Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dem Shop ein neues Design geben

    MichiWels2020

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Dem Shop ein neues Design geben
    am: 28. August 2021, 06:03:58
    Hallo zusammen , ich hoffe ich bin richtig hier , ansonsten bitte ich um Entschuldigung ! Bin neu hier ! Ich möchte sehr gerne dem Shop ein neues Design geben ! Ich weiß nur nicht, mit welchen Programm ich das machen kann ! Das Programm sollte einen CKEditor-Ökosystem
    WYSIWYG Vorschau haben !  Ich kenne mich aus mit PHP und HTML , aber ich weiß leider nicht welches Programm ich dazu verwenden kann ! Bitte helft mir ! Ich erstelle gerade einen Banner für den Shop und möchte wissen wo kann ich den eigenen Banner und den Header hochladen ?  Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Dateien ich bearbeiten darf und wo ich sie finde ! Danke schonmal für Eure Hilfe und ich hoffe, ich belästige Euch nicht ! Vielen Dank und alles Gute an Euch ! Gruß Michi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42010.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Re: Dem Shop ein neues Design geben
    Antwort #1 am: 28. August 2021, 09:19:51
    Alle nötigen Dateien befinden sich im Ordner /templates/ in dem Unterordner mit dem Template-Namen des Templates welches den du unter Backend => Konfiguration => Mein Shop => "Templateset (Theme)" ausgewählt hast.
    Wenn du außerdem die Browser-Tools benutzt (rechte Maustaste => Untersuchen/Element untersuchen) und einen Editor mit Suchfunktion oder ein anderes zum Durchsuchen geeignetes Programm verwendest und somit die Files nach Stichworten (Elemente, Klassen, IDs, HTML-tags, usw.) durchsuchen kannst, wirst du schnell auf die Dateien stossen die für dein jeweiliges Vorhaben relevant sind. Auch die Seitenquelltext-Ansicht im Browser kann helfen.
    Außerdem kann man mit den erwähnten Browser-Tools auch Designs im Browser simulieren, um sie dann ggfls. ins gewünschte HTML/CSS übernehmen zu können, sehr praktisch wenn es um Farbzusammenstellungen u.Ä, geht.

    Editoren mit Wysiwyg-Funktion sind im Allgemeinen Müll und es dürfte auch keine Editoren geben die Smarty (die verwendete Template-Engine) verstehen.
    Außerdem ist die File-Struktur mit Includes aufgebaut, sodaß ein Wysiwyg-Editor auch kaum weiterhelfen können wird.

    Wenn du dich, wie du sagst, mit PHP und HTML auskennst (dann wohl auch mit CSS) dürften meine Anregungen ausreichen um weiterzukommen.

    Gruß,
    noRiddle
    23 Antworten
    11569 Aufrufe
    12. März 2013, 17:06:01 von tommeks
    33 Antworten
    17400 Aufrufe
    04. Januar 2013, 01:04:21 von reblaus
    10 Antworten
    4779 Aufrufe
    06. September 2010, 12:53:05 von kale18
    269 Antworten
    129702 Aufrufe
    12. Februar 2017, 15:53:33 von noRiddle (revilonetz)