Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kurzbeschreibung im Warenkorb

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Kurzbeschreibung im Warenkorb
    am: 12. September 2021, 18:18:32
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei, unseren Onlineshop komplett neu aufzusetzen. Da möchte ich dann gerne einiges anders machen als bisher.

    Da wir den Lieferschein nicht verwenden, sondern lediglich die Rechnung ausdrucken und beilegen, möchte ich den Lieferschein nun gerne zur Packliste umfunktionieren. Da wir nicht nur Handelsware haben, sondern auch Eigenfertigungen, möchte ich auf dieser Packiste auch eine Stückliste unterbringen. Da wir die Kurzbeschreibung eigentlich gar nicht nutzen, möchte ich nun dieses Feld gerne dafür verwenden, hier bei den entsprechenden Eigenfertigungen eine Stückliste zu integrieren, also aus welchen Einzelteilen das Produkt montiert wird. Dann wäre künftig immer alles Wichtige auf einem Beleg. Bisher nutzen wir dafür gesonderte Ausdrucke, die an einer Stelle in der Produktion an der Wand hängen, was allerdings immer Lauferei bedeutet und man muss sich dann immer die Einzelteile händisch notieren. Das ist natürlich recht zeitaufwendig. Daher nun die Pack-/Stückliste.

    Den Lieferschein habe ich bereits entsprechend umgebaut, sodass hierauf nun alles Relevante angezeigt wird, wie es später benötigt wird. Nun habe ich aber das Problem, dass auch im Frontend noch die Kurzbeschreibung angezeigt wird, nämlich im Warenkorb. Zumindest ist das die bisher einzige Stelle, an der mir das aufgefallen war.

    Nun ist meine Frage:
    Wo genau wird denn die Kurzbeschreibung überall standardmäßig ausgegeben und in welchen Dateien finde ich den Code dafür? Ich habe die letzten beiden Stunden bereits damit verbracht, alle möglichen Dateien zu durchsuchen, die mit dem shopping_cart zu tun haben, konnte aber eben jene Stelle, die im Frontend in der Datei shopping_cart.php ausgegeben wird, bislang noch nicht finden.

    Für einen kleinen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Bodo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42033.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Re: Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #1 am: 13. September 2021, 00:58:57
    Die Angabe des verwendeten Templates wäre sinnvoll gewesen.
    Schau mal in die /templates/DEIN_TEMPLATE/module/order_details.html, insofern vorhanden.

    Gruß,
    noRiddle

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #2 am: 13. September 2021, 07:57:49
    Die Angabe des verwendeten Templates wäre sinnvoll gewesen.

    Das verwendete Template ist das BS4_BOOTSTRAP_THEME.

    Schau mal in die /templates/DEIN_TEMPLATE/module/order_details.html, insofern vorhanden.

    Besten Dank, das war's. Jetzt wird es nicht mehr angezeigt.

    Gruß,
    Bodo
    4 Antworten
    1391 Aufrufe
    02. April 2019, 16:09:18 von gonzo88
    5 Antworten
    3589 Aufrufe
    21. November 2012, 12:27:52 von Angeal
    7 Antworten
    4705 Aufrufe
    15. August 2012, 18:17:15 von nicnero
    4 Antworten
    2748 Aufrufe
    19. Juli 2012, 13:02:31 von Rindviech
               
    anything