Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Capcha einfügen

    sagichnicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Capcha einfügen
    am: 26. Juli 2020, 22:42:38
    Hallo,
    vorab, ich bin ein absoluter Laie.
    Ich habe die Version  v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13.
    Seit einigen tagen werde ich mit Anmeldungen bombadiert, da ich wohl keinen capcha habe.
    Ich habe die einstellungen dazu gemacht, aber er wird nicht angewendet.
    Es kommt nur eine Fehlermeldung
    "Sicherheitscode: Keine Übereinstimmung, bitte geben Sie den Sicherheitscode erneut ein!"
    Aber ich kann gar keinen Sicherheitscode eingeben. Es ist gar kein Feld dafür da.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke für eure Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41239.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.498
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #1 am: 02. August 2020, 23:59:06
    Eine Idee ohne Zugriff auf einen Computer wäre das Template. Welches nützt Du? Ansonsten vielleicht das Würfel Capcha Modul testen.  :nixweiss:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #2 am: 04. August 2020, 05:07:30
    Schau mal unter Backend => Erw. Konfiguration => Captcha => "Registration" => Haken rein.
    Dann unter Backend => Module => System Module => "PhpCaptcha", dann wird's hübscher... und, naja, wenn man's außergewöhnlich möchte, dann nimm das: MODUL: Captcha mit Würfeln ab Shopversion 2.0.5.0.
    ... und dann gibt's noch die Zeitfalle... (also diese kluge Erweiterung: Sorge um Sicherheit aufgrund von Fake-Konten)

    Gruß,
    noRiddle

    sagichnicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #3 am: 27. September 2020, 21:11:46
    Vielen Dank für den Tip. Aber leider geht es immer noch nicht. Ich bin echt ratlos.Denn wenn ich das nicht mache habe ich haufenweise spam. Kann den Shop also gerade gar nicht nutzen.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #4 am: 27. September 2020, 22:45:58
    Auch als "absoluter Laie" solltest du dir angewöhnen bei Problemen so viele Informationen wie möglich zu liefern.
    "geht es immer noch nicht" soll uns was genau sagen ?
    Was geht nicht ?
    Welches Template ?
    Gibt es Veränderungen am Code ?

    Noch zwei Tipps:
    • Wenn etwas nicht angeziegt wird immer testweise auf das Standard-Template umstellen (tpl_modified_responsive) und damit testen.
    • Lade dir die Dateien der beiden Chengesets die es in diesem Bug-Ticket gibt in den Shop: #1752

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #5 am: 27. September 2020, 22:46:04
    Kann ja nicht wirklich wichtig sein, wenn du erst nach fast 2 Monaten antwortest. Außerdem hast du die Tipps gar nicht umgesetzt. Denn die von noRiddle verlinkte Zeitlösung von @p3e funktioniert bis auf ein paar Ausnahmen ohne angezeigtes Captcha. Mit Captcha wär das wohl bei ännähernd 100% Schutz.

    Dass das Feld nicht angezeigt wird ist dennoch ein Fehler den du mit Vergleich eines Backups deines Shops gegen ein Komplettpaket herausfinden kannst.

    Gruss Timm

    EDIT: Bzw durch das einspielen der Changesets oder Update auf 2.0.5.1 um das als Fehlerquelle auszuschließen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #6 am: 27. September 2020, 22:47:14
    Uppps, wollte einen  :typo: korrigieren und habe Mist gebaut. Deshalb Beitrag gelöscht.

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #7 am: 28. September 2020, 09:55:55
    Es könnte an einer falschen Kollation beim Erstellen der Datenbank liegen, allerdings wäre interessant zu erfahren, ob Du Dich als Admin anmelden kannst oder ob da der selbe Fehler auftritt, siehe:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41313.msg376817

    Gruss

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #8 am: 28. September 2020, 10:19:36
    Ich kann nicht sehen wie das Captcha mit der Datenbank zudsammenhängen kann. Ich nehme an es war Zufall und ein Trugschluß, daß die Vorgehensweise die du verlinnkt hast geholfen hat.
    Das Captcha wird per PHP generiert und sein Inhalt, also das was man zur Übereinstimmung eingeben muß, in der Session gespeichert, nicht jedoch, an keiner Stelle, in der Datenbank.

    Gruß,
    noRiddle

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Capcha einfügen
    Antwort #9 am: 28. September 2020, 10:40:12
    Keine Ahnung, bei mir hat dies jedenfalls gehelft getut,

    Gruss
    0 Antworten
    1888 Aufrufe
    03. Mai 2013, 17:54:17 von creativi
    1 Antworten
    1539 Aufrufe
    06. April 2014, 16:37:16 von Julian612
    3 Antworten
    2849 Aufrufe
    25. Oktober 2011, 12:45:44 von Cokit
    1 Antworten
    2805 Aufrufe
    16. Februar 2012, 17:30:56 von claudia