Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal - Abruch bei Selbstabholung

    Repus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    am: 16. September 2020, 15:46:36
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin schon einige Jahre fleißig am mitlesen und konnte meine Probleme durch die Community is jetzt auch immer lösen.
    Nun habe ich seit kurzer Zeit ein Problem, womit ich nicht klar komme.

    Wenn ein Kunde als Versandart Selbstabholung wählt (Modul selfpickup) und mit papypal bezahlen will, wird er nicht zu Paypal geleitet, sondern landet wieder auf der Seite "Bezahlart wählen" und in rot steht dort: "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".

    Wenn stattdessen aber Versand gewählt wird (Modul hermes), klappt die Weiterleitung zu Paypal ohne Probleme.

    Der Log sagt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Country code must be 2-character ISO 3166-1 value (upper case)"},{"field":"transactions[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Must not be blank"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"56c9d57d92ae"}
     PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Must not be blank"},{"field":"transactions[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Country code must be 2-character ISO 3166-1 value (upper case)"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"96e0223809800"}

    Ich habe echt gerade keinen Plan und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Shopversion: v2.0.5.0 rev 12487
    paypalmodul: paypalclassic

    Gruß
    Repus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41333.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    Antwort #1 am: 16. September 2020, 16:03:00
    Moin

    Schau mal hier ("MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware"), ob du das neueste Paypal Modul hast.

    Bin grad am Update von 2.0.4.2 auf 2.0.5.1 und hab im Hinterkopf, dass ich da was mit selfpickup gesehen hatte. Bin aber grad unterwegs. Kann also auch sein, dass es was generelles war, dass mit 2.0.5.1 gefixed wurde. Wäre sowieso zu empfehlen auf 2.0.5.1 zu gehen, da die 2.0.5.0 sehr buggy ist. Nicht umsonst steht das in den release notes zur 2.0.5.1, dass das Update Nutzern der 2.0.5.0 dringend empfohlen wird.

    Gruß Timm

    Repus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    Antwort #2 am: 21. September 2020, 18:45:54
    Hallo Timm,

    danke für Deine Antwort.
    Das von Dir verlinkte Paypal - Modul bringt mir nichts, da ich kein Paypal - Plus nutze, sondern das Classic Paypal.

    Habe auch das Modul Artikelabhängige Zahlungsweise installiert gehabt, was mich dann aber die Systemmodule nicht mehr anzeigen lässt und ich es deshalb auch nicht mehr automatisch deinstallieren kann.
    Der Versuch, es nach der Installationsanleitung zurück zu bauen, endete leider mit einer Weißen Seite im checkout_payment.

    Ist das Update auf die 2.0.5.1 eine größere Sache? Sprich, was muss ich beachten, bzw. wie geh ich vor?
    Hatte jahrelang die 1.06 laufen und mich Anfang des Jahres an die 2.05 gewagt. Das Anpassen hat gefühlt ewig gedauert :D

    Gruß
    Repus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    Antwort #3 am: 21. September 2020, 21:08:16
    [...]
    Das von Dir verlinkte Paypal - Modul bringt mir nichts, da ich kein Paypal - Plus nutze, sondern das Classic Paypal.
    [...]

    Doch, denn Paypal Classic ist Teil des PayPal Plus Moduls (auch wenn es nicht Teil des PayPal Plus Bereichs auf der checkout_payment ist) und wird dort auch gepflegt. Das gibts nicht mehr als einzelnes Modul. Ich weiß das ist etwas verwirrend.

    Schau mal unter Partnerprogramme auf dem Reiter Information welche Version du hast. Aktuell ist die 1.48.

    Wenn du das aktuellste Modul dann installiert hast und der Fehler weiterhin auftritt, dann kannst du die Fehlermeldung auch im entsprechenden Thread mal posten, denn da liest das modifiedTeam auch mit.

    Von 2.0.5.0 zu 2.0.5.1 ist wesentlich weniger anzupassen als von 2.0.4.2 zu 2.0.5.0. Lade dir deinen Shop herunter und vergleiche ihn mit einem geeigneten Programm gegen das Updatepaket 2.0.5.0 zu 2.0.5.1. Links dein Shopbackup und rechts das Update. Wenn du eigene Änderungen in den Dateien hast, dann kopier sie nach rechts in das Updatepaket an die richtige Stelle. Aber aufpassen, wenn genau diese Stelle auch im Update geändert wurde. Dann nicht einfach kopieren sondern per Hand deine Änderung an der Stelle einpflegen. Das machst du mit allen Dateien des Updatepakets. Am Ende hast du einen Updateordner den du hochladen kannst. Dann den _installer laufen lassen Konfigurationsdatei neu schreiben lassen, DB Update machen und danach DB Strukturupdate. Anschließend den _installer löschen und die Berechtigungen der includes/configure.php wieder auf 444 setzen. Alle Angaben ohne Gewähr;)

    Gruß Timm

    P.S.

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    Re: Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    Antwort #4 am: 25. September 2020, 17:40:00
    @Repus:

    hast du im Selbstabholungs-Modul die Abholadresse eingetragen? Laut deinem Log wird der Ländercode nicht an PayPal übergeben. Die Abholadresse ist glaube ich erst in 2.0.5.x beim Selbstabholungsmodul hinzugefügt worden (evtl. musst du das Modul reinstallieren.)

    Repus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Paypal - Abruch bei Selbstabholung
    Antwort #5 am: 27. September 2020, 16:29:07
    Ich mal wieder :)
    Sorry für das späte responds...

    @Timm
    Ich hab das aktuelle Paypal plus Modul. Ging trotzdem nicht. Habe dann just for fun Paypal Plus beantragt und wurde sofort freigeschaltet. Als ich das letztes Jahr mal gemacht hatte, habe ich nur die Mitteilung bekommen, dass die das Prüfen und einige Tage später ne Ablehnung bekommen.
    Jetzt funktioniert Paypal also wieder.
    Werde mich trotzdem mal zeitnahe um das Update kümmern. Danke für die Erklärung!

    @DerMacher
    Hatte Selfpickup de- und neuinstalliert. Es hat aber trotzdem mit dem Classicmodul nicht funktioniert. Und keine Ahnung ob ich blind bin, aber eine Abholadresse konnte ich in dem Modul  nicht angeben. Testweise hab ich als Zone explizit  DE angegeben, was auch nicht funktioniert hat.

    Gruß
    Repus
    2 Antworten
    2298 Aufrufe
    21. August 2013, 09:13:00 von fishnet
    2 Antworten
    1286 Aufrufe
    13. Januar 2017, 07:52:24 von derheiko
    2 Antworten
    3398 Aufrufe
    05. November 2014, 13:29:14 von voodoo
    4 Antworten
    3049 Aufrufe
    10. April 2011, 09:12:04 von chillos