Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS Embedded Videos (YouTube/Vimeo/Eigene MP4 für Produkte & Kategorien)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Dann stelle ich auch mal eben ein Modul ein, mit dem man Videos von YouTube/Vimeo oder eigene MP4-Videos in den Shop integrieren kann. Die Videos lassen sich bei Produkten und Kategorien einbinden.
    • Anzahl Videos pro Artikel/Kategorie per Systemmodul einstellbar
    • Position der Videos wählbar (als zusätzliches Artikelbild, vor oder nach der Artikel- bzw. Kategoriebeschreibung)
    • YouTube-Videos werden mit der No-Cookie-Option eingebunden
    • Vimeo-Video werden mit der Option Do-Not-Track eingebunden
    • Für die Templates tpl_modified und tpl_modified_responsive sind keine Änderungen notwendig!
    • Seit der Version 1.1 sind andere Templates für die Anzeige "als zusätzliches Artikelbild" mit Anpassung des Templates möglich!
    • Neu ab Version 1.2: Eigene mp4-Videodateien als HTML5-Videos einbinden (extern oder im eigenen Shop)
    • Bearbeitungsfelder im Adminbereich platzsparend aufklappbar
    • Neu ab Version 1.3: Behoben wurde ein Fehler beim Speichern von Videos in Kategorien.
    • Seit Modulversion 1.4 nur noch kompatibel ab Shopversion 2.0.7.0 und höher
    • Mehrsprachigkeit für sprachabhängige Videos hinzugefügt
    • Titel als Videobeschreibung unterhalb des Videos hinzugefügt bei Videoposition vor oder nach der Beschreibung
    Die Installation erfolgt ohne das Überschreiben von Dateien.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MfG Hetfield 8-)

    [EDIT Tomcraft 27.11.2020: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 03.12.2020: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 20.06.2022: Modul aktualisiert auf v1.1.1.]
    [EDIT Tomcraft 01.08.2022: Modul aktualisiert auf v1.2.]
    [EDIT Tomcraft 25.08.2022: Modul aktualisiert auf v1.3.]
    [EDIT Tomcraft 07.09.2022: Modul v1.4 ab Shopversion 2.0.7.0 ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 09.09.2022: Modul v1.4.1 ab Shopversion 2.0.7.0 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 10.10.2022: Modul v1.4.2 ab Shopversion 2.0.7.0 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 05.04.2023: Modul v1.4.3 ab Shopversion 2.0.7.0 aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41487.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Ich habe das Modul noch eben abwärtskompatibel gemacht. Nun funktioniert es statt nur ab der Version 2.0.5.0 auch in allen anderen Versionen seit 2.0.0.0.

    MfG Hetfield 8)

    [EDIT Tomcraft 27.11.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    [...]
    • [...]
    • YouTube-Videos werden mit der No-Cookie-Option eingebunden
    • Vimeo-Video werden mit der Option Do-Not-Track eingebunden
    • [...]
    [...]

    Entfällt dadurch die Notwendigkeit deiner älteren Umsetzung aus "MODUL: DSGVO Video-Embed für Shopversion 2.x"?
    Oder würde es nicht Sinn machen beide Module miteinander zu vereinen? :-?

    Grüße

    Torsten

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Man kann beide Module vereinen (wenn die Videos in den Produkt- bzw. Artikelbeschreibungen integriert sind).
    Ich zitiere mal heise.de dazu:

    Zitat
    Auch wenn Videos im „erweiterten Datenschutzmodus“ in eine Webseite eingebettet worden sind, nimmt der Browser eines Besuchers beim Aufruf dieser Seite dennoch automatisch mit dem DoubleClick-Werbenetzwerk Kontakt auf. Dieser Umstand bleibt problematisch.

    Quelle: YouTube-Videos datenschutzkonform einbetten

    MfG Hetfield  8-)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Es gibt ein kleines Update. In Kategorien eingebundene Videos wurden auch in der Suche angezeigt. Zur Aktualisierung einfach nur das Modul nochmal hochladen. Danke an scooterama für die Meldung des Bugs!

    MfG Hetfield 8-)

    [EDIT Tomcraft 03.12.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Moin moin,

    wenn ich im Bootstrap4 Template und v2.0.6.0 rev 13500 mit der product_info_v1 ein Video von YouTube am Ende bei den zusätzlichen Artikelbildern einfüge, dann erscheint bei den zusätzlichen Bildern ein Textlink, der aber auch nicht funktioniert.

    Das Video wird also nicht nach den Artikelbildern eingefügt. Da ist irgendwas nicht ganz richtig.

    LG
    Nils

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Ach hab gerade in der Textdatei gelesen:

    Zitat
    [...]
       10. Für die Templates tpl_modified und tpl_modified_responsive sind für die Einstellung "Am Ende bei den zusätzlichen Artikelbildern"
           keine Änderungen notwendig. Möchten Sie diese Option in anderen Templates nutzen, können Sie die Anpassung gerne bei uns beauftragen.
    [...]

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Steht aber auch bereits in Beitrag 1 als Hinweis.  :whistle:

    MfG Hetfield   8-)

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Joa das stimmt wohl. :-D

    LG
    Nils

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Warum antwortet denn niemand vom Support bei mir?

    Hatte vor einiger Zeit mal angefragt, was es kosten würde, wenn man das Modul für das Bootstrap4 Template anpassen würde?

    LG
    Nils

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Unseren Support kannst du nicht meinen, denn wir haben keine E-Mail in den letzten 2 Jahren von dir erhalten.

    Vermutlich meinst du Hetfield?

    Grüße

    Torsten

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Nein von diesem Modul der Support. :-D

    LG
    Nils

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Merz IT Service hat doch eine Telefonnummer auf der Seite. Ich würde einfach mal anrufen. Vielleicht landet deine Mail im Spam.

    Gruss Timm

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Nabend,

    werde ich die Tage mal machen, wenn sich hier drauf niemand meldet.
    Erstmal nach den Feiertagen etwas Ruhe einkehren lassen.

    VG
    Nils

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    [...]
    wenn ich im Bootstrap4 Template und v2.0.6.0 rev 13500 mit der product_info_v1 ein Video von YouTube am Ende bei den zusätzlichen Artikelbildern einfüge, dann erscheint bei den zusätzlichen Bildern ein Textlink, der aber auch nicht funktioniert.

    Das Video wird also nicht nach den Artikelbildern eingefügt. Da ist irgendwas nicht ganz richtig.
    [...]

    Hi Nils,
    das ist erst seit der v2.0.6.0 so.
    In der v2.0.5.1 funktionierte es im bootstrap4 ohne Änderungen.

    EDIT: Nun habe ich mich noch nicht groß damit auseinander gesetzt, aber es gibt einen Unterschied bei mir:
    In der v2.0.5.1  habe ich unter Cache-Optionen den DB Cache auf "false" gesetzt, in der v2.0.6.0 auf "true".

    Nun auch in der v2.0.6.0 auf "false" gesetzt es läuft.
    Das mal als Anhaltspunkt.
    3 Antworten
    1312 Aufrufe
    25. August 2022, 15:13:14 von lithoverlag
    17 Antworten
    6474 Aufrufe
    27. November 2020, 12:55:48 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    1616 Aufrufe
    19. Dezember 2012, 22:37:48 von Gruengrau
    2 Antworten
    1881 Aufrufe
    24. Dezember 2012, 13:07:38 von xxhappyxx