosten nach Zonen mit dem Modul Österreichische Post und erhielten gestern eine Bestellung aus Frankreich mit katastrophal falschen Versandkosten. (screenshot 1)
    Im Modul hinterlegt sind 16.29 bis 2 kg und der Shop berechnet 4,80 + 3 Handling (screenshot 2)

    Das Produkt ist mit 60g angelegt, für Verpackung werden pauschal 500g berechnet.
    Wie dieser Tarif zustande kommt, ist mir ein Rätsel, da wir regelmäßig in Zone 1 Länder versenden.

    Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Erich

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42034.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Re: Berechnung Versandkosten nach Frankreich falsch
    Antwort #1 am: 15. September 2021, 15:39:35
    Hast Du noch ein anderes Versandmodul im Einsatz?
    Nutzt Du das OSS Modul?
    Wenn ich in Deinem Shop(Klangschalen) im Warenkorb Frankreich als Versandland auswähle, scheint alles ok zu sein. S. Screen

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Berechnung Versandkosten nach Frankreich falsch
    Antwort #2 am: 15. September 2021, 16:15:44
    Ja, ich habe korrekt auf eine französische Adresse bestellen können und nein, kein OSS Modul im Einsatz.

    Meine Theorie wäre, dass der Kunde erst nach der Bestellung das Zielland auf France gesetzt haben könnte, default ist Austria und das würde sich mit den Versandkosten matchen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Berechnung Versandkosten nach Frankreich falsch
    Antwort #3 am: 15. September 2021, 18:03:13
    Welche Paypal Modulversion wird genutzt?

    Könnte sein, dass die Adresse auf der Paypalseite geändert wurde.

    Mach mal selbst eine Bestellung und schau nach Klick auf kaufen nach Weiterleitung zu Paypal, ob du da die Adresse noch ändern kannst? Normal sollte dort dann stehen, dass die Adresse nur im Shop geändert werden kann. Wenn man sie da ändern kann, dann einmal das Profil in Paypal neu erstellen (warum steht im Paypal Modulthread auch im ersten Beitrag).

    Gruß Timm
    1 Antworten
    2581 Aufrufe
    08. April 2009, 09:36:08 von alderim
    0 Antworten
    724 Aufrufe
    18. Oktober 2019, 00:45:51 von arslibri
               
    anything