Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...
    am: 12. September 2021, 10:17:10
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin gerade dabei meine "SEO-Sachen" in meinem Shop, aussagekräftige Kategorie- / Produktbeschreibungen u.ä. zu überarbeiten. Nun bin ich admin bei "Meta-Tags / Suchmaschinen, wo mn diverse Dinge eintragen kann. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe / Meinung.

    Was trägt man in folgenden Zeilen ein und wie wichtig ist dies für Google und co.?

    1. [Was kommt "am besten" bei "page-topic" rein ?
    2. Kann ich bei "revisit-after" z.B. 3 Tage eintragen oder ist das vielleicht kontraproduktiv ? Bei meinen Mitbewerbern, steht da überall 3 Tage drin.
    3. Bei "robots" steht noch zusätzlich "noodp" drin. Was bedeutet dies ? Ist das wichtig / notwendig ?

    Falls dies relevant ist, ich benutze modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01.

    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    LG Smoker

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42031.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...
    Antwort #1 am: 12. September 2021, 18:28:39
    Page-Topic ist das Thema der Webpräsenz, also im allgemeinen "Elektronischer Handel" (E-Commerce) bei einem Onlineshop oder spezieller "Bekleidung" oder "Babybekleidung" wenn man Kleidung anbietet. Dann gibt es noch Teppiche, Textilien usw. Dabe sollte man sich an den Richtlinien von Google für diese Themen orientieren.
    Revisit-after wird nicht berücksichtigt, also leer lassen.
    Bei robots kann man noodp, noydir eintragen, damit die Meta-Tags des Shops genommen werden.

    Aber all diese Sachen sind für SEO eigentlich unwichtig. Viel wichtiger sind die angepassten URLs der Kategorien hinsichtlich der zu optimierenden Keywords auf diesen Kategorie-Seiten und natürlich auch die anderen Faktoren wie die Kategoriebeschreibung, Seitentitel usw.. Auch die Produktseiten sollten die URL-Struktur beachten, hier genügen aber die allgemeinen Regeln der SEO.

    Gruß
    Robert

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...
    Antwort #2 am: 13. September 2021, 02:59:57
    Ich dachte noodp, noydir haben keine Bedeutung mehr weil es die nicht mehr gibt  ‘:-/ Meine ich gelesen zu haben.

    Edit: https://searchfacts.com/noodp-noydir-meta-tags/

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Re: Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...
    Antwort #3 am: 13. September 2021, 11:06:21
    Die kannst du auch weglassen. Wie ich schrieb, gibt es andere Dinge, auf die es ankommt.

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Re: Frage zu Meta-Tags / Suchmaschinen Configuration...
    Antwort #4 am: 15. September 2021, 09:35:46
    Guten Morgen Roberto,

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    LG Smoker
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    4311 Aufrufe
    04. September 2011, 20:48:14 von Tomcraft
    8 Antworten
    5514 Aufrufe
    26. November 2009, 12:17:59 von Tomcraft
    14 Antworten
    11626 Aufrufe
    16. Dezember 2012, 17:16:58 von Da Sandro