Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Server und Datenbank optimieren - JTL Connector blockiert beim Abgleich den Shop

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    wir haben leider ziemliche Probleme mit unserem Zusammenspiel JTL Connector zum Shop.

    Bei einem Abgleich, wenn zum Beispiel bei 50 Artikeln die Sortierreihenfolge geändert wurde, "blockiert" der Vorgang den Server, sprich der Seitenaufbau ist massiv verlangsamt und der Shop sehr "träge", wenn der Abgleich vorbei ist läuft alles wieder wie gewohnt.

    Ich kenne mich mit der Thematik eigentlich gar nicht aus, habe mich die letzten Tage ein bischen eingelesen....

    Im JTL Forum kam ich leider nicht weiter mit dem Problem.

    in phpMyAdmin sehe ich während des Abgleichs unter Überwachung:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und unter Prozesse

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich vermute mal, dass das Problem die Waiting for table level lock Prozesse sind....

    Nachdem ich ein bischen rumgesucht habe fand ich bei stackexchange einige Posts zu dem Thema...

    Ich möchte jetzt aber nicht einfach ins blaue (wie in einem Post beschrieben) zum Beispiel das query_cache_limit erhöhen ohne einen Plan was ich mache.....

    Dazu kommt, das es ein managed server bei 1und1 ist und ich die Anpassungen dann an 1und1 zur Umsetzung weitergeben muss um zu sehen ob es funktioniert.... Bei 1und1 konnte mir mit dem Thema auch keiner Helfen, sie würden lediglich die Anpassungen vornehmen die gewünscht sind.... :crazy:

    Im connectorverzeichniss sind wie für 1und1 empfohlen folgende Wert in einer php.ini hinterlegt:

    upload_max_filesize= 200M
    post_max_size= 200M
    max_execution_time= 300
    memory_limit= 512M

    Wobei der Experte bei 1und1 meinte dass dies u.U eine user.ini sein müsste, jeh nachdem in welchen Ordnern das "wirken" soll..

    Danke für Tips/Hilfe

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42019.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hat sich erledigt,

    die von 1und1 haben den Server/Mysql optimiert......läuft jetzt richtig schnell mit dem Abgleich der Produkte
    Shop Hosting
    6 Antworten
    4286 Aufrufe
    17. August 2013, 20:46:12 von jpx10
    1 Antworten
    2532 Aufrufe
    27. Februar 2014, 17:24:59 von NL-ARA
    11 Antworten
    8308 Aufrufe
    05. Mai 2012, 00:36:33 von ebookshop
               
    anything