Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Moneyorder Verwendungszweck (Bestellnr.) wird nicht übertragen

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    In der checkout_success werden ja bei Vorkasse (moneyorder) nochmal die Bankdaten für die Überweisung und der Verwendungszweck angezeigt. Der Verwendungszweck ist die Bestellnummer. Im Language file mit einem %s dynamisch eingebunden.
    Das funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht und ich hab keine Ahnung wie ich dem nachgehen kann.

    Testweise hab ich mal in der in der includes/modules/payment/moneyorder.php in die function success

    Code: PHP  [Auswählen]
    global $order;

    eingebunden. Dann ist die Bestellnummer da in der checkout_success da wo sie sein soll.
    Aber in der Mail an den Kunden steht leider weiterhin nur %s statt der Nummer.
    Kann mir jemand sagen wie ich der Sache auf den Grund gehen oder das lösen kann? Darf auch quick & dirty sein.
    Shopversion ist 2.0.4.2

    [EDIT Tomcraft 03.06.2021: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41892.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die angesprochene Funktion kam erst mit Shopversion 2.0.5.0, siehe Ticket #1169. Also entweder Shop aktualisieren oder aber du ziehst dir die Funktionen aus den Dateien der Shopversion 2.0.5.0 in deine Shopversion 2.0.4.2 rüber.

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Ah super danke! Mir kam das schon etwas spanisch vor. War wohl etwas verbastelt an der Stelle. Ich werd versuchen mir die Funktionen auf die Schnelle rein zu ziehen.
    2 Antworten
    1119 Aufrufe
    26. August 2020, 09:21:08 von Bornemann
    7 Antworten
    2195 Aufrufe
    19. Juli 2018, 00:29:29 von etzs
    1 Antworten
    1218 Aufrufe
    21. April 2019, 09:36:50 von bige
               
    anything