Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.791
    Hallo Sven,
    hier was von php.net:

    Code: PHP  [Auswählen]
     class_exists ( string $class_name , bool $autoload = true ) : bool

    Die Variable $class_name ist vom Typ "string", die Zeile sollte also so aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!class_exists ('xtcPrice')) {

    Teste mal, ob's das war.

    Gruß Karl
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo Karl,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das war es.
    Jetzt funktioniert die Übergabe der Bestellung an Afterbuy auch unter PHP 8.

    Vielen dank.

    MFG,

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Der Fehler wurde in Ticket #2065 festgehalten und in r13615 korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Kann es sein, dass die Integration von Google Analytics nach einem Update automatisch aktiviert ist? Ich verwende kein GA und habe deshalb auch im Adminbereich überall den Schalter auf "Nein" und im GA Konto Nummernfeld steht "UA-XXXXXXXX-X". Nach dem Update wird trotz dieser Eingaben die "ga.js" aus dem Cache geladen. Erst nach dem ich im Adminbereich noch mal auf speichern drücke wird die "ga.js" nicht mit ausgeliefert.

    Da ich vor 2.0.6 ein eigenes Template hatte in dem die GA Integration gar nicht enthalten war kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass hier ein Fehler vorliegt.

    Ich würde es mal als "Auffälligkeit" reporten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Von welcher Shopversion aus kommend hast du aktualisiert?

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    2.0.5.1

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Der Fehler ist bekannt und wurde hier bereits in Ticket #2017 gemeldet. Das notwendige Changeset hängt dort mit an.

    [...] Erst nach dem ich im Adminbereich noch mal auf speichern drücke wird die "ga.js" nicht mit ausgeliefert.
    [...]

    Das wundert mich ein wenig, aber kann natürlich mit irgendeinem Cache zu tun haben. Sei es Browser oder vom Shop.
    Auf jeden Fall ist das durch das Changeset korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Wäre es möglich den Fix aus r13521 für das Newsletterprogramm vorab zu bekommen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Klar! Habe ich dir in Ticket #2023 angehängt.

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Super, speichern ist jetzt möglich. Mal sehen was die Chefin dazu sagt.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #190 am: 01. Oktober 2021, 15:23:32
    Nach einem Update von v2.0.5.1 rev 12725 auf v2.0.6.0 rev 13500 habe ich mit dem Bestsellerslider das Problem, dass die "Vor"- und "Zurück" Buttons nicht angezeigt wird.
    Die jquery.slick.css ist vorhanden und wird auch ausgelesen. Im Firefox Inspektor wird der
    Code: CSS  [Auswählen]
    .slick-next::before {
            content: '\f054';
    }
    aus der jquery.slick.css angezeigt. Das Symbol wird aber nicht angezeigt.  Der Slider selbst funktioniert.

    edit: Problem erkannt und gelöst. Ich habe noch  "FontAwesome" in Benutzung und in der  jquery.slick.css ist Font Awesome 5 Free festgelegt. Ich habe das geändert und nun geht es.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #191 am: 02. Dezember 2021, 10:03:17
    Ich habe noch ein Problem beim Update auf die v2.0.6.0 rev 13500. Wenn ich in meinem Testshop die CSS Komprimierung einschalte, ist die ganze Ansicht dahin. Stelle ich sie ab, ist alles wieder gut. In meinem v2.0.5.1 rev 12725 funktioniert die CSS Komprimierung einwandfrei. Ich bin nochmal alle Details der Templateanpassung zur 2.0.6.0 durchgegangen, habe aber keinen Fehler entdecken können. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Ursache finden könnte?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.791
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #192 am: 02. Dezember 2021, 10:35:19
    Hallo Viol,
    mit deiner Fehlerbeschreibung "... ist die ganze Ansicht dahin ..." kann man wenig anfangen.

    Schalte das Logging ein und schau in deine Log-Dateien, bei einer "weißen Seite" sollte da was stehen.

    Gruß Karl

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #193 am: 02. Dezember 2021, 12:26:52
    Leere mal den Template-Cache über den Adminbereich. Damit werden auch die *.min.js & *.min.css Dateien im Template geleert und danach neu befüllt.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #194 am: 02. Dezember 2021, 12:40:56
    Ich habe den Cache geleert und hatte die "stylesheet.min.css" und "tpl_plugins.min.css" auch per Hand geleert. Leider kein Unterschied.
    Ich füge mal Screens an. Den schwarzen Adminbalken wird durch Firefox beim Bildschirmscreen eingefügt, der ist dort in der Realität nicht vorhanden.