rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde nicht in customers Tabelle obwohl Shop nur mit Endkunden

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich erlaube im Shop keine Gastbestellung. Ich habe aber eine Bestellung eines Kunden, der nur in Zusammenhang mit dieser Bestellung auftaucht. Er hat auch eine customers_id und eine customers_cid. Ich nutze modified vs. 2.0.4.2. Wie kann das denn sein? Das ist doch eigentlich nicht möglich, oder? Der Kunde hat per eustandardtransfer bezahlt. Bei der Bestellung ist also auch nicht irgendwie amazon payment oder Paypal Express o.ä. involviert. Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand sowas schon mal gehabt.

    In dem Zusammenhang noch eine Frage am Rande. Weil ich mir natürlich wegen o.g. Fall mal die customers Tabelle genauer angeschaut habe. Woran liegt es eigentlich genau, wenn ich in der customer_id große Lücken haben? Sind das dann Kunden die den Registrierungsprozess nie abgeschlossen haben oder woran liegt das?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41102.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Er wird sein Kundenkonto wieder gelöscht haben.

    Gruss Gerhard

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Oh man... Danke. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der Kunde hat vier Bestellungen hintereinander gemacht mit zwei verschiedenen Kundennummern und tauchte in der customers Tabelle nicht auf. Das hat mich einfach völlig verwirrt, so dass ich an das Einfachste nicht gedacht habe.

    Interessant aber auf jeden Fall, dass es anscheinend mehr Kunden gibt, die ihr Konto löschen, als ich so gedacht hätte. Dachte das macht eh nie jemand.
    4 Antworten
    2116 Aufrufe
    14. April 2015, 18:16:57 von hstreicher
    3 Antworten
    2114 Aufrufe
    11. März 2015, 20:08:33 von webald