Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    am: 27. Januar 2020, 23:59:56
    Nachdem bei 1und1 ein Fehler passiert ist (und behoben wurde) kann man sich in meinen Shop nicht mehr einloggen, sondern kommt sofort auf die Cookie-Warnseite. Repair hat nichts gebracht. Bin der völligen Verzweiflung nahe, hat jemand eine Idee für mich? Wenn ihr auf www.fjc.de/quadixtestumgebung geht und euch ohne Mail und Passwort versucht einzuloggen seht ihr sofort das Problem. Brauche dringend Hilfe...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40765.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.341
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 00:42:50
    Schau mal unter deinen Footer, da siehst du (besonders auf dem handy), dass es Probleme mit dem cookie choice Modul von Timo gibt. Da du keine Komprimierungen anhast, ist recht leicht zu sehen, dass er die zugehörigen javascript und css Dateien nicht lädt. Sie sind aber auf deinem Server vorhanden.

    Deshalb würde ich darauf tippen, dass da irgendwas falsch in der

    /templates/tpl_modified/css/general_bottom.css.php
    und/oder
    /templates/tpl_modified/javascript/general_bottom.js.php
    ist. Mehr gibts ja nicht zu ändern laut Installationsanleitung des Moduls, außer hochladen der Dateien, die ja vorhanden sind.

    Also als erstes Einbau nochmal kontrollieren.

    Wurde was geändert, oder funktioniert es auf einmal nicht mehr? Shopversion?

    Gruß Timm

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #2 am: 28. Januar 2020, 00:54:28
    Hi, und danke für deine Antwort. Diese F>ehler hatte er schon länger, ohne Auswirkungen auf die Funktion. Bei 1und1 ist ein Script Amok gelaufen zur Installation von ZenPhoto in einem Unterverzeichnis, danach ging gar nichts mehr. >Die haben das dann gefixt und schon lief der Shop nicht mehr. Keine Änderungen an Datenbank oder Daten gemacht, sogar ein Update von vorher zurück gespielt, nichts hilft...
    Ich schau mir jetzt mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen die beiden Dateien an...

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #3 am: 28. Januar 2020, 01:07:55
    Also in den beiden Dateien sind Einträge vorhanden, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr welche das sind, das ist nun fast 1.5 Jahre her und ich habe nicht mal mehr die damals erworbenen Daten nebst Anleitung. Ich glaube auch nicht das der Fehler dort liegt, denn das war schon immer so und ich habe es als Schönheitsfehler gesehen, da meine bescheidenen Kenntnisse da nicht ausreichen um einen Fehler zu finden. Ich schwöre, das gesamte Verzeichnis mit dem Shop ist exakt so, wie es vorher war. Den Support von 1und1 kann man vergessen, die sagen natürlich es liegt an der Shopsoftware...
    Shopversion sollte die 2.0.0.0 sein. Habe heute schon versucht bei einer Datenbankkopie die Updates anzuwenden, das läuft aber nach drei Versionsupdates in eine Fehlermeldung und ich habe den Strohhalm wieder weggeworfen auf die aktuelle version upzudaten...
    Update: Habe die beiden Dateien mit den Originalen aus der Installation ersetzt. Text im Titelbildschirm weg, Einloggen weiterhin nicht möglich.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #4 am: 28. Januar 2020, 01:58:49
    Sorry, Frage war nicht sinnvoll.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #5 am: 28. Januar 2020, 02:53:20
    [...]
    Shopversion sollte die 2.0.0.0 sein.
    [...]

    Dein Shop läuft aber mit PHP/7.3.13, das funktioniert nicht, du musst entweder den Shop upgraden oder die PHP Version downgraden.

    Gruss
    Hanspeter

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Verzweiflung nach Fehler bei 1und1
    Antwort #6 am: 28. Januar 2020, 09:32:34
    Potzblitz, das war die Lösung! Der Support von 1und1 hatte die PHP-Version umgestellt. Gott sei Dank funktioniert der Shop jetzt mit 5.6 hoffe ich! Vielen Dank an die Helfer für die Infos! Manchmal ist man betriebsblind...
               
    anything