Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #30 am: 07. Februar 2020, 08:55:05
    Das wäre ja noch in der product_info_*.html, wo mein Modul nur die Aufgliederung ergänzt. Dort steht ja schon die Variable {$PRODUCTS_AVERAGE_RATING} zur Verfügung. Es ist also ein leichtes, sich dort irgendwo

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PRODUCTS_AVERAGE_RATING} {#text_fuer_von#} 5

    zu integrieren.

    Oder meinst du, das sollte noch mit ins PopUp? (War nämlich nicht geplant.)

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #31 am: 07. Februar 2020, 09:03:59
    das in der product_info ist klar, das habe ich auch, aber es wäre echt geil wenn es diese Funktion:{$PRODUCTS_AVERAGE_RATING}
    auch in dem Popup geben würde.  So in etwa wie ich per $full_result['full'] alle Bewertungen abfrage,

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #32 am: 07. Februar 2020, 09:09:43
    Ich bringe die Variable mit rein (wird dann auch wieder {$PRODUCTS_AVERAGE_RATING} heißen und dort zur Verfügung stehen), aber bastel dazu jetzt keine Ausgabe. So kann man sich das dann in die zugehörige TPL-Datei mit einarbeiten, wenn man möchte.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #33 am: 07. Februar 2020, 23:08:43
    Ich sag mal Danke für die Arbeit und das Bereitstellen, auch wenn ich mir das Modul nicht runtergeladen habe.  :thumbs:

    Frag mich nur warum du deine Module nun kostenfrei hier zur Verfügung stellst und dein Modulshop nicht mehr aufrufbar ist  :-?

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #34 am: 08. Februar 2020, 00:08:11
    Sagt dir der Begriff Singular etwas? Ist das Gegenteil von Plural.  :lol: Schließlich ist es nur ein ehemaliges Kauf-Modul, welches ich hier verschenke.   ;-) Da ich den Modulshop nicht weiter betreibe und auch nicht mehr als Dienstleister zur Verfügung stehe, hätte ich es schade gefunden, wenn dieses Modul verstaubt, da es mal was gänzlich Neues ist und nicht nur eine auf updatesicher getrimmte alte Idee, für welche es schon 1.0x-Module gibt.  :whistle:

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 591
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #35 am: 08. Februar 2020, 23:02:41
    Du hast schöne Module, schade dass Du nicht weitermachen kannst. Dank auch für dieses, schaut toll aus.
    Gruss manne

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #36 am: 09. Februar 2020, 15:13:18
    @manne35
    Danke für die lieben Worte. :-) Der Community bleibe ich ja erhalten. ;-) Und das ein oder andere Modul geht künftig auch noch gegen einen Netflix-Gutschein o. ä. in Verwendung, also keine Sorge um die Module.  :thumbs:

    @all
    Ich werde wohl morgen die erweiterte Version fertig gepackt haben und hier anhängen.

    Nur für die Bootstrap4-Nutzer hab ich schlechte Neuigkeiten:
    Da hier die PopUp-Seiten nicht wie gewohnt in einem iFrame geladen werden, funktioniert hier der Stern-Filter innerhalb des PopUps nicht, weswegen ich ihn für dieses TPL ausgebaut habe. Auf die gefilterten Seiten kommt man aber weiterhin über die Rezensionsaufgliederung.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #37 am: 09. Februar 2020, 20:57:59
    Hast du also wieder einen Chef? Gern auch als PM - Emailadresse hast du ja.

    Gruß Timm

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.746
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #38 am: 10. Februar 2020, 13:27:47
    Hallo Awids,
    ich bin hier durch Zufall drauf gestoßen.

    Du kannst im Template "bootstrap4" auch Seiten in einem iFrame laden.
    Ein Javascript prüft, ob der aufgerufene Dateiname den String "print" oder "bs4_" enthält.
    Ist das der Fall, wird in einem iFrame geladen.

    Gruß Karl

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #39 am: 10. Februar 2020, 13:51:09
    Danke für den Hinweis, Karl.  :thumbs: Damit kann ich nun allen Nutzern die gleiche Modul-Erfahrung zuteil werden lassen.  :-B

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #40 am: 10. Februar 2020, 15:38:21
    Hallo,
    ich habe mir das Modul eingebaut und finde nun nicht genau wo ich es Kontrolieren kann ich nutze den bootstrap3 von Kali.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #41 am: 10. Februar 2020, 16:05:37
    Einstellungen nimmst du direkt im Modul unter Module > Klassenerweiterungen Module > product vor. Dort kannst du mit der aktuellen Version die Art der Sterne, die Farben der Progressbars und die Informationen dahinter (Prozentsatz, Anzahl d. Bewertungen, beides) auswählen. Im Frontend wird nichts "kontrolliert", da kommt es automatisch zur Anzeige, wenn ein Produkt Bewertungen hat.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #42 am: 10. Februar 2020, 17:23:38
    Nach langem Warten präsentiere ich heute eine erweiterte Version des Moduls, mit welchem
    • die Progressbars in einem Toggle angezeigt werden (und somit keinen Platz in der product_info_*.html streitig machen), wenn man möchte (der Toggle lässt sich in den Einstellungen deaktivieren)
    • und einem Bewertungsfilter im PopUp, welcher über die verlinkten Progressbars erreicht werden kann. (Wer diese Funktion nicht benötigt, kann sie in den Einstellungen auch deaktivieren.)
    Empfohlene Einstellungen:
    • tpl_modified: Sterne als Grafik (image) anzeigen
    • tpl_modified_responsive: Sterne als font-awesome5 anzeigen (ältere Versionen ggf. font-awesome4)
    • bootstrap3: Sterne als Glyphicon (glyphicons) anzeigen
    • bootstrap4: Sterne als font-awesome5 anzeigen
    • sonstige Templates: Einstellungen durchprobieren, ansonsten Sterne als Grafik (image)
    Dank Karls Hinweis konnte der Sterne-Filter auch in die TPL-Dateien des bootstrap4-Templates integriert werden, sodass hier niemand Nachteile befürchten muss.

    Extra:
    Für jene, die sich ins PopUp nochmal das Gesamt-Rating (z. B. 4 von 5 Sternen) mit reinbauen wollen, habe ich die Variable {$PRODUCTS_AVERAGE_RATING} eingefügt.

    [EDIT Tomcraft 11.02.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #43 am: 10. Februar 2020, 18:11:21
    Ich wurde gerade auf ein kleines "Sicherheitsproblem" bei einer SQL-Abfrage aufmerksam gemacht, welches ich mit der angehängten Version gefixt habe.

    Wer bereits die neue Version hochgeladen hat, braucht nur die Datei aus dem zusätzlich angehängten SecurityFix austauschen.

    [EDIT Tomcraft 11.02.2020: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 477
    Re: MODUL: Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen
    Antwort #44 am: 10. Februar 2020, 18:47:13
    Wird es auch eine Info in der Readme geben (?), für Shops (2.0.3.0) ohne

    - /templates/tpl_modified/css/general_bottom.css.php

    Wäre dankbar! Lieben Gruss
    39 Antworten
    19823 Aufrufe
    01. März 2014, 21:06:39 von mollvision
    1 Antworten
    3193 Aufrufe
    06. Februar 2011, 04:14:25 von Tomcraft
    0 Antworten
    1169 Aufrufe
    06. April 2016, 22:51:41 von ttsarche
               
    anything