Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hat jemand Erfahrung mit CrefoPay

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Hat jemand Erfahrung mit CrefoPay
    am: 19. November 2020, 13:12:05
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit CrefoPay von der Creditreform? Mich interessiert besonders der Rechnungskauf und in wie weit sich dieser, aus Sicht des Shopbetreibers, von z.B. Klarna unterscheidet. Bin für jeden Hinweis dankbar  :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41466.0

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Hat jemand Erfahrung mit CrefoPay
    Antwort #1 am: 19. März 2021, 10:40:31
    Hi. Soweit ich weiß, arbeitet die Creditreform mit einem internem Scoresystem. Das bedeutet, dass beim Checkout, sofern er den Kauf bspw. auf Rechnung oder Raten tätigen möchte, definitv geprüft wird, ob der Kunde seitens der Creditreform bereits negativ aufgefallen ist. Ist er das, bspw. durch ein in der Vergangeheit oder auch durch ein laufendes Inkassoverfahren, wird dem Kunden in dem fall der Einkauf nicht verwehrt, sondern ihm wird automatisch eine alternative Zahlungsart angeboten. Also angenommen der Kunde möchte auf Rechnung kaufen, die Creditreform prüft dann intern die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit und ab einem gewissen "Score" wird der Rechnungskauf abgelehnt und dem Kunden wird beispielsweise Vorkasse angeboten.
    Was allerdings passiert, wenn dem Kunden der Kauf auf Rechung gewährt wurde, es aber dennoch zum Zahlungsausfall kommt kann ich nicht genau sagen. Die Creditreform ist ein Inkassounternehmen und es liegt nahe, dass diese dann auch das Mahnwesen, bzw. das Inkassoverfahren eröffnen, sofern es beim Zahlungsausfalls bleibt und natürlich nur, wenn du das als Gläubiger möchtest. aber ich denke, das wird dann wieder extra kosten.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, in wie weit sich das von Klarna unterscheidet.
    Und auch für die Richtigkeit meiner Ausführung kann ich nicht garantieren.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    6678 Aufrufe
    27. Juli 2012, 20:08:06 von Mezzenstein
    10 Antworten
    7336 Aufrufe
    15. April 2016, 10:40:14 von p3e
    5 Antworten
    5525 Aufrufe
    30. April 2014, 13:56:58 von piru