Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    am: 02. Juli 2021, 10:56:57
    Moin.
    Auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware bin ich auf Sevdesk gestoßen. Arbeitet jemand von euch damit und kann etwas dazu sagen?
    Auf der Website von denen sind die Infos zu komprimiert und man bekommt nicht wirklich einen Einblick.
    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Anbieter teilt und Mal kurz erläutert wie eroder sie damit arbeitet.
    Danke euch.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41946.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #1 am: 02. Juli 2021, 13:41:20
    Ich mochte SevDesk zwar, aber lexoffice ist auch nicht schlecht. Und dies bekommst du als Gründer/StartUp für 12 Monate kostenlos. Irgendwelche Schnittstellen zu modified haben die aktuell beide nicht.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #2 am: 02. Juli 2021, 13:52:37
    "Mochtest"?
    Heißt du nutzt jetzt was anderes?
    Lexoffice vielleicht?
    Gibt es da gegenüber Sevdesk irgendwelche Vorteile.
    Habe das auch im Blick, aber die Entscheidung fällt wirklich schwer.
    Danke dir

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #3 am: 02. Juli 2021, 13:59:01
    Da awids ja nicht wirklich als Dienstleister arbeitet, denke ich, dass es keine Software für die Rechnungsschreibung mehr braucht.

    Aber das sind nur meine Gedanken dazu.

    Grüße
    Dominik

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #4 am: 02. Juli 2021, 14:11:54
    Ich brauche auch keine Software um Rechnungen zu schreiben.
    Mir geht es darum Geldeingänge und Ausgänge buchhalterisch zu buchen und diesen Buchungen den passenden Rechnungen zuzuweisen.
    Sevdesk kann das soweit. Die bieten einen Dokumenten Upload etc.
    Die Frage ist nur, wie kompliziert oder unkompliziert Sevdesk ist und in wie weit man Buchungen automatisieren kann, wenn die täglichen Bestellungen dazu führen, dass es händisch kaum mehr möglich ist, alles selbst zu machen.

    Erfahrungsberichte waren toll. Von mir aus auch von anderen Software Anbietern. Ich suche wie gesagt noch, nach einer Lösung.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #5 am: 02. Juli 2021, 18:04:24
    Dominik hat Recht. Die Vergangenheitsform habe ich gewählt, weil ich kein Dienstleister mehr bin und somit auch keine Buchführung am Hals habe.

    Hatte damals zuerst SevDesk, musste aber zu Lexoffice wechseln, weil SevDesk mein Kontist-Geschäftskonto nicht unterstützt hat und ich nach einigen Monaten keine Lust mehr hatte, eine CSV-Datei mit meinen Umsätzen zu erstellen und hochzuladen.

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #6 am: 03. Januar 2023, 12:39:59
    Ich brauche auch keine Software um Rechnungen zu schreiben.
    Mir geht es darum Geldeingänge und Ausgänge buchhalterisch zu buchen und diesen Buchungen den passenden Rechnungen zuzuweisen.
    Sevdesk kann das soweit. Die bieten einen Dokumenten Upload etc.
    Die Frage ist nur, wie kompliziert oder unkompliziert Sevdesk ist und in wie weit man Buchungen automatisieren kann, wenn die täglichen Bestellungen dazu führen, dass es händisch kaum mehr möglich ist, alles selbst zu machen.

    Erfahrungsberichte waren toll. Von mir aus auch von anderen Software Anbietern. Ich suche wie gesagt noch, nach einer Lösung.

    Hi RobtheTop,

    wir sind aktuell auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Buchhaltungssoftware.
    Für SevDesk gibt es zumindest eine modified-Schnittstelle.

    Hast Du Dich mittlerweile schon für eine Software entscheiden können?

    Schöne Grüße,
    eso

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #7 am: 05. Januar 2023, 10:43:03
    ich hatte Savedesk zum probieren, konnten aber nicht mit Paypal (gebühren) umgehen, deswegen hab ich jetzt lexoffice und das klappt alles super, auch die Verbindung zum Steuerberater. Es sind hier auch ein paar Dinge offen die nicht so schön sind, aber mit denen kann ich leben

    Pavo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #8 am: 06. April 2023, 17:55:32
    @ Trailsurfrin  wie hast du Lexoffice mit Modified verbunden? Eigentlich gibt es keine Schnittstelle?

    Pavo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch arbeitet mit Sevdesk?
    Antwort #9 am: 06. April 2023, 18:15:35
    ich hatte Savedesk zum probieren, konnten aber nicht mit Paypal (gebühren) umgehen, deswegen hab ich jetzt lexoffice und das klappt alles super, auch die Verbindung zum Steuerberater. Es sind hier auch ein paar Dinge offen die nicht so schön sind, aber mit denen kann ich leben
    Wie hast du Lexoffice mit Modified verbunden? Eigentlich gibt es keine Schnittstelle?
    2 Antworten
    1824 Aufrufe
    18. September 2016, 14:55:26 von online-beobachter
    1 Antworten
    1831 Aufrufe
    27. Dezember 2012, 11:06:53 von jannemann
    39 Antworten
    8496 Aufrufe
    23. April 2019, 13:25:50 von awids
    7 Antworten
    5439 Aufrufe
    13. März 2018, 12:50:31 von p3e
               
    anything