Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelexport unvollständig

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 161
    • Geschlecht:
    Artikelexport unvollständig
    am: 24. August 2021, 17:48:18
    Hallo zusammen,

    ich wollte in der v2.0.6.0 einen Artikelexport durchführen. Die Daten werden für einen anderen Shop benötigt. Heute habe ich das Tool unter Hilfsprogramme und auch das Modul Artikel Export - CSV genutzt.
    Ich kann mich dunkel erinnern, als ich es das letzte Mal gemacht habe, bekam ich sehr ausführliche Daten. Es waren ca. 30 Spalten, darin enthalten waren alle Sprachversionen, auch Artikelkurzbeschreibungen, HAN, VPE, META-Tags usw. Jetzt erhalte ich nach dem Export nur 13 Spalten und nur in Deutsch (bzw. bei dem Modul in der ausgewählten Sprache).  Was ist hier passiert oder trügt mich nur meine Erinnerung?

    Geradezu fehlerhaft finde ich, dass nur aktive Artikel exportiert werden. Die Artikel mit Lagerbestand 0, die bei uns automatisch ausgeblendet werden, fehlen im Export. Wie geht das zu fixen?
    Alle Artikel live zu schalten und nach dem Export wieder zu deaktivieren, wäre im Echtbetrieb keine gute Idee.

    Viele Grüße
    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42004.0

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 161
    • Geschlecht:
    Re: Artikelexport unvollständig
    Antwort #1 am: 24. August 2021, 18:47:52
    Wie sich zeigt, sitzt ein Teil des Problems häufig vor dem Computer.  :datz:
    Das Tool unter Hilfsprogramme macht, was es soll. Ich habe lediglich die Datei auf dem Server mit dem Export aus dem Modul überschrieben.

    Also betrifft das Thema das Modul Artikel Export - CSV und gehört wahrscheinlich auch eher in die Modulecke, wenn Interesse besteht, hier etwas nachzubessern.

    Viele Grüße
    Jens

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: Artikelexport unvollständig
    Antwort #2 am: 28. August 2021, 09:06:22
    Was ist "Artikel Export - CSV" ?
    Es ist immer sinnvoll ein erwähntes Modukl zu verlinken, insofern es nicht ein kommerzielles Modul ist sondern es sich um ein hier im modified-Forum gepostetes Modul handelt, damit jeder User hier nachvollziehen kann worum es geht und, kommend von einer Suchmaschiene, auch weiterkommt.

    Gruß,
    noRiddle

    MichiWels2020

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Artikelexport unvollständig
    Antwort #3 am: 28. August 2021, 10:55:30
    Hallo zusammen , DANKE für die Antworten ! Hat mir geholfen ! Gruß Michi

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 161
    • Geschlecht:
    Re: Artikelexport unvollständig
    Antwort #4 am: 28. August 2021, 21:17:30
    Hallo noRiddle,

    es ist Bestandteil der v2.0.6.0, vielleicht auch schon früherer Versionen. Ich hatte es vorher nie wahrgenommen.
    Backend - Module - Export Module

    Viele Grüße
    Jens

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: Artikelexport unvollständig
    Antwort #5 am: 28. August 2021, 23:02:28
    Ich hatte deine Worte so verstanden, daß es das Modul im Backend gibt, welches du nicht kanntest, und du darüber hinaus ein Erweiterungs-Modul namens "Artikel Export - CSV" hast. Denn, was hast du mit was und wodurch überschrieben ?
    Aber egal, dein Problem ist ja geklärt.

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2639 Aufrufe
    10. September 2014, 14:09:40 von mtmobile
    1 Antworten
    1882 Aufrufe
    25. November 2010, 18:03:23 von webmaster-uk
    2 Antworten
    1192 Aufrufe
    05. Februar 2020, 11:50:19 von Patrix
    3 Antworten
    2244 Aufrufe
    27. August 2013, 11:41:15 von jonnyB