Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TOOL: Updatehilfe für modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.747
    Hallo Robert,
    das Tool bindet zwar die Datei "includes/application_top.php" ein, aber mit dem Template hat das wenig zu tun.

    Schau mal in den Ordner /log, ob da eine Fehlermeldung gespeichert wird.
    Prüfe auch mit dem Entwicklertool des Browsers, ob der Action-Pfad richtig ist.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Läuft der Shop ohne die Bilder fehlerfrei?

    Gruß Karl

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Nein, der Pfad stimmt nicht, der lautet so:

    <div class="container mb-4">
    <form id="tool" name="formular" method="post" action="/">
    <div class="card mt-3">

    Es kommt auch ständig eine Warnmeldung:, nicht nur für /, sondern auch z. B. für /favicon.ico
    WARNING found for URL: /   {}   {}
    sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in File: /www/htdocs/meinshop/inc/xtc_get_path.inc.php on Line: 22   {}   {}
    [2021-06-28 17:55:12]   [warning]   [modified]   [pid:62563]   Backtrace #0 - /www/htdocs/meinshop/templates/meintemplate/source/boxes/last_viewed.php called at Line 105   {}   {}
    [2021-06-28 17:55:12]   [warning]   [modified]   [pid:62563]   Backtrace #1 - /www/htdocs/meinshop//templates/meintemplate/source/boxes.php called at Line 58   {}   {}
    [2021-06-28 17:55:12]   [warning]   [modified]   [pid:62563]   Backtrace #2 - /www/htdocs/meinshop/index.php called at Line 31

    Ich hatte das Image-Prozessing durchlaufen lassen, alle Bilder wurden dann schon angezeigt. Die Banner ließen sich aber nicht bearbeiten. Ich hatte dann die Bannergruppen in der Datenbank vergeben. Nun funktioniert die Bearbeitung. Einfacher wäre das aber mit Deinem Tool gewesen.  Die Bannergruppen lassen sich aber jetzt nur in der Datenbank ändern, das Tool ermöglicht auch eine Vergabe der Gruppen im Bannermanager. Auch deshalb wollte ich das nutzen.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 842
    Das hängt mit dem SEO-URL-Modul zusammen, das ich beim Kunden installiert habe. Wenn ich das abschalte, wird der action-Pfad korrekt angezeigt, dann müsste das Script auch funktionieren.

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Vielen Dank fürden Tip, hat super geklappt  :-D

    Ich habe zwar bisher dein Tool nicht verwendet, aber ich habe in der templates\bootstrap4\config\config.php

    den Eintrag:
    Code: PHP  [Auswählen]
            define('PICTURESET_ACTIVE', defined('DIR_WS_MINI_IMAGES'));

    auf "false" gesetzt. So werden schon mal die richtigen Bilder gezeigt.

    Da es mit Pictureset Bildanzeigeprobleme gibt, wenn man JTL als Warenwirtschaft verwendet, um seine Produkte zu synchronisieren. (Könnte man ja jederzeit wieder anschalten.)

    Alle Bilder außer die Artikelbilder habe ich zuvor in die original_images Ordner verschoben und dann das Imageprozessing durchgeführt.

    BG Karsta

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Wieso wird dieses Problem nicht in den Update Notizen auf die Version 2.0.6.0 beschrieben?
               
    anything