Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikeleigenschaften (Attribute) für Artikeleigenschaften (Attribute)

    SVWR-Jan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,
    ich habe im Forum nichts passendes gefunden, daher schreib ich mal neu.

    Kann ich Attribute für Attribute vergeben?

    Beispiel aus meinem Fall:
    Ich habe Handyhüllen im Sortiment. Ist es möglich, dass der Kunde zuerst die Marke (z.B. Apple oder Samsung) auswählt und dann in einem weiteren Pulldown-Menü sein Modell (z.B. iPhone 8 oder Galaxy S7)? Dann wäre es für den Kunden nicht eine ellenlange Liste und er muss nicht für sein eines Handy, über 2400 Artikel durchsuchen.

    Natürlich kann ich es auch andersherum machen (Über Kategorien wählt der Kunde sein Handy aus und bekommt am Ende die möglichen Hüllen) ABER, das Problem dabei ist, dass es soviele Unterkategorien sind, dass der Import das nicht erkennt und die Artikel nicht direkt in die Kategorien schiebt. Dass muss ich dann immer manuell machen, daher wäre oben beschriebene Lösung am idealsten.

    Wäre cool, wenn es da eine Möglichkeit gibt, dass ich eine Attribut-Liste mit den Marken und dann jeweils eine mit den Modellen anlegen kann, die dann entsprechend der Auswahl der Marke angezeigt wird.

    Danke für eure Hilfe!

    LG
    Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41996.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Such mal nach Attribute Kombinationen Manager. Dann wirst du fündig.

    SVWR-Jan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Danke, hört sich gut an.
    Ich habe einmal versucht ein Modul hinzuzufügen. Das hat dann mangels meiner Kompetenz dafür gesorft, dass ich den ganzen Shop neu machen musste, da selbst das Backup nicht mehr funktionierte.

    Muss ich die Dateien einfach nur auf den Server schieben und wenn er fragt ob ich was überschreiben will mit "JA" antworten, oder gibt es noch irgendwas, was ich nicht weiß?

    Sorry, hab keine Lust, wieder alles neu zu machen :D

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Hast du den ersten Beitrag im verlinkten Thema auch gelesen? Da gibt es einen Passus bezüglich der aktuellen Modul-Version auf Github sowie einem Handbuch. Wenn du das im Thema angehängte Modul verwendet haben solltest, liegt hier vielleicht der Fehler.

    Edit:
    Sehe gerade, es hat sich erledigt.
    8 Antworten
    498 Aufrufe
    15. Februar 2024, 08:17:01 von karsta.de
    0 Antworten
    1042 Aufrufe
    29. Oktober 2019, 22:00:19 von demoncleaner
    16 Antworten
    1738 Aufrufe
    31. Oktober 2021, 11:59:42 von newbee79