Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Möchte in meinen Shop Wordpress Blog einbinden mit einem Link bei Kategorien

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo,

    sorry für die eventuell schlecht formulierte Überschrift.

    Ich betreibe einen Onlineshop mit der Ver. v2.0.5.0

    Nun habe ich den Wordpress Blog via FTP im Root bei mir angelegt und eingerichtet, was ich gerne machen würde.
    Wäre das ich direkt im Shop wo die einzelnen Kategorien sind, eine Kategorie anlege mit dem Namen "Blog" und beim anklicken auf diesen er direkt auf den Blog verlinkt.

    Habe das bei einem anderen Shop gesehen das es möglich ist, ist aber nicht Modified.

    Meine Frage, ist so etwas möglich?

    Über die normalen wegen kann ich zwar eine Kategorie anlegen, aber nicht verlinken. Programmiertechnisch bin auch nicht der Guru.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41314.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Der einfachste und schnellste Weg wäre diesen Menü-Punkt in die
    shoproot\templates\tpl_modified_responsive\boxes\box_categories.html zu integrieren.

    Vor </ul> folgendes einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li class="level1"><a href="[LINK ZUM BLOG]">zum Blog</a></li>
     

    BG Karsta

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    @karsta.de

    Danke für die schnelle Antwort  :thx: habe vergessen zu sagen das ich das Bootstrap4 Template benutze  :sorry:

    Hier gibt es die box_categories.html 2x

    box_categories.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {if isset($BOX_CONTENT) && $BOX_CONTENT != ''}
    <div class="box_category card mb-4">
        <div class="box_category_header card-header">{#heading_categories#}</div>
       {$BOX_CONTENT}
        {if $smarty.const.BS4_SPECIALS_CATEGORIES == 'true'}
            {if $smarty.const.SPECIALS_EXISTS == 'true'}
            <li class="nav-item level1{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_SPECIALS)} active{/if}"><a class="nav-link{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_SPECIALS)} active{/if}{if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_SPECIALS_UPPERCASE == 'true'} up{/if}" href="{$smarty.const.FILENAME_SPECIALS|xtc_href_link}">{#heading_specials#}</a></li>
           {/if}
        {/if}
        {if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_CATEGORIES == 'true'}
            {*if $smarty.const.WHATSNEW_EXISTS == 'true'*}
            <li class="nav-item level1{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW)} active{/if}"><a class="nav-link{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW)} active{/if}{if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_SPECIALS_UPPERCASE == 'true'} up{/if}" href="{$smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW|xtc_href_link}">{#heading_whatsnew#}</a></li>
           {*/if*}
        {/if}
            {if isset($BOX_LINKS)}
                    {foreach name=aussen item=box_data from=$BOX_LINKS}
                            <li class="nav-item level1 added_link"><a class="nav-link" href="{$box_data.HREF}">{if $box_data.NAME|strstr:'BS4_'}{#$box_data.NAME#}{else}{$box_data.NAME}{/if}</a></li>
               {/foreach}
            {/if}
        </ul>
    </div>
    {/if}

    und diese hier

    box_categories2.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
    {config_load file="lang_`$language`.custom"}
    {if isset($BOX_CONTENT2) && $BOX_CONTENT2 != ''}
                {$BOX_CONTENT2}
                    {if $smarty.const.BS4_SPECIALS_CATEGORIES == 'true'}
                            {if $smarty.const.SPECIALS_EXISTS == true}
                                    <li class="level1{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_SPECIALS)} active Selected{/if}"><a href="{$smarty.const.FILENAME_SPECIALS|xtc_href_link}" class="{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_SPECIALS)} active Selected{/if}{if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_SPECIALS_UPPERCASE == 'true'}up{/if}">{#heading_specials#}</a></li>
                            {/if}
                    {/if}
                    {if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_CATEGORIES == 'true'}
                            {*if $smarty.const.WHATSNEW_EXISTS == true*}
                                    <li class="level1{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW)} active Selected{/if}"><a href="{$smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW|xtc_href_link}" class="{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, $smarty.const.FILENAME_PRODUCTS_NEW)} active Selected{/if}{if $smarty.const.BS4_WHATSNEW_SPECIALS_UPPERCASE == 'true'} up{/if}">{#heading_whatsnew#}</a></li>
                            {*/if*}
                    {/if}
                    {if isset($BOX_LINKS)}
                            {foreach name=aussen item=box_data from=$BOX_LINKS}
                                    <li class="level1 nav-item added_link"><a class="nav-link" href="{$box_data.HREF}">{if $box_data.NAME|strstr:'BS4_'}{#$box_data.NAME#}{else}{$box_data.NAME}{/if}</a></li>
                       {/foreach}
                    {/if}
                    </ul>
    {/if}

    müsste ich hier dann an auch vor   </ul> es ebenfalls genauso einsetzen?

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    @karsta.de

    ein großes Dankeschön an dich die Frage oben von mir hat sich erübrigt, durch testen hat sich rausgestellt das es die  box_categories2.html :)

    Für alle die dann ebenfalls solch eine Verlinkung wollen, ihr müsst wie oben von karsta.de beschrieben beim Template Bootstrap4 es in der box_categories2.html einfügen

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.795
    Wo liegt der Vorteil eine zusätzliches Tool tu nehmen, wenn man reinen Text auch mit Bordmitteln lösen kann?

    Neue Kategorie "Blog"
    Neues Artikeltemplate in DeinTemplate/module/productlisting/ und in DeinTemplate/module/productinfo/ und dort Preis, Artikelnummer, kaufbutton,... entfernen. Übrig bleibt Text und Bilder
    Jetzt nur noch neue (Blog-)Artikel in der Kategorie anlegen - fertig.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    @webald
    Ich denke es geht hier um einen jahrelang gewachsenen Blog den man nicht aufgeben will.
    Ansonsten ist dein Vorschlag sicher so umsetzbar, allerdings wenn die Shopsuche integriert ist, müssen diese "Blogartikel" abgefangen werden und auch in der Liste der Suchergebnisse hier die Preise und Warenkörbe entfernt werden (gleiches in der Autocomplete & zuletzt besuchte Artikel).

    Vielleicht eine andere Lösung mit Hilfe des Content-Managers, denn hier kann man mit Boardmitteln ein eigenes Untermenü erstellen und das Problem mit den Suchergebnisse entfällt (Schade, dass eine Content-Suche nicht integriert ist). Gleichfalls entfällt in diesem Fall, dass Google moniert, dass die Artikel keine Preise haben.

    BG Karsta
    rechtstexte für onlineshop
    9 Antworten
    4690 Aufrufe
    26. August 2010, 10:55:15 von nicnero
    5 Antworten
    5329 Aufrufe
    10. Oktober 2009, 19:53:15 von guensi
    22 Antworten
    11136 Aufrufe
    06. Oktober 2009, 19:16:19 von vsell
    48 Antworten
    19377 Aufrufe
    02. März 2012, 12:25:37 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything