Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Edit-Funktion für Content, Artikelbeschreibung und Kurzbeschreibung tot

    KJoe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 58
    Hallo Forum,

    nach einem missglückten Update und kompletter Löschung und Rückspielung aller Files und der Datenbank fehlt uns die Editfunktion für Content, Artikelbeschreibung und Kurzbeschreibung.

    Weiß jemand einen Workaraund, um das wieder herzustellen?

    Um keine falsche Fährte zu legen - seit dem  Einspielen der Datenbank sind die Umlaute weg, also stimmte der Zeichensatz nicht. Aber das lässt sich anders regeln und ist grad nicht unser Hauptproblem. ;-)

    Besten Dank im Voraus
    VG JK

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41918.0
    Werbung / Banner buchen

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 591
    • Geschlecht:
    Ist in den alten und zurückgesicherten Dateien der Texteditor gleichermaßen enthalten?
    Es sieht halt irgendwie so aus als ob der Texteditor nicht reingeladen wird. Vielleicht wird dies auch mit JavaScript gemacht und der Browser blockt?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    ...weshalb man mal in dei Browser-Konsole schauen sollte ob es da Fehlermeldungen gibt.

    Gruß,
    noRiddle

    KJoe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 58
    Danke für die Tips.
    Zitat
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 692"  data: no]

    Es sieht so aus, als ob beim Rückspielen der Dateien doch nicht alles komplett kopiert wurde.  Denn ja, die Sicherung wurde komplett zurückgespielt.  Aber um die Behebung werden wir uns wohl nicht weiter drum kümmern....

    ... sondern die Flucht nach vorn antreten.  :panic:
    Aber das hatten wir ja eh vor.  :-)

    Mittlerweile habe ich den Fehler aus dem gescheiterten Update gefunden.
    Unser altes Template bringt unter 2060 ne weiße Seite.  Mit Umbenennung des neuen mitgelieferten Templates ist wieder Bild da nur ein Login war nicht möglich.   :popcorn:

    Also den Eintrag in der Configdatei im include dir von UTF auf Latin zurückgestellt.
    Damit ist alles wieder sichtbar und Logins sind wieder korrekt möglich und unter 2060 geht dann auch der Editor wieder.

    Das heißt für mich - ein neues funktionierendes Template bauen und das Update (an einer Kopie) noch mal durchziehen.  ;-)

    Besten Dank für die Tips. So langsam freunde ich mich mit dem übernommenen System an.
    Muss ich wohl auch, da ich das nun weiter machen muss.  8-)

    Jetzt nur noch den Account anpassen (lassen), dann kommen auch die abonnierten Benachrichtigungen an der korrekten Addy an.

    Thx JK

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Manchmal muß man wirklich den Eindruck haben das hier wäre ein Tagebuch und kein Forum.
    Und was ist 2060 ?, ein neuer Film der in der Zukunft spielt ?  :crazy:

    KJoe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 58
    Sorry, hier war die Versionsnummer gemeint. hab das V davor vergessen.
    Korrekt ist bei uns der Upgradeversuch von V2.0.5.1 auf  v2.0.6.0 gescheitert.

    Dann alles gelöscht und v2.0.5.1 directory inclusive aller files und db rückgespielt. Seither geht der Editor nicht mehr.
    Ich muss mich erst mal in die Geschichte einlesen.
    Dann werden wir noch mal sauber upgraden mit frischem Template und auf einer frischen Installbasis, ohne Dateimüll auf dem Server neu starten.

    VG JK

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Manchmal muß man wirklich den Eindruck haben das hier wäre ein Tagebuch und kein Forum.
    Und was ist 2060 ?, ein neuer Film der in der Zukunft spielt ?  :crazy:
    Ist der dritte Teil von Blade Runner - nach Blade Runner 2049 die nächste Fortsetzung  :-D
    0 Antworten
    1435 Aufrufe
    14. September 2013, 17:11:04 von alk2