Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu: CSS Button in product_listing_include, wie editieren?

    fritten_fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 149
    Hallo zusammen,

    ich möchte in der Artikel-Auflistung product_listing_include.html den CSS Button (cssButton cssButtonColor1) editieren. Der button wird mit {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS} im Template aufgerufen.

    Wo kann ich diesen bearbeiten um eine eigene CSS Klasse dafür zu erstellen?

    Danke und Gruß
    Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40737.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Hallo Chris,

    es kommt darauf an welche CSS-Eigenschaften du ändern bzw. vergeben willst, aber ich denke versuch es in der Datei templates/tpl_modified_responsive/stylesheet.css mal so.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .cssButtonPos11 .cssButton {
      /* hier die Eigenschaften eintragen */
    }

    Gruss
    Hanspeter

    fritten_fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 149
    Hallo Hanspeter,

    vielen Dank.
    Bei dem Responsive-Template wird ein ">" in dem Button gezeigt. Ich hätte dort gerne "Details" stehen. Wie kann man das ändern?

    Danke und Gruß
    Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    In den Dateien templates/tpl_modified_responsive/lang/buttons_german.php || buttons_english.php sind folgende Zeilen für Text, Titel und Icon des Buttons {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS} zuständig.

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('CSS_IMAGE_BUTTON_PRODUCT_MORE_TEXT', '');
    //define('CSS_IMAGE_BUTTON_PRODUCT_MORE_TITLE', '');
    define('CSS_IMAGE_BUTTON_PRODUCT_MORE_ICON_RIGHT', '<i class="fas fa-chevron-circle-right"></i>');
    define('CSS_IMAGE_BUTTON_PRODUCT_MORE_ICON_LEFT', '');

    Vorsicht, der gleiche Button wird auch noch in der Datei templates/tpl_modified_responsive/module/product_reviews_info.html verwendet und dort wird er abgeändert, siehe folgenden Code, ausgegeben.

    Code: XML  [Auswählen]
    {$PRODUCTS_BUTTON_DETAILS|replace:"<i":"<span class=\"cssButtonText\">`$smarty.const.TEXT_INFO_DETAILS`</span><i"}

    Mein Vorschlag wäre, in der Datei templates\tpl_modified_responsive\module\includes\product_listing_include.html jeweils folgenden Code (kommt zwei mal vor)

    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="cssButtonPos11">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS}</div>

    mit diesem zu ersetzen.

    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="cssButtonPos4">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS|replace:"<i":"<span class=\"cssButtonText\">`$smarty.const.TEXT_INFO_DETAILS`</span><i"}</div>

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    fritten_fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 149
    Hallo Hanspeter,

    perfekt. Dankeschön für diese Lösung!

    Viele Grüße
    Chris

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo hpzeller,
    vielen Danke für die Information!

    Könntest du ggf kurz erläuter, was deine Änderung bewirkt, das es nun so wie gewünscht funktioniert?
    Wäre für mich interessant, da ich noch die Position, Farbe, Form ect.  ändern möchte.
    Evt. muss ich dann ja irgendwelche Abhängigkeiten noch beachten.

    Vielen Dank!

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Also ich weiss nicht was ich dir ggf erläutern soll. Chris hat in diesem Thread ein konkretes Anliegen gehabt, für das ich ihm einen Vorschlag gemacht habe. Wenn du z.B. wissen willst wie der Smarty-Variablen-Modifikator " replace " funktioniert, findest du Informationen dazu im Link. 
    https://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.replace.tpl

    Gruss
    Hanspeter
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything