Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikeleigenschaften kurzfristig deaktivieren

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Artikeleigenschaften kurzfristig deaktivieren
    am: 25. Juni 2021, 09:49:48
    Guten Morgen,

    gibt es eine Möglichkeit eine Artikelattribute zu de-aktivieren? Ein Beispiel:

    Habe 20 Hamburger im Shop, da kann man auswählen welches Brot man möchte: schwarz / rot / weiß. Jetzt habe ich kein schwarzes Brot mehr und muss überall die Attribute de-aktivieren..., einfacher ist es natürlich, wenn man es für alle de-aktivieren kann bis das Brot wieder verfügbar ist (ich arbeite nicht mit Lagerbestand).
    Dann noch eine anregung für kommende versionen;  man kann Artikelattribute nicht einfach löschen, erst wenn man Sie bei allen Produkten deaktiviert hat. Wäre auch von vorteil wenn man Sie einfach löschen kann.

    Lg,
    Juan Carlos - Spain

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41930.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Artikeleigenschaften kurzfristig deaktivieren
    Antwort #1 am: 25. Juni 2021, 09:58:18
    Moin

    Meinst du wirklich Eigenschaften? Denn die kann man eigentlich nur anzeigen, aber nicht auswählen lassen durch den Kunden.

    Wenn ja, dann Katalog - Artikeleigenschaften - in eine Eigenschaft reingehen - bei gewünschtem Wert die Spalte Details auf rot umstellen. Dann wird die Eigenschaft nicht angezeigt, bleibt aber den Artikeln zugeordnet. Cache löschen.

    Gruss Timm

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Artikeleigenschaften kurzfristig deaktivieren
    Antwort #2 am: 25. Juni 2021, 10:11:16
    sorry..ich meine natürlich die Artikelattribute.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Artikeleigenschaften kurzfristig deaktivieren
    Antwort #3 am: 25. Juni 2021, 10:15:08
    Moin

    Meinst du wirklich Eigenschaften? Denn die kann man eigentlich nur anzeigen, aber nicht auswählen lassen durch den Kunden.

    Wenn ja, dann Katalog - Artikeleigenschaften - in eine Eigenschaft reingehen - bei gewünschtem Wert die Spalte Details auf rot umstellen. Dann wird die Eigenschaft nicht angezeigt, bleibt aber den Artikeln zugeordnet. Cache löschen.

    Gruss Timm

    Hallo Tim, Danke. habe mich vertan, ich meine natürlich die Artikelattribute.

    Gruss Juan Carlos
    8 Antworten
    4268 Aufrufe
    25. Januar 2014, 10:19:26 von Riverside
    5 Antworten
    1595 Aufrufe
    22. Januar 2020, 17:54:36 von manne35
               
    anything