Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PHP Code in Index.html

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    PHP Code in Index.html
    am: 25. Mai 2021, 06:58:01
    Hi.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine zusätzliche .html Datei erstellt und per smarty include in die index.html eingebunden. Das funktioniert auch alles soweit. Jetzt wollte ich meine Datei um zusätzlichen php-code erweitern... Allerdings greift PHP hier nicht, da die index.html ja eben eine .html ist und nicht durch den Parser geschickt wird. Meine Idee war jetzt die index.html und index.php umzubenennen. Rein technisch sollte das ja kein Problem sein, aber wie sieht der Shop das? Habe es bisher nicht ausprobiert, wollte erstmal fragen ob das geht, oder ob ihr eine bessere Lösung habt.

    Prinzipiell geht es darum, eingebetteten PHP Code in der index.html auszuführen.
    Danke euch.

    Edit:
    Vielleicht nochmal zur Ergänzung.
    Mein PHP Code wird aktuell durch den Server auskommentiert. Das sieht man im Inspektor.

    Edit 2:
    Habe gerade einen Beitrag gefunden in dem ein User ein ähnliches Problem hatte und es mit einer smarty Lösung gelöst hat.

    {PHP} mein Code {/PHP}

    Funktioniert das? Der Beitrag ist aus 2012.
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41876.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 11:51:03
    Niemand eine Idee?

    Vielleicht nochmal etwas genauer.
    Meine ursprünglich erstellte Datei war reines html.
    Nun habe ich die Datei um eine PHP Funktion erweitert und an verschiedenen Stellen im HTML Code weiteren PHP Code eingefügt. Die Datei besteht also nun aus gemischten HTML und PHP Anweisungen.
    Die Datei habe ich daraufhin in xyz.php umbenannt.

    Versucht habe habe ich schon:
    - Einfügen per {PHP} Code {/PHP}
    - Einfügen per {include file=”php:foo.php”}
    Das funktioniert aber nicht.
    Ich habe auch etwas von smartyBC gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich da irgendetwas im smarty core ändern, das wollte ich aber nicht einfach so machen.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.482
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #2 am: 25. Mai 2021, 13:04:41
    :lol1: du bist klasse! Nach nicht mal 5h schon ungeduldig ...

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #3 am: 25. Mai 2021, 13:22:44
    :lol: Nein, alles gut. Sitze nur hier rum und hab sonst nichts zu tun. Probiere alles mögliche aus, was ich finde und wollte eigentlich nur mitteilen, was ich schon versucht habe... Dachte, vielleicht habe ich Anfangs zu wenig Informationen gegeben.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #4 am: 25. Mai 2021, 15:27:49
    Soll dein PHP auf beliebigen Seiten angezeigt werden oder nur auf der Startseite?

    Grundsätzlich musst du PHP-Code in einer PHP-Datei ausführen und kannst mittels Smarty-Variablen den Output ins Template lenken.

    Also spare nicht an Details, sondern teil dich mit.  :-PP

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #5 am: 25. Mai 2021, 18:05:39
    Die Datei soll lediglich in die Startseite eingebunden werden, bzw, ist sie ja bereits, allerdings nur als .html.
    Dann habe ich wie gesagt, php-code hinzugefügt und die datei auch umbenannt, aber der von mit hinzugefügte php-code wird auskommentiert mit <!-- bla bla -->

    eingebunden habe ich die .html datei mittels
     
    Code: PHP  [Auswählen]
    {include file='meine_datei.html'}

    und nachdem ich datei umbenannt habe dann mittels
     
    Code: PHP  [Auswählen]
    {include file='meine_datei.php'}

    Aber der Code greift hier nicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #6 am: 25. Mai 2021, 18:19:21
    Schick mir mal die PHP-Datei und sag mir ganz genau, an welcher Stelle der Code ausgegeben werden soll.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #7 am: 25. Mai 2021, 18:41:35
    Sie haben post.
    Danke dir  :worship:

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #8 am: 27. Mai 2021, 08:11:35
    Tausend Dank Awids.
    Problem gelöst!  :thumbs:

    Leider kann ich hier keine Lösung posten, da es sich um eine Individualprogrammierung handelt, die nicht zeigt wie man per Smarty PHP-Code in .html-Dateien ausführen kann, wie es in der Überschrift heißt, sondern eine direkt Umsetzung seitens Awids, meines eigentlichen Problems, welches ich damit lösen wollte.

    Nochmal vielen vielen Dank

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: PHP Code in Index.html
    Antwort #9 am: 27. Mai 2021, 15:19:41
    Grob zusammengefasst habe ich den Code aus der vorhandenen PHP-Datei in ein Center-Modul (includes/extra/default/center_modules/) umgewandelt, sodass die Ausgabe über eine zusätzliche Template-Datei mittels Variable in der main_content.html des Templates erfolgen kann. So viel darf man euch als Lösungsansatz mitgeben.
    3 Antworten
    3409 Aufrufe
    25. Mai 2012, 17:44:46 von Patrix
    7 Antworten
    3158 Aufrufe
    04. September 2010, 20:18:01 von guensi
    1 Antworten
    1892 Aufrufe
    20. Dezember 2012, 11:28:06 von matz
    4 Antworten
    4222 Aufrufe
    13. Juli 2011, 06:40:58 von DokuMan
               
    anything