rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Db Backup aus V1.0.5 über Installer/Update/Datenbank Update in V2importieren?

    matthiasr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Wir haben hier einen V2 Test Shop aufgesetzt und möchten gerne zum weiteren Testen die Daten aus unserem V1.0.5 übernehmen.

    Im Installer unter Update/Datenbank Update werden ja alle SQL Updates ab Version 1.0.0.0 aufgeführt.

    Kann ich also problemlos ein Datenbank-Backup aus einem 1.0.5er Shop in einen V2 Shop übernehmen, indem ich die 1.0.5 DB wiederherstelle, alle SQL Updates ab 1.0.5 sowie die anderen Schritte bis auf "Manuelle SQL Eingabe"  ausführe ?

    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41177.0

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    Theoretisch ja, ich würde dir aber raten, in ruhe in einem separat eingerichteten Shop das Update zu machen, denn es kann auch zu Problemen kommen.  (z.B. fehlerhafte Umlaute...)
    So kannst Du auch mehrere Anläufe nehmen und bei Problemen in Ruhe recherieren, nichts ist schlimmer als das unter Zeitdruck zu machen und dann zu merken das es nicht so einfach zu lösen geht.

    matthiasr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Vielen Dank.

    Ich hatte ja geschrieben, dass wir einen V2 Test Shop aufgesetzt haben.
    Nun möchten wir zum Test die Daten vom 1.0.5er  Shop in den V2 Shop importieren und weitertesten.

    Ziel ist es natürlich mittelfristig, unseren alten 1.0.5er Shop durch den V2 abzulösen unter Migration der Daten.

    Daher meine Frage. Zeitdruck ist hier nicht. ;)

    Ich werd's dann mal probieren.

    Matthias