Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandmodul Deutsche Post anpassen

    Singer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Versandmodul Deutsche Post anpassen
    am: 25. März 2020, 20:21:17
    Modified 2..0.5.
    Template XTC5

    Ich möchte das Versandmodul Deutsche Post anpassen,

    Ich möchte zunächst den Text DEUTSCHE POST ändern und den Alternativ-Text vom ehemaligen Deustche Post icon entfernen.

    Ich kann leider nicht finden, wo die beiden Textstücke herkommen, das zu wissen würde mir schon mal sehr weiterhelfen.

    Ich sehe wohl, dass der Teil, in dem sich die Texte befinden "SHIPPINGBLOCK heißt (?) aber ich komme nicht weiter damit.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40937.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Singer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #1 am: 25. März 2020, 21:01:21
    Ich haben gerade das Modul "Versand nach Zonen" gefunden - das scheint meiner Idee sehr nahe zu kommen (ist ja ähnlich wie Deutsche Post ). Dennoch würde ich gern den fetten Text (in diesem Fall dann: VERSAND NACH ZONEN) ändern - wie und wo kann ich das machen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #2 am: 25. März 2020, 21:01:33
    Moin

    Such doch einfach mal im Downloadpaket nach „Deutsche Post“ und du wirst die entsprechende Datei finden und die Dateistruktur des Shops auch ein wenig kennenlernen.  Da hast du für die Zukunft mehr von, als wenn man dir die Datei einfach nennt.

    Gruß Timm

    Singer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #3 am: 25. März 2020, 21:04:41
    Danke für die Rückmeldung aber ich wüsste auf den Schlag nicht wonach darin suchen sollte. Es geht mir zunächst mal um die Änderung des Textes (s.o.) und da weiß ich halt nicht wo der her kommt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #4 am: 25. März 2020, 23:26:15
    Du hast nicht gesucht.

    Sonst wüsstest du, dass es in dem Paket mindestens zwei Dateien mit dem Namen dp.php gibt. Eine in includes/modules/shipping und eine dazugehörige Sprachdatei, wo du die Texte ändern kannst in lang/german/modules/shipping.

    Kann doch nicht so schwer sein einen Downloadordner nach dem Wort "deutsche Post" zu durchsuchen.

    Dann bekommst du das hier:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Gruß Timm

    Singer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #5 am: 26. März 2020, 08:36:04
    Danke, Timm!

    Ich versteht schon, was Du mir sagen willst.  Aber wenn man jemanden mit wenig Kenntnissen (nicht gänzlich ohne aber eher sehr wenigen) vor eine  Parabel setzt und er die Steigung in einem Punkt berechnen soll und keinen Ansatz findet ist das auch nicht ganz einfach. Man kann vieles wissen aber man muss auch Erfahrungen machen können und dürfen. Ich lerne!

    Ich suche hier viel (und finde auch) aber wenn ich das Gefühl habe, dass Antworten nicht auf meine Situation passen, frage ich lieber bevor ich was in den Sand setze - auch auf die Gefahr hin ggf. als Depp dazustehen.

    Nochmals Danke!  :thumbs:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.742
    • Geschlecht:
    Re: Versandmodul Deutsche Post anpassen
    Antwort #6 am: 29. März 2020, 19:21:37
    Um der sog. Update-Sicherheit willen solltest du das Modul kopieren und umbenennen und dann diese kopierte Modul im Shop benutzen.
    Tutorial im Wiki am Beispiel eines anderen Versandmodules: Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    3657 Aufrufe
    30. Juni 2014, 17:41:33 von fishnet
    10 Antworten
    2469 Aufrufe
    14. Januar 2020, 17:39:58 von BlackStorm
    10 Antworten
    8423 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit
    5 Antworten
    4040 Aufrufe
    19. September 2011, 13:48:45 von itsme