Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was bedeutet die Fehlermeldung

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #15 am: 23. August 2021, 18:01:19
    Hallo,
    also ich habe es geschafft in einem Unterordner die neuste Version vom Shop einzuspielen. Da auch die Datenbank vom aktuellen Shop geladen, den _installer noch mal drüber um die Datenbank auf den aktuellen Stand zubringen. Auch das Template BS4 installiert.
    Wenn ich den Shop im Unterordner aufrufe, sehe ich im Admin alle Kunden, Bestellungen und auch die Kategorien sehe ich. Jedoch im eigentlichen Shop sehe ich keine Bilder, klicke ich auf ein Produkt, lande ich im Shop des Hauptverzeichnisses, bleibe also nicht im Unterordner, wo ich den Shop neu aufbauen möchte.
    An was kann dies liegen? muss ich wo noch was einstellen oder ändern?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Karsten
    Managed Server

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #16 am: 23. August 2021, 18:15:11
    Auf welchen Ordner verweist deine Domain in den Hostingeinstellungen, auf den Hauptordern oder den Unterordner?

    Folgende Dateien sollten auch auf korrekte Pfade (dein Unterordner) geprüft werden.

    includes/configure.php
    admin/includes/configure.php
    .htaccess

    Sind keine Bilder vorhanden oder stimmt der Pfad nicht...mal mit firefox oder chrome testen....Rechtsklick an der Stelle an welcher das Bild sein sollte -> Untersuchen wählen und den Pfad prüfen....oder ist an der Stelle an welcher das Bild sein sollte gar kein Code vorhanden?

    Hast du einen Link zum Shop?

    Gruß

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #17 am: 23. August 2021, 19:08:34
    Hallo Jürgen,
    danke für den Tipp mit "Untersuchen". In der aktuellen Version gibt es ja neue Bilderordner. Habe die Bilder in die neuen entsprechenden Ordner kopiert und passt.
    Und ja ich hatte die .htacces noch nicht gesetzt. Jetzt scheint alles zu funktionieren, muss nur noch gewisse Änderungen vornehmen, damit die Shops wieder gleich sind.
    Der aktuelle Shop mit der alten Version liegt unter wagners-onlineshop.com
    Der Neue unter wagners-onlineshop.com/Shop/
    Wenn dann alles klappt wird der neue Shop online gehen.
    Gruß Karsten

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #18 am: 29. August 2021, 14:36:26
    Hallo,
    ich hoffe dass ich nicht nerve.
    Ich habe den neuen Shop im Unterverzeichnis komplett angepasst und sieht identisch zum alten Shop aus.
    Jetzt würde ich gern im Webspace das Startverzeichnis für den Shop von "/" auf "/Shop" ändern, damit gleich der neue Shop, welcher im Unterverzeichnis /Shop aufgerufen wird. Muss ich da noch welche Einstellungen im Shop ändern?
    Danke für Eure Antworten.
    Karsten

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #19 am: 31. August 2021, 19:14:42
    Hallo,
    jetzt ist der neue Shop online. Habe zwar etwas gesucht bis ich die Lösung hatte.

    Nachdem ich das Heimatverzeichnis des Shops von "/" auf "/Shop/" geändert habe, habe ich den intaller noch 1x drüber laufen lassen, bei Datenbank das Häkchen raus. Im Anschluss in der htacces die Zeile " RewriteBase /Shop/" in " RewriteBase /" ändern.

    Karsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #20 am: 31. August 2021, 19:28:50
    Moin

    Das ist unlogisch. Entweder liegt der Shop im Unterverzeichnis /shop, dann muss in der .htaccess auch bei der rewritebase das shop eingetragen werden, oder er liegt halt nicht im Unterverzeichnis, dann muss das da auch nicht eingetragen werden.

    Mittlerweile scheinen der Shop im root und der im Unterverzeichnis laut Seitenquelltext auf 2.0.6.0 Stand zu sein, insofern weiß man als Helfender gar nicht welcher nun der produktive sein soll und auf welchen sich die Hilfe bezieht.

    Du solltest unbedingt in der .htaccess noch die SSL Weiterleitungen einschalten!!! So ist der shop ohne www und ohne https aufrufbar.

    Gruss Timm

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #21 am: 31. August 2021, 19:47:59
    Hallo Timm,
    habe mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
    Die Domain läuft bei 1&1. Ich hab der Domain bisher (für den alten Shop) den Ordner "/" zugewiesen. Den neuen Shop habe ich in dem Unterordner "/Shop/" installiert und als alles passte der Domain den Ordner /Shop/ zugewiesen und den installer laufen lassen, wie oben beschrieben. Dann konnte ich die Startseite des Shops unter wagners-onlineshop.com aufrufen und es kam der neue Shop. Sobald ich ich auf einen Artikel klickte kam ne Fehlermeldung. In den Adminbereich kam ich rein und konnte da auch alles machen.
    Nach einigen Suche habe ich wie oben beschrieben die htacces geändert und sehe nun alles, auch als Kunde vom neuen Shop. Deswegen gehe ich davon aus dass es an der htacces lag.

    Wie kann ich in der htacces die SSL Weiterleitung einstellen?

    Gruß Karsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #22 am: 31. August 2021, 23:57:36
    Wie kann ich in der htacces die SSL Weiterleitung einstellen?

    Das Forum hat eine Suchfunktion...also nicht so einfach machen.

    Ich allein hab gefühlt mehr als hundert mal zu diesem Thema geantwortet.

    Wiki: SSL

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #23 am: 01. September 2021, 01:00:18
    Gefühlt vielleicht...! Es müssten aber mehr als 1.000 Beiträge zu dem Thema von dir verfasst worden sein.  :lol:

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Was bedeutet die Fehlermeldung
    Antwort #24 am: 01. September 2021, 19:03:29
    Hallo,
    danke für den Tipp.
    Ich denke es hinbekommen zu haben. Vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung.
    Gruß Karsten
    12 Antworten
    14193 Aufrufe
    28. August 2013, 10:02:27 von burrito
    9 Antworten
    13457 Aufrufe
    07. Dezember 2013, 12:09:40 von Teichbau
    16 Antworten
    9912 Aufrufe
    29. September 2009, 19:53:57 von kopfpilot
               
    anything