Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.1 rev 12725 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wir sind stolz euch heute unsere Shopversion 2.0.5.1 rev 12725 nach intensiver Entwicklungszeit präsentieren zu dürfen! :!:
    Da die Shopversion 2.0.5.0 rev 12487 doch einige Fehler enthielt empfehlen wir allen Shopbetreibern dieser Version das Update.

    Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!


    Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.1
    - Fix #267  Bezeichnung MwSt in der Rechnung (und anderswo)
    - Fix #780  Mehrwertsteuer-Angabe im Warenkorb
    - Fix #930  compactor.php hat Probleme mit Doppel-Slashes im Datei-Header
    - Fix #1447 Probleme bei Downloadshops nach Update von 1.06 rev 4642 SP4 nach 2.0.3.0 rev 10907
    - Fix #1545 Cookie Hinweis / Tracking Einwilligungscheckboxen
    - Fix #1718 Bestseller in bxSlider auf iPhone mit iOS 13.2.3 nicht klickbar
    - Fix #1730 Artikel Content wird nicht mehr gespeichert
    - Fix #1735 Paginierte Rezensionsseiten nicht aufrufbar
    - Fix #1738 Artikeleigenschaften werden beim duplizieren nicht angelegt für die Kopie
    - Fix #1744 Fehler in PayPal (Plus) Link Modul(en)
    - Fix #1766 Falsche Bestellsumme nach Änderung der Artikeloptionen
    - Fix #1772 Fehler in Coupon-Modul bei Steuerberechnung / Ausweisung
    - Fix #1776 Fehler bei Seitenwechsel Angebote -> Neue Artikel bei aktiviertem Cache und der Filter-Option "Alle Artikel anzeigen"
    - Fix #1778 SEPA-Informationen fehlen in order_mail und separate SEPA-Mail wird nicht versendet
    - Fix #1781 Paypal Rückzahlung nach Update auf Modulversion 1.38 nicht mehr möglich
    - Fix #1783 Bankdaten-Prüfmethode MarkC2 unvollständig
    - Fix #1787 Ungültiger Canonical für verlinkte Artikel
    - Fix #1790 Fehler im Updater des Installers
    - Fix #1799 Captcha auf login_admin.php Seite kann nicht geladen werden
    - Fix #1803 Bankdaten-Prüfmethode Method06 unvollständig
    - Fix #1331 Fehler mit PROJECT_VERSION
    - Fix #1492 Lieferadresse bei Selbstabholung
    - Fix #1600 Thumbnails schärfen, damit Details nicht untergehen
    - Fix #1711 Mehrsprachiges Shopvote & Produktbewertungen, Update notwendig
    - Fix #1723 Button "Quellcode" im CKEditor im Browser Microsoft Edge nicht klickbar
    - Fix #1724 REPLACE INTO in /inc/get_newsfeed.inc.php
    - Fix #1726 Bei aktiviertem Kundengruppencheck können aus dem Adminbereich keine E-Mails gesendet werden
    - Fix #1727 GET-Parameter werden auf der Startseite (index.php) bei Verwendung von "Sprachkürzel in der URL" und aktivierten SEO-URLs nicht angehängt
    - Fix #1729 Colorbox Leerzeichen fehlen
    - Fix #1731 CKEditor aktualisieren auf 4.13.1
    - Fix #1732 Bing als Suchmaschine hinzufügen
    - Fix #1733 Standard-Sortierung der neuen Artikel auf zuletzt hinzugefügt ändern
    - Fix #1734 language_charset in Session nach Änderung des Charsets zurücksetzen
    - Fix #1736 Kleinunternehmerregelung in Shopversion 2.0.5.0 nur bei Setzen eines Steuersatz auf Artikel möglich?
    - Fix #1739 Wenn man im "Adminbereich Styling" auf "Nein" setzt, dann kann man keine Kategorien oder Artikel mehr kopieren
    - Fix #1740 PayPal Express Kauf nicht möglich mit neuer Einstellung SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT = false
    - Fix #1741 Imageprocessing absichern gegen nicht eingegebene Breiten- und Höhen-Werte
    - Fix #1745 Button "Neuer Content" in Artikelsuchliste ohne product_id
    - Fix #1746 Banner Manager zählt Pageviews auf jeder Seite - auch ohne Anzeige des Banners
    - Fix #1748 Willkommens-Geschenk Gutschein nicht im Warenkorb einlösbar
    - Fix #1750 Hinweis innergemeinschaftliche Lieferung auf Rechnung einfügen
    - Fix #1752 Passwort-Recovery- bzw. Captcha-Probleme nach Update von 2.0.4.2 auf 2.0.5.0
    - Fix #1753 Artikeleigenschaften alphabetisch ordnen, wenn keine Sortierreihenfolge vorgegeben
    - Fix #1754 Deutsche Post Internetmarke: Preisdaten können nicht aktualisiert werden
    - Fix #1755 Deutsche Post Internetmarke: Label nicht erstellbar
    - Fix #1757 Kategorie Vorschaubutton
    - Fix #1763 PHP Fatal error ... aus Modul Internetmarke
    - Fix #1764 Durchschnitts-Bewertung nicht nur ganz-zahlig
    - Fix #1765 Doppeltes itemprop="price" bei Staffelpreisen
    - Fix #1768 .htaccess ohne Apache 2.4 Syntax
    - Fix #1769 .htaccess enthält doppelten Eintrag
    - Fix #1770 phpFastCache: .htaccess ohne Apache 2.4 Syntax
    - Fix #1771 Hersteller-Liste als Listenbox funktioniert nicht mit responsivem Template
    - Fix #1775 Merkzettel-Weiterleitungsbug
    - Fix #1777 Umstellung der Währung bei aktiviertem Cache führt zur Weiterleitung auf Startseite
    - Fix #1780 Admin Button in der Adminbar nach Update auf 2.0.5.0 ohne Link zum Adminbereich
    - Fix #1784 Feld Kundenname im Reiter Bestellungen der Startübersicht wird falsch gefüllt
    - Fix #1785 Update CKEditor auf Version 4.14.0
    - Fix #1786 Falsche Meldung bei Gutscheineinlösung
    - Fix #1789 Paypal Ratenzahlung (Installment) fehlerhafte Anzeige und Berechnung
    - Fix #1792 alsoPurchased Produkte im Backend deaktivierbar machen
    - Fix #1798 Anzahl der Loginversuche bevor das Captcha kommt
    - Fix #1800 Warning Parameter 2 to smarty_outputfilter_note() expected to be a reference, value given
    - Fix #1801 ZIP-Dateien können im Content Manager nicht hochgeladen werden
    - Fix #1802 Coupon Code fehlt in Email
    - Fix #1804 Deeplink auf login.php führt bei Erstaufruf auf die cookie_usage.php
    - Fix #1806 Typo Fehler in login_admin.php
    - Fix #1807 Weiterleitung in leeren Warenkorb nach Registrierung
    - Fix #1758 Erweiterung Export der Newsletterempfänger um md5 E-Mailadresse
    - Fix #1774 Masterpayment Module entfernen bzw ersetzen mit Nachfolger
    - Fix #1793 Bildgrösse berechnen unzureichende Bezeichnung
    - Fix #1725 CSV Import klappt nicht
    - Fix #1794 Anzeige "Kunden-Tipp" wird nicht deaktiviert
    - PayPal aktualisiert
    - Caching optimiert
    - Sicherheitsfixes
    - Performance Optimierungen
    - Installer überarbeitet
    - Kampagnen überarbeitet
    - Steuerberechnung korrigiert
    - Google Analytics GTAG überarbeitet
    - Content Manager überarbeitet (Dateiname erhalten bei Upload)
    - Banner-Funktion überarbeitet
    - Staffelpreis für 1 Stück korrigiert, wenn kein Artikelpreis angegeben wurde, sondern nur ein Kundengruppenpreis
    - Masterpayment Zahlungsmodul entfernt
    - Bugfixing

    Achtung: Seit Shopversion 2.0.4.0 rev 11204 setzen wir mindestens PHP 5.6 voraus! :!:

    Allgemeiner Hinweis, da nach jedem Update immer wieder Probleme gemeldet werden, die auf FTP-Übertragungsfehler zurück zu führen sind:

    Bitte beachtet beim Upload mittels FileZilla unten den Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen"! Dort werden alle Dateien aufgelistet, die nicht übertragen werden konnten. Diese dann alle markieren und mit Rechtsklick wieder zur Warteschlange hinzufügen und im Reiter "Zu übertragende Dateien" dann ebenfalls per Rechtsklick die Warteschlange erneut abarbeiten! Das macht ihr so lange, bis keine fehlgeschlagenen Übertragungen mehr im Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" zu finden sind!

    An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

    Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

    Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

    Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

    Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

    Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

    Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Ein responsive Template ist nun im Shop enthalten.

    Weitere Templates sind bei uns im Shop erwerblich.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41020.0
    Managed Server

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.335
    Ich darf mal der erste sein zum gratulieren.  :-B

    Die wahre 2.0.5.0 kommt nun endlich. Ich freu mich aufs Update und den Umstieg auf maximal PHP 7.4.

    Danke Euch und allen, die Fehler gemeldet haben.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.718
    • Geschlecht:
    Jau, ich schließe mich an. Vielen Dank für die intensive Arbeit und für die Geduld auch mit, vielleicht auch nur scheinbar,  querulantischen Ideen.
    Und ja, auch wir, die sich stets bemühen und Fehler, Bugs und Erweiterungscvorschläge posten, auch wir haben ein Danke verdient :-D.

    Kurze Frage,
    (was ich ungerne tue, da Ihr sicher nach der vielen Arbeit erstmal aufatmen wollt und nicht gleich wieder (vermeintlich querulantische) Fragen beantworten wollt):
    Es gab ja in der 2.0.5.0 noch Probleme mit der ansonsten sehr guten Cache-Implementation (nicht DB-Cache).
    Ich hatte mit GTB darüber konferiert und es sollte eine Lösung geben, die ich jedoch im "Auszug aus dem Changelog" nicht sehe, obwohl sie essentiel und gravierend sein dürfte. Darf ich also das Wort "Auszug" wörtlich nehmen und davon ausgehen, daß die Cache-Funktionen gefixt sind ?
    *EDIT*
    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine die Probleme bei Fehlerausgaben (z.B. im Kontakt-Formular), Captcha u.Ä., was den Cache betrifft.
    *END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Und, das muß hier auch mal erwähnt werden,  ein besonderes Danke geht an GTB, der die Haupt- wenn nicht alle programmatische Arbeit unermüdlich und mit viel Zeit-Einsatz geleistet hat. Danke.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Auch von mir bereits jetzt meinen Dank an das Team für das Update. Und auch Danke an die Community die hier immer tatkräftig unterstützt. Spende ist bereits wieder eingeplant. :-)

    PS: Der Updatecheck zeigt noch die Version 2.0.5.0 als aktuelle Version an. Fehlt noch die Bereitstellung?

    cu snocer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    Wir cachen die Version, aber ich habe den Cache bei uns gerade mal geleert.
    Außerdem greift der Shop nur alle 24 Stunden auf die Versionsnummer zu, damit wir keine unnötigen Zugriffe auf unsere Server haben.

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Glückwunsch auch von mir!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.173
    • Geschlecht:
    [...]
    Kurze Frage,
    (was ich ungerne tue, da Ihr sicher nach der vielen Arbeit erstmal aufatmen wollt und nicht gleich wieder (vermeintlich querulantische) Fragen beantworten wollt):
    Es gab ja in der 2.0.5.0 noch Probleme mit der ansonsten sehr guten Cache-Implementation (nicht DB-Cache).
    Ich hatte mit GTB darüber konferiert und es sollte eine Lösung geben, die ich jedoch im "Auszug aus dem Changelog" nicht sehe, obwohl sie essentiel und gravierend sein dürfte. Darf ich also das Wort "Auszug" wörtlich nehmen und davon ausgehen, daß die Cache-Funktionen gefixt sind ?
    *EDIT*
    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine die Probleme bei Fehlerausgaben (z.B. im Kontakt-Formular), Captcha u.Ä., was den Cache betrifft.
    *END_EDIT*
    [...]

    Sei mal so lieb und schreib Gerhard diesbezüglich eine eine kurze E-Mail, aber ich denke wir haben da alles berücksichtigt.

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.219
    • Geschlecht:
    @noRiddle
    Schau mal in die Funktion CacheCheck().
    Dort ist es umgesetzt wie du es vorgeschlagen hast. Ich habe lediglich die Variable anders benannt.

    $disable_smarty_cache

    Gruß Gerhard

    PS: Danke auch an dich für die konspirativen Gespräche, Vorschläge und Hartnäckigkeit. :)

    PPS: Danke auch an alle die sich einbringen durch testen und Bugreporting. Das ist ein wichtiger Teil um die Software immer noch besser zu machen.

    abbas1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Moin Moin

    super  :-)

    allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung im Shop
    Wieso soll ich jetzt MOD_2.0.5.1 auf MOD_2.0.5.0 zurück updaten?

    Zitat
    WARNUNG: Ihre DB muss aktualisiert werden, bitte den Installer ausführen:•DB muss von Release MOD_2.0.5.1 auf MOD_2.0.5.0 aktualisiert werden.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.064
    Danke für die super Leistung an das modified-Team.

    Erstes Update erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt.
    Konnte bisher noch keine Auffälligkeiten entdecken.

    :thumbs:  :thumbs:  :thumbs:

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.219
    • Geschlecht:
    [...]
    allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung im Shop
    Wieso soll ich jetzt MOD_2.0.5.1 auf MOD_2.0.5.0 zurück updaten?

    Zitat
    WARNUNG: Ihre DB muss aktualisiert werden, bitte den Installer ausführen:•DB muss von Release MOD_2.0.5.1 auf MOD_2.0.5.0 aktualisiert werden.

    Hast du auch alle Dateien übertragen ?
    So wie es aussieht fehlt dir mindestens die Datei /admin/includes/version.php

    Gruss Gerhard

    abbas1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Mein Fehler.
    Hatte vergessen den Ordner ADMIN umzubenennen.

    Sorry
    neu installiert nun funktioniert alles

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.718
    • Geschlecht:
    Ich nehme aufgrund der zeitlichen Abfolge an, daß das letzte PayPal Plus Update von gestern 22:11 Uhr im Release der 2.0.5.1 (von gestern 23:29 Uhr) mit drin ist. Korrekt ?

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.335
    Ja ist auf Version 1.45 siehe includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php.

    Gruß Timm

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.493
    :thx:

    Mit 238 Changes und über 70 Fixes ein echt großes "kleines Update". Dann ist mein Pfingstwochende schon ausgeplant... :mrgreen: