Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Hi,

    wir haben bei Bestellungen über Paypal Express immer wieder Bestellungen bei denen die Hausnummer fehlt.
    (Aktuell läuft die Version v1.37)

    Das merken wir dann in der WaWi und müssen den Kunden kontaktieren:
    1. unnötiger Aufwand
    2. längere Wartezeiten für den Kunden
    3. da oft die Telefonnummern der Kunden nicht vorhanden sind, gehts nur per E-Mail und die Kunden melden sich gar nicht -> Aufwand + entgangener Umsatz

    Habt ihr das auch und hat sich hierfür eventuell schon jemand damit auseinandergesetzt, eine Lösung hierfür zu finden?

    Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40935.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #1 am: 26. März 2020, 13:13:06
    Hallo,

    war das in der V1.36 auch schon so? Ich habe diese Woche noch nicht upgedated (habe noch V1.36) und bei uns sind alle vollständig... Habe mal ca. 20 Stk. geöffnet und nachgeschaut.

    LG
    Andre

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #2 am: 26. März 2020, 15:17:21
    Hi Andre,

    das war schon vorher so. Hat also nichts mit der aktuellen Version zu tun.
    Des Weiteren kommt das ja nicht immer vor, sondern eben nur hin und wieder.
    Wenn ich das mal schnell rausfiltere, sollten es ca. 10 Leute in den letzten 300 Bestellungen gewesen sein!

    Ich wollte nur mal nachhören, ob auch andere damit Probleme haben...

    Die Frage ist ja eher:
    Könnte man einen Check beim Kaufenbutton einbauen, der meckert, dass z.B. eine Zahl in der Straße fehlt? :mhhh:

    Und das noch am besten update-sicher. :D

    Grüße
    Dominik

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #3 am: 26. März 2020, 15:24:42
    Dann wären tatsächlich andere Erfahrungswerte wichtig. Das man sehen kann, ob es evtl. an Deinem Shop liegt. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute :)

    LG
    Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #4 am: 26. März 2020, 15:53:59
    Moin

    PayPal Express ist die einzige Paypal Zahlungsart, wo es noch möglich ist auf der Paypalseite die Adress zu ändern.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und da kann man diese auch ohne Hausnummer speichern. Ergo landet die Adresse dann auch ohne Hausnummer bei dir im Shop.

    Der Kunde könnte es dann im Shop nochmal ändern, aber wenn er das nicht sieht, dann bleibt es halt so.

    Es gibt Module, die ein extra Feld für die Hausnummer bereitstellen und prüfen. Ich vermute aber, dass die das nur übers Registrierungsformular prüfen und nicht wenn die Adresse extern kommt, da die dann ohne das Registrierungsformular direkt in die DB geschrieben wird und somit die Prüfung ausbleibt. Module gibt es zb von Karsta.de und Timo Paul - musst du da mal fragen.

    Gleiches hab ich auch bei Amazon Pay Kunden, dass deren Hausnummer im Feld erweiterte Adresse eingetragen wird, weil direkt nach der Strasse ein Komma gesetzt wurde. Zb durch automatisches Befüllen durch den Browser. Das könntest du mal testen, wenn du das Feld erweiterte Adresse nicht aktiviert haben solltest, dass du das mal machst. Dann hätte man in diesem Fall zumindest die Nummer und muss sie aber dennoch ins Feld Strasse verschieben um DHL Labels zu drucken. Aber besser als nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass ohne dieses Feld die Nummer vielleicht nicht in der Adresse landet.

    Ich nutze eine Lösung von p3e aus dem Forum um Kommata und Leerzeichen im Straßennamen zu löschen. Das hilft bei den externen Adressen aber auch nicht.

    Gruß Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #5 am: 26. März 2020, 16:24:01
    Moin

    PayPal Express ist die einzige Paypal Zahlungsart, wo es noch möglich ist auf der Paypalseite die Adress zu ändern.
    [...]
    Und da kann man diese auch ohne Hausnummer speichern. Ergo landet die Adresse dann auch ohne Hausnummer bei dir im Shop.

    Der Kunde könnte es dann im Shop nochmal ändern, aber wenn er das nicht sieht, dann bleibt es halt so.
    [...]

    Hi Timm,

    also kennst du das Problem der fehlenden Hausnummern bei PayPal Express Kunden auch?

    [...]
    Es gibt Module, die ein extra Feld für die Hausnummer bereitstellen und prüfen. Ich vermute aber, dass die das nur übers Registrierungsformular prüfen und nicht wenn die Adresse extern kommt, da die dann ohne das Registrierungsformular direkt in die DB geschrieben wird und somit die Prüfung ausbleibt. Module gibt es zb von Karsta.de und Timo Paul - musst du da mal fragen.
    [...]

    Für die Registrierung der Kunden bzw. der Gäste habe ich soetwas in der Richtung schon, da liegen die Fehler quasi bei 0.

    [...]
    Gleiches hab ich auch bei Amazon Pay Kunden, dass deren Hausnummer im Feld erweiterte Adresse eingetragen wird, weil direkt nach der Strasse ein Komma gesetzt wurde. Zb durch automatisches Befüllen durch den Browser. Das könntest du mal testen, wenn du das Feld erweiterte Adresse nicht aktiviert haben solltest, dass du das mal machst. Dann hätte man in diesem Fall zumindest die Nummer und muss sie aber dennoch ins Feld Strasse verschieben um DHL Labels zu drucken. Aber besser als nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass ohne dieses Feld die Nummer vielleicht nicht in der Adresse landet.

    Ich nutze eine Lösung von p3e aus dem Forum um Kommata und Leerzeichen im Straßennamen zu löschen. Das hilft bei den externen Adressen aber auch nicht.
    [...]

    Amazon Pay habe ich nicht, daher kenne ich auch die Probleme nicht. Aber danke für den Hinweis, evtl. brauche ich das ja mal in der Zukunft.

    Genau da liegt eben das Problem, die externen Adressen von Paypal Express. ;)

    GTB hatte da schon ne Idee, aber die würde eben direkt im PayPal Modul angepasst werden müssen - und daher nicht update sicher. Deshalb habe ich mal nachfragen wollen, ob es nicht schon ne findige Lösung bzw. einen Lösungsvorschlag hierfür gibt, welche dann eben direkt ins System einfließen könnte. ;)

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #6 am: 26. März 2020, 16:33:20
    Nein bei Paypal Express hab ich es noch nicht festgestellt, oder es war so selten, dass ich mich nicht mehr dran erinnere. Ich wollte nur darstellen, wie es zu dem Fehler kommen kann. Wie gesagt nur bei Amazon pay muss ich die Hausnummer ab und zu verschieben. Und natürlich bei der normalen Registrierung, wenn die Kunden das ins falsche Feld schreiben.

    Gruß Timm

    EDIT: Wenn GTB das im Paypal Plus Modul ändern würde, dann wäre es doch updatesicher. Oder will er das nicht für alle anbieten?

    Könnte mir vorstellen, dass auf der checkout_shipping dann ein Hinweis erscheint, dass die Versandadresse nochmal angepasst werden muss.

    Das Problem wird aber sein, dass es auch Straßen ohne Hausnummer gibt. Aber das ist so selten, dass die dann halt eine 0 oder 1 eintragen müssen, wenn man sie zwingt eine Hausnummer anzugeben.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Express - immer wieder fehlende Hausnummer
    Antwort #7 am: 30. März 2020, 12:36:21
    Also das hatte ich mit GTB nur mal telefonisch besprochen ohne genauere Dinge abzusprechen.

    Ein Bestellabschluss kann wohl nicht "geblockt" werden, sondern lediglich eine Art Hinweis erfolgen, dass z.B. eine Straßennummer fehlt.

    Da hatten wir dann nicht weiter drüber geredet. Eventuell würde aber natürlich eine direkte Implementation Sinn machen, weiß aber eben nicht, ob das so einfach umsetzbar ist.

    Mir wäre ja immer ein shopinterne "Bremse" beim Kaufabschluss lieber, die dann ALLES abfangen würde, sobald man auf den Jetzt kaufen Button klickt. Vor allem eben update-sicher ;)
    Damit wären natürlich jegliche Fehler abgefangen, z.B. alles über PayPal Express, Amazon Pay, normale Anmeldung etc.

    Grüße
    Dominik
    4 Antworten
    1347 Aufrufe
    09. Dezember 2019, 13:18:44 von saku70
    12 Antworten
    3324 Aufrufe
    02. Februar 2018, 11:52:00 von Modulfux
    4 Antworten
    2345 Aufrufe
    22. Oktober 2015, 18:26:16 von innuXTC
    4 Antworten
    759 Aufrufe
    18. August 2022, 01:39:36 von /nob
               
    anything