Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Bootstrap - 7

    Jerry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Template Bootstrap - 7
    am: 09. Juni 2021, 14:52:45
    Hallo zusammen,

    nach meiner Vorstellung kommt schon sofort die erste Frage  :-I

    Ich habe das Template Bootstrap - 7 im Shop gesehen und frage mich, ob ich mit dem Kauf des Templates auch schon einen "fertigen" Onlineshop habe.
    Das noch ein Impressum, AGBs usw. eingefügt werden müssen ist klar. Aber kann ich da dann "einfach" mein Logo und Name oben einfügen und meine Artikel dazu und dann ist das meiste gemacht? Sodass ich theoretisch sofort online gehen könnte und den Rest dann schrittweise anpassen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Jerry

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41904.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Re: Template Bootstrap - 7
    Antwort #1 am: 09. Juni 2021, 15:40:37
    Hallo Jerry,

    also generell hast du mit jedem vorhandenen Template sofort einen Shop mit dem du online gehen kannst.

    Natürlich muss dieser aber, wie schon von dir angesprochen, erstmal mit den notwendigen Daten befüllt werden.

    Somit würde ich also erstmal alle notwendigen Daten befüllen, Versandkosten, Zahlungsarten etc.
    Damit bist schon erstmal ne Zeit beschäftigt. Dann den ganzen Admin Bereich mal durchgehen, denn dann kommen erstmal die Fragen, was man alles berücksichtigen will bzw. wie man die Sachen einstellen möchte.

    Denn macht ja keinen Sinn, Artikel anzulegen, Bilder hochzuladen und dann nach dem 100 Artikel zu bemerken, dass z.B. die Bildgrößen-Einstellungen nicht ganz das richtige waren....

    Grüße
    Dominik

    Jerry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Template Bootstrap - 7
    Antwort #2 am: 10. Juni 2021, 09:24:29
    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir, als absoluter Neuling in Sachen Programmierung, so ein Template empfehlen?

    Und noch eine ganz blöde Frage. Ich habe mir eCommerce Shopware gedownloadet und entpackt, allerdings finde ich keinen Installer dazu. Und die Seite mit der Anleitung, welch im Forum verlinkt ist, funktioniert immer noch nicht bzw. man benötigt immer noch ein Passwort.

    Gruß
    Jerry

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: Template Bootstrap - 7
    Antwort #3 am: 10. Juni 2021, 10:19:10
    Eine Installationsanleitung liegt dem Download Paket bei und der Ordner _installer ist immer dabei. Nimm erstmal das kostenlose ebenfalls enthaltene tpl_modified_responsive Template. Damit kannst Du eine Menge anfangen.
    Hier die Installationsanleitung, die dem Paket bei beiliegt:
    Zitat
    **************************************************************************************************
    *                               modified eCommerce Shopsoftware Installationsanleitung           *
    **************************************************************************************************
    *                               Stand: 01.04.2021                                                *
    **************************************************************************************************

    1. Installation auf dem Webserver

       1.1 MYSQL-Datenbank anlegen

       1.2 Dateien über FTP auf den Webspace übertragen und Dateirechte setzen
           Bitte auf folgendes achten:
           - Übertragungsmodus binär
           - Sollte Ihr FTP-Client Programm eine Einstellung haben, dass Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewandelt werden, so deaktivieren Sie diese Option!
           - Verwenden Sie FileZilla, dann achten Sie unbedingt darauf, dass nach der Übertragung der Dateien unten im Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen"
             keine Dateien aufgelistet werden, andernfalls markieren Sie bitte alle und fügen sie mit einem Rechtsklick erneut zur Warteschlange hinzu und
             lassen die Warteschlange im Reiter "Zu übertragende Dateien" ebenfalls per Rechtsklick nochmal abarbeiten. Diesen Vorgang wiederholen Sie so oft,
             bis keine Dateien mehr im Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" aufgelistet werden.
           Der Installer zeigt an, ob die Dateirechte überhaupt angepasst werden müssen

           Ordner                                                Rechte  Funktion
           /admin/backups                                        777     Datenbank Backups
           /admin/images/graphs                                  777     Statistik Graphen
           /admin/images/icons                                   777     Kundengruppen Icons
           /admin/rss                                            777     Dateien aus Admin Info * Nicht mehr ab 1.06 vorhanden
           /cache                                                777     Cache Dateien von Smarty
           /export                                               777     Export-Verzeichnis
           /images                                               777     Bilderverzeichnis
           /images/banner                                        777     Bilder für Banner
           /images/categories                                    777     Kategorie-Bilder
           /images/content                                       777     Bilder aus WYSIWYG Editor
           /images/icons                                         777     Kundengruppen Icons
           /images/manufacturers                                 777     Hersteller-Bilder
           /images/product_images/info_images                    777     Info-Bilder
           /images/product_images/original_images                777     Original-Bilder
           /images/product_images/popup_images                   777     Popup-Bilder
           /images/product_images/thumbnail_images               777     Thumbnail-Bilder
           /images/tags                                          777     Bilder für Artikeleigenschaften
           /import                                               777     Import-Verzeichnis
           /includes/external/magnalister                        777     Magnalister-Verzeichnis
           /includes/external/shopgate/shopgate_library/config   777     Shopgate-Verzeichnis
           /log                                                  777     Log-Verzeichnis
           /media/content                                        777     Dateien für ContentManager
           /media/content/backup                                 777     Backup-Dateien für ContentManager
           /media/products                                       777     Dateien für ProduktManager
           /media/products/backup                                777     Backup-Dateien für ProduktManager
           /templates/tpl_modified                               777     Template-Verzeichnis
           /templates/xtc5                                       777     Template-Verzeichnis
           /templates_c                                          777     Smarty-Verzeichnis

           Datei                                                 Rechte  Funktion
           /sitemap.xml                                          777     Datei für die Sitemap-Informationen
           /includes/configure.php                               777     Konfigurationsdatei Shop
           /admin/magnalister.php                                777     Magnalister-Datei
           /magnaCallback.php                                    777     Magnalister-Datei

       1.3 Webbasierte Installationsroutine ausführen
           (Achtung: Es darf kein .htaccess Verzeichnis-Schutz auf dem Shop-Verzeichnis gesetzt sein!)
           Dazu die SHOP URL im Browser eingeben und mit /_installer ergänzen, dann die Anleitungen im Installer befolgen.

           Rechtevergabe nach der Installation für die configure-Dateien zu Sicherheitszwecken!

           Datei                                       Rechte  Funktion
           /includes/configure.php                     444     Konfigurationsdatei Shop

       1.4 Verzeichnis "_installer" der Installationsroutine löschen

    2. Suchmaschinenfreundliche URLs einrichten (optional)

       Falls "Shopstat" genutzt werden soll, um Suchmaschinenfreundliche URLS zu erzeugen,
       müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

       2.1 Der Server muss "mod_rewrite" unterstützen
           (siehe Administration -> Hilfsprogramme -> Serverinfo)

       2.2 Aktivieren Sie "Suchmaschinenfreundliche URLS" im Adminbereich
           (Erweiterte Konfiguration -> Meta-Tags/Suchmaschinen ->
            Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen -> "true")

       2.3 Benennen Sie die "_.htaccess" im Hauptverzeichnis des Shops in ".htaccess" um.

       Sollte Ihr Shop in einem Unterordner (z.B. http://domain.de/shop/ ) liegen,
       so muss die .htaccess bearbeitet und "RewriteBase" entsprechend den Anweisungen
       in der Datei angepasst werden.

       Sie haben Fragen, Probleme oder Anregungen?
       Nutzen Sie unser Forum unter https://www.modified-shop.org/forum

    3. Nach der Installation

       3.1 Wurde der Shop vollständig installiert, so können nun Kategorien und Artikel
           angelegt oder importiert werden.
           Mehr Info darüber und zur allgemeinen Konfiguration des Shops selbst erhalten sie
           im modified eCommerce Shopsoftware Anwenderhandbuch unter:
           https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=281.0

       3.2 Hilfe beim Anpassen / Aktualisieren des Templates erhalten Sie unter:
           https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1040.0

    4. Wichtiger Hinweis

       Immer wieder sehen wir, dass HTML- oder PHP-Dateien mit Programmen wie Microsoft Word oder
       OpenOffice bearbeitet werden. Das sind keine geeigneten Editoren und es kommt zu Fehlern!
       Eine Liste geeigneter Programme für die Shoperstellung ist hier zu finden:
       https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4226.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 503
    Re: Template Bootstrap - 7
    Antwort #4 am: 10. Juni 2021, 16:33:57
    ...Ich habe mir eCommerce Shopware gedownloadet und entpackt, allerdings finde ich keinen Installer dazu. ...

    Shopware ist ja auch eine ganz andere Software und hat nichts mit dem modified shop zu schaffen  :whistle:

    Jerry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Template Bootstrap - 7
    Antwort #5 am: 11. Juni 2021, 08:04:24
    Zitat
    Shopware ist ja auch eine ganz andere Software und hat nichts mit dem modified shop zu schaffen  :whistle:

    Oh, ich habe mit verlesen. Da steht ja eCommerce Shopsoftware  :doh:

    Zitat
    Hier die Installationsanleitung, die dem Paket bei beiliegt:

    Dankeschön  :-)
    1228 Antworten
    636926 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    11 Antworten
    6389 Aufrufe
    28. Mai 2019, 16:55:16 von fishnet
    35 Antworten
    14858 Aufrufe
    21. Januar 2016, 18:55:11 von satriani
    3 Antworten
    4012 Aufrufe
    25. Juli 2016, 16:25:54 von awids
               
    anything