Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    am: 20. November 2020, 00:09:23
    Mein Community-Weihnachtsgeschenk 2019 kam letztes Mal etwas zu spät und mein Community-Weihnachtsgeschenk 2020 kommt dafür viel zu früh (weil ich die nächsten Wochen sehr viel arbeiten muss und keine Zeit haben werde, hier viel präsent zu sein).

    Ich präsentiere euch den TPLManager für tpl_modified_responsive* zur Shopversion 2.0.5.1!
    Alle wichtigen (und auch unwichtigen) Einstellungen zum Template können damit administriert werden. Nachfolgende Bilder sollen euch einen groben Überblick verschaffen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vorgesehen ist bei der Umsetzung, dass die Box "miscellaneous.php" über den Content-Manager gefüllt wird. Wer das nicht will, kann die Variablen in der Template-Datei "box_miscellaneous.html" ja einfach überschreiben und sie direkt befüllen.

    Ein kleines Kundenhinweis-Mini-Modul ist auch mit dabei. Auch dieses wird mit Content aus dem Content-Manager gefüllt. Über den TPLManager kann dann der Status, die CSS-Klasse, der Content und auch die Anzeige-Seiten bestimmt werden.

    Als ich noch Dienstleister war, hatte ich viele Kunden, die sich nicht an diese Einstellungen ran getraut haben und mich darum gebeten haben. Andere waren etwas übermütig und haben wie wild in den Dateien herum geschrieben und sich dann über eine weiße Seite beklagt. (Passiert schnell, wenn man die config.php mit dem falschen Editor bearbeitet und falsch codiert wieder hoch lädt.) Ich denke, das kennen die anderen Dienstleister unter euch auch ganz gut und natürlich könntet ihr ähnliche Anekdoten erzählen. Dieses Modul darf von Dienstleistern unentgeltlich (exkl. Einbau) für die eigenen Kundenaufträge verwendet werden. Auf Namensnennung oder irgendwelche Ansprüche verzichte ich!

    Ob nun für den einen nur eine kleine Spielerei oder für den anderen ein wichtiges Instrument zur Shopverwaltung - ich wünsch euch viel Spaß damit.

    Euer awids

    --------------------------------------
    * Getestet mit tpl_modified_responsive in Shopversion 2.0.5.1; müsste theoretisch auch mit dem tpl_modified funktionieren; wenn sich in den Dateien /config/config.php und /source/boxes.php seit 2.0.0.0 nichts geändert hat, dürfte es sogar abwärtskompatibel sein

    [EDIT Tomcraft 20.11.2020: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 23.03.2021: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 14.04.2021: Modul aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41468.0

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 252
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #1 am: 20. November 2020, 06:00:26
    :thx:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #2 am: 20. November 2020, 11:15:59
    Danke fürs teilen. (Auch wenn ich es nicht nutzen werde) Scheint viel Arbeit gewesen zu sein.

    Gruss Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #3 am: 20. November 2020, 13:53:46
    Wow. Das nenne ich eine sinnvolle Implementation. Und das war viel konzentrierte Arbeit.
    Schaue ich mir bei Gelegenheit mal genauer an.
     :thx:

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.263
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #4 am: 20. November 2020, 18:03:04
    :thx:  :pro:
    Das ist ein großer Beitrag für die Community.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #5 am: 20. November 2020, 18:26:16
    Freut mich, wenn der eine oder andere was damit anfangen kann.  :-)

    Habe heute bei der Arbeit den Gedankenblitz gehabt, dass mir beim Schreiben der Anleitung eine Information und beim Anpassen der CHANGED_FILES ein Einbauschritt unter den Tisch gefallen ist.  :doh:

    Wer schon mit dem Modul spielt  :-D , müsste noch folgendes in der index.html des Templates ergänzen:

    Code: XML  [Auswählen]
    Suchen Sie folgendes:

        <div id="layout_content" class="cf">

    und fuegen DAHINTER folgendes ein:

        {$CUSTOMERNOTICE}
     

    Für neue Nutzer hänge ich das aktualisierte Paket mit an.

    Liebe Grüße

    awids

    [EDIT Tomcraft 20.11.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #6 am: 22. März 2021, 23:31:46
    Guten Abend,

    anbei ein neues Paket, nachdem mir RobTheTop einen Fehler im Modul aufgezeigt hat, welcher dafür verantwortlich war, dass weder Menü-Einträge im Kategoriebaum noch die Boxen für "Sonderangebote" und "Neue Artikel" angezeigt wurden.

    Für bereits installierte TPLManager füge ich außerdem ein Update-Paket mit an.

    Folgendes Problem bestand in Version-1:


    Im Originalzustand steht in der /templates/tpl_modified_responsive/config/config.php folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
        // check specials
        if (SPECIALS_CATEGORIES === true) {
          require_once (DIR_FS_INC.'check_specials.inc.php');
          define('SPECIALS_EXISTS', check_specials());
        }  

    Da diese Definition mit dem TPLManager nun nicht mehr direkt in der Datei stattfindet, sondern über einen Datenbank-Eintrag, muss das Ganze natürlich dann so aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
        // check specials
        if (SPECIALS_CATEGORIES == 'true') {
          require_once (DIR_FS_INC.'check_specials.inc.php');
          define('SPECIALS_EXISTS', check_specials());
        }  

    Der Unterschied liegt in den Hochkommas, welche die Defintion umschließen. Dies muss an allen Stellen berücksichtigt werden, wo SPECIALS_CATEGORIES und WHATSNEW_CATEGORIES abgefragt wird. Dies wird mit dem Update umgesetzt.

    Das Update für die MMLC-Version folgt zeitnah, aber nicht mehr heute.

    [EDIT Tomcraft 23.03.2021: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #7 am: 24. März 2021, 23:43:31
    Hi awids.
    Danke für die schnelle Anpassung.
    Aber es scheint immernoch nicht zu funktionieren. Jedenfalls bei mir nicht.
    Ich habe dein Update runtergeladen und die Dateien aktualisiert, danach ein Sonderangebot erstellt, aber es erscheint dennoch keine Kategorie.
    Vielleicht liegt der Fehler ja doch bei mir.
    An welchen Stellen könnte ich, wenn ich wollte denn "Neue Artikel" und "Sonderangebote" aus den Kategorien ausschließen?
    Geht das vielleicht schon irgendwo im Backend?
    Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen kann.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #8 am: 25. März 2021, 00:18:43
    Stehen im Tab "Einstellungen" denn die beiden Menüpunkte für Neue Artikel/Sonderangebote (im Menübaum anzeigen lassen) auf "Ja"?

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #9 am: 25. März 2021, 05:39:18
    Ja, in den Einstellungen ist alles aus "Ja".
    In welche Dateien greifen diese Einstellungen den ein?
    Vielleicht habe ich, wie gesagt auch irgendwo was gemacht, was ich nicht mehr weiß.
    Ich will auch nicht, dass du dich Stunenlang damit beschäftigst, nach Fehlern in deinem Modul zu suchen.
    Angenommen, man hat diesen Manager nicht installiert, wo müsste ich etwas ändern, damit ich besagte Kategorien entweder ausblenden, oder Einblenden kann. Zumal ein- und ausblenden auch nicht die richtigen wörter sind, denn im Backend habe ich auch in der Kategorieübersicht nur die Kategorien die ich selbst erstellt habe.
    mhhhh...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #10 am: 25. März 2021, 08:25:23
    Hast du auch die Änderung aus der README.txt des Update-Paketes gemacht oder nur die Dateien aktualisiert?

    Sonst bügel nochmal die Vollversion drüber. Vielleicht fehlt ja etwas im Update-Paket.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #11 am: 25. März 2021, 08:47:46
    Moin

    Caches gelöscht?

    Unter Konfiguration-Maximumwerte eine 0 eingetragen, dann würde er auch nichts anzeigen?

    Gruss Timm

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #12 am: 25. März 2021, 10:40:23
    @awids
    Ich habe bisher nur die neuen Dateien eingespielt. Müssen die Änderungen in der README auch gemacht werden?  Dachte mit den Update Dateien wäre das schon erledigt.

    @FräuleinGarn
    Die Maximumwerte habe ich sogar auf 500 gesetzt.

    Bin gerade nicht am Rechner. Aber mache mich nochmal dran, wenn ich zu Hause bin.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #13 am: 25. März 2021, 13:20:44
    Ja, sonst wäre keine README.txt dabei....

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: MODUL: TPLManager für tpl_modified_responsive
    Antwort #14 am: 25. März 2021, 14:16:37
    Ich dachte das ist so ein "entweder oder" Ding.
    Weil du hattest glaube ich, dazu geschrieben, dass wenn man bereits vorher schon etwas in den Dateien geändert hat, es händisch machen soll. Da das bei mir nicht der Fall war, dachte ich, ich muss das nicht mehr machen. Aber OK. Hole es nach, sobald ich Zuhause bin.
    6 Antworten
    3719 Aufrufe
    09. August 2016, 11:43:38 von nemowelt
    4 Antworten
    1860 Aufrufe
    28. Juni 2017, 13:20:07 von blackman68
    2 Antworten
    1134 Aufrufe
    02. April 2020, 14:45:15 von seth9146
    3 Antworten
    859 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 19:07:31 von coflo
               
    anything