Antwort #4 am: 04. Mai 2020, 20:24:55
Wir geben doch im Warenkorb überhaupt keine Endsumme aus, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist, welche Versandart der Kunde im Checkout wählen wird?
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Doch wie Du siehst ist ja eine ausgewählt, weil nur eine existiert. Also müsste die Steuer hier ebenfalls richtig berechnet werden.
@Timm (F..Garn) wenn Beträge angegeben werden auch wenn nur ein Versender wählbar bestimmt ist, sollten die Angaben zu Steuer doch richtig sein. Egal was im Warenkorb erst einmal für ein Versender vorgeschlagen wird. Sollte der Kunde im weiteren Checkout einen anderen Versender wählen und oder einen Gutschein einlösen, ändert sich natürlich dann auch wieder sein Steuerbetrag. Allein schon wegen eventuell geringerer oder höherer Versandkosten und abzüglich seines Gutscheines.
@Torsten, mal ernsthaft, wenn ein Versandabieter im Warenkorb (präferierter) mit angegeben wird, sollten auch die Beträge stimmig sein. Oder man beseitigt das Problem, wenn nur ein Versender angegeben ist. Wäre dann auch eine akzeptable Lösung wenn dann der Warenkorb so angezeigt wird wie als wenn mehrere Versender eingerichtet sind. Und mal nebenbei, es wurde auch Selbstabholung eingerichtet. Und wenn das nun ein B2B Kunde ist, da sind ja alle Positionen erst einmal netto, wie soll der erkennen, das die Versandkosten nicht in die Steuer eingeflossen sind? Ich denke hier muss nachgebessert werden vom Core Team. Nur eine Meinung. Und noch einmal ein Screen mit mehreren Versandoptionen. Hier wird auch pro Option bereits der Betrag angegeben. also sollte die Steuer auch richtig angegeben werden. Außer wir versenden Briefmarken, dann ist es nur Porto und das ist in Deutschland Steuerfrei.