Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von 2..2.1. auf 2.0.6.0 durchgeführt - Probleme mit Banner Bildern

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe heute Abend unseren Shop nach einigen Tagen im erfolgreichen Testbetrieb von der Version 2.0.2.1 auf die Version 2.06.0 geupdated. Dummerweise habe ich den Bannermanger vorher nicht ausprobiert, welcher jetzt offenbar anders funktioniert als vorher, jedenfalls waren alle Slider / Banner verschwunden.

    Soweit so unschön und unschlimm. Wenn ich jetzt neue Banner anlegen möchte lädt er die Bilder kurz hoch, diese erscheinen im FTP auch im Ordner, in der Bannerübersicht auch, jedoch erscheint oben die Meldung "Fehler: Bild existiert nicht." Gehe ich danach wieder auf den gleichen Banner werden die Bilder im FTP zeitgleich gelöscht und verschwinden, beim anschließenden speichern erscheint nur noch die noimage.gif. Wenn ich die Bilder dann manuell auf den FTP hochlade und sie entsprechend aus dem Verzeichnis auswähle geht es.

    Alle Dateiberechtigungen sind korrekt, ich kann mir das überhaupt nicht erklären, hat jemand eine Idee oder Hilfestellung dazu?

    Produktbilder hochladen funktioniert übrigens einwandfrei...

    Viele Grüße

    Felix

    EDIT: Fall erledigt, nach überprüfung der Original-Struktur der 2.0.6.0 ist mir aufgefallen, dass der "original_images" Ordner gefehlt hat.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41929.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.795
    Hallo Felix,
    für dein Problem hatte ich eine Updatehilfe programmiert.

    Gruß Karl
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1146 Aufrufe
    09. November 2017, 11:15:40 von web28
    5 Antworten
    3487 Aufrufe
    07. Mai 2011, 09:37:53 von web28
    10 Antworten
    4965 Aufrufe
    02. September 2011, 11:36:44 von web28
    1 Antworten
    1030 Aufrufe
    08. September 2021, 08:05:12 von karsta.de
               
    anything