Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hallo,
    wir bieten versankostenfreien Versand ab 6 Flaschen an.

    Die Versandkartons können 6, 12, oder 18 Flaschen aufnehmen.

    Jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass Kunden z.B. 8 Flaschen oder 14 Flaschen, beliebig sortiert kaufen.
    Das verhagelt uns die interne Kalkulation, da wir z.B. bei 8 Flaschen den nächst größeren Versandkarton (z.B. für 12 Flaschen) und z.B. bei 14 Flaschen den Versandkarton für 18 Flaschen nehmen müssen.

    Wir würden gerne im Warenkorb nur einen Hinweis bei einer Bestellung von z.B. 8 Flaschen, anzeigen, dass noch Platz für weitere 4 Flaschen ist oder z.B.  bei einer Bestellung von 14 Flaschen, noch Platz für weitere 4 Flaschen wäre.
    Schön wäre natürlich, wenn wir immer die Kartons 6, 12, oder 18 vollbekommen könnten.

    Gibt es hierfür eine Lösung oder hat jemand eine Idee wie das umgesetzt werden könnte ?

    Danke und Gruß
    Arno

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41877.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen
    Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 12:06:10
    Hallo Palatina,

    also das sind ja jetzt zwei Dinge, was wäre denn lieber?
    Das der Kunde immer volle Kartons nehmen muss oder das ihr ihn darauf hinweist?

    Einen Hinweistext als solcher wäre sicherlich einfacher umzusetzen...

    Grüße
    Dominik

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen
    Antwort #2 am: 25. Mai 2021, 12:45:35
    Hallo Dominik,

    Hinweistext wieviel Flaschen für einen vollen Versandkarton noch möglich wären, ist ausreichend.

    Gruß
    Arno

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.482
    Re: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen
    Antwort #3 am: 25. Mai 2021, 13:11:44
    So aus "Verbrauchersicht" wäre mir der Hinweis egal. Wenn ich ab 6 Flaschen versandkostenfrei geliefert bekomme und ich 8 bestelle, dann ist der Hinweis schön, aber ich habe ja keinen Vorteil bei 12 Flaschen, außer mehr zum Trinken  :cheers:

    Verkauft ihr ausschließlich Flaschen? Dann könnte man das evtl. Mit Artikel % 6 rechnen. (% = modulo)

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen
    Antwort #4 am: 25. Mai 2021, 13:41:04
    Hallo oneQ,

    das ist richtig, Vorteil hat der Kunde, außer mehr zum Trinken, nicht.
    Es soll ja auch nur ein Hinweis sein und damit an sein Gewissen apellieren - doch den Karton voll zu machen und dadurch natürlich auch mehr zu bestellen  :lol:

    Ja es werden nur Flaschen, keine Weine im Fass oder so verkauft.

    Gruß
    Arno

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: Warenkorb - Hinweis bezüglich Anzahl Flaschen
    Antwort #5 am: 25. Mai 2021, 14:29:21
    Ans Gewissen appelieren. Guter Gedanke, wird aber nicht funktionieren. Wie oneQ sagt,... wenn frei dann frei, da order ich nicht mehr als nötig. Wenn man immer volle Kartons will muss man die Abgabe auf immer volle Kartons beschränken. Nicht schön für den Kunden dann, aber für euch. So, was ist jetzt besser oder hinterher eleganter?

    Ich denke - lasst es wie es ist. Eure Kunden sind happy und das sollte so bleiben. Ggf. drüber nachdenken kleine Kartongrössen noch mit einzukaufen, welche dann sicher in einen grösseren Karton kommen zusammen mit den 6er Kartons.