Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weisser Bildschirm nach update bei Bildereingabe

    paffii

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Weisser Bildschirm nach update bei Bildereingabe
    am: 10. September 2021, 12:28:47
    Hallo Forum,

    nachdem ich von v2.0.5.1 auf v2.0.6.0 upgedated habe, ist das backend sehr träge und wenn ich ein Produkt eingebe, dann funktioniert das nur mit Text. Sobald ich Bilder einfüge und aktualisiere/speichere, kommt nur noch weisser Bildschirm.
    Macht es Sinn, das update nochmals anzustossen oder wo kann ich was nachschauen?

    der browser hängt bei: /admin/categories.php?cPath=13&page=1&pID=105&action=update_product

    kenne mich nicht so gut aus, aber im log hab ich das gefunden:
    Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 16384 bytes) in File: /www/htdocs/w0068629/modified/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2_advanced.php on Line: 68

    also irgend ein Wert wird hier überschritten, muss ich noch herausfinden..

    so, Problem gelöst :-) die Bilder waren einfach zu gross..vielleicht hilfts einem anderen Anfänger.
    Nur schade, dass hier keine Fehlermeldungen auftauchen und der Bildschirm einfach weiss bleibt

    danke

    Andreas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42030.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Weisser Bildschirm nach update bei Bildereingabe
    Antwort #1 am: 10. September 2021, 13:24:24
    Moin

    Es muss nicht unbedingt an der Größe des Bildes liegen. Das könntest du herausfinden in dem du in den Serverinfos nach so etwas schaust:
    Code: XML  [Auswählen]
    client_max_body_size 20M;
     

    Wenn der Wert kleiner ist als dein Bild, dann lag es daran.

    Ich würde aber fast darauf tippen, dass der Speicherplatz des Servers ausgereizt ist. Das sieht man dann im Backend auch daran, dass Logfiles zwar erstellt werden, aber die Größe 0kb haben, da nichts mehr reingeschrieben werden kann.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Weisser Bildschirm nach update bei Bildereingabe
    Antwort #2 am: 11. September 2021, 09:47:52
    Diese Fehlermeldung bekommt man, wenn das memory_limit nicht ausreicht. Im Laienverständnis der nutzbare Arbeitsspeicher. Diesen Wert solltest du (oder dein Hoster) auf jeden Fall hochsetzen, falls möglich.
    Managed Server
    0 Antworten
    1704 Aufrufe
    13. Juni 2013, 09:11:33 von tommeks
    8 Antworten
    1788 Aufrufe
    09. April 2020, 20:15:00 von Timm
    9 Antworten
    5944 Aufrufe
    17. Januar 2013, 21:11:52 von jannemann