Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSS und js Dateien wo einbauen so daß diese im Head geladen werden?

    Uwe367

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits,
    In welcher Datei muß ich CSS und js Dateien einbauen damit diese im Head geladen werden?
    Leider habe ich, bis auf die index.html des jeweiligen Templates, keine Datei gefunden die, sozusagen, das Grundgerüst des Shops bildet, jedoch werden in der index.html scheinbar keine dieser Dateien eingebunden, aslo muß es noch eine andere Stelle geben wo diese definiert werden.
    Hintergrund ist daß ich gerne ein Template basierend auf Bootstrap 5 entwickeln möchte.
    Leider hat mir die Forensuche nicht geholfen oder ich habe vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet.
    Würde mich über nen "Schubs in die richtige Richtung" freuen  :-)
    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42012.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Uwe367

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hat sich erledigt.
    Habe die header.php gefunden und dort
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo'<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/bootstrap/css/bootstrap.css" />'.PHP_EOL;
    eingebaut.
    Sollte damit erledigt sein. Jedenfalls wird die CSS Datei nun im Quellcode geladen.
    Denke mit den js Files wird es ähnlich laufen.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Die header.php ist eine Core-Datei, dort gehören keine CSS-Dateien vom Template rein. Schau Dir das Original-Template des Shops an und orientiere dich dort an dem Aufbau. Die Templates beinhalten z.B. die Ordner javascript und css. Includiert werden die CSS-Dateien über die general.css.php (CSS-Dateien im head) / general_bottom.css.php (CSS-Dateien am Ende) . Mit den Javascript-Dateien verhält es sich genauso.

    MfG Hetfield  8-)

    Uwe367

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Ok, Danke für den Hinweis.
    Für mich war von der Bezeichung her die header.php das naheliegendste da diese Dateien eben in den Header sollen.
    Aber gut zu wissen. Habe die von dir erwähnten Dateien gefunden und bau das nun entsprechend um.
    Man muß halt nur wissen daß es da noch andere Dateien gibt in denen die Files includiert werden.
    Besten Dank nochmals.
    2 Antworten
    2564 Aufrufe
    18. Februar 2014, 16:05:06 von Gradler
    7 Antworten
    3023 Aufrufe
    20. April 2014, 08:58:42 von hstreicher
    6 Antworten
    5273 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 20:51:58 von piru
    20 Antworten
    10654 Aufrufe
    29. März 2011, 06:07:27 von TechnikOnkel