Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bootstrap 4 Template Erfahrungen

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    am: 19. Januar 2020, 12:01:00
    Wir würden gerne das Bootstrap 4 Template einsetzen. für einen bzw. mehrere neue Shops.
    Welche Erfahrungen liegen bereits vor in der aktuellsten Shop Version? Was gibt es eventuell zusätzlich zu beachten.

    Danke für bereits jetzt für alle Hinweise.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40725.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 11:52:57
    Du knallst hier gerade das Forum mit Fragen zu von denen du dir einige selbst beantworten kannst wenn du dir ein wenig (Such- und Les-) Mühe zu bereits vorhandenen Threads machst.

    Im Übrigens sind Templates lcicht selbst hochlad- und testbar.

    Gruß,
    noRiddle

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #2 am: 22. Januar 2020, 11:40:55
    Natürlich kann man auch alles selbst testen. Da das Bootstrap 4 Template aber relativ neu ist, wollte ich nur mal Wissen von jemanden der es bereits verwendet, ob es da etwas zu beachten gilt. Ich war auch bisher der Meinung, das ein Forum zum Gedanken und Meinungsaustausch genutzt werden kann. Wenn das nicht gewünscht ist, werde ich eben dann auch um keine Meinungen mehr bitten sondern nur noch Fragen stellen, wenn ein Fehler oder Bug etc. festgestellt wird.

    Danke für Deinen Hinweis.

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #3 am: 22. Januar 2020, 11:53:24
    @snocer

    Um Dir aber doch auf Deine Frage hin zu antworten, kann man diese Frage nicht wirklich eindeutig beantworten. Dazu bräuchte es nicht nur einen Vorher-Nachher-Vergleich, sondern man müsste x-weitere Kriterien, die mit dem Template eigentlich nichts zu tun haben, komplett ausklammern können. Das geht aber leider nicht. So dürfte es auch nicht verwundern, dass Du auf 10 Fragen 11 Antworten bekommen würdest. Deine Frage ist auch wenig konkret. Um das aussagefähiger machen zu können, müsste man z.B. ein Bootstrap Template gegen eines ohne dieses Framework gegenüberstellen, aber selbst dann wäre das nur bedingt aussagekräftig. Nimm dieses Template und probiers aus. Wenn Du vorher kein responsives Template hattest, wirst Du mit dem responsiven sicherlich bessere Erfahrungen machen. Das klassische Bootstrap Template ist aber alles andere als das Maß aller Dinge, weil es bekannte Nachteile hat und es bessere Alternativen gibt.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #4 am: 22. Januar 2020, 12:17:11
    Danke für Deine Antwort.
    Bootstrap ist das Framework, welches bei verwendung eines Bootstrap Templates auch verwendet wird.
    Daher benötige ich keinen Vergleich zu anderen Templates die eventuell andere Frameworks verwenden.
    Meine Frage bezog sich definitiv auf das Bootstrap Template. Da es das Kauf Template von modified gewesen wäre, wollte ich einfach von Benutzern erfahren, ob die Investition (einige hundert Euro) lohnenswert ist. Meine Frage bezog sich nicht auf irgend ein kostenloses Boostrap Template aus dem Nirgendwo, sonder explizit auf das von modfied Angebotenen ich Glaube es ist Nr. 7 aus dem neuen modified Shop.
    Sollte ich Fragen haben zu anderen Frameworks in Verbindung mit diversen Teplates, hätte ich meine Frage auch dementsprechend formuliert. Ich habe 4 modified systeme seit Jahren produktiv am laufen, mit Responsive Template und die laufen seit der Umstellung auf die Version 2.x.x mit UTF-8 und diversen anderen Verbesserungen bei "modified" In der Zeit davor, hatte ich modified ausgeschlossen, alleine schon wegen der damals fehlenden UTF-8 DB Unterstützung. Da jetzt mal wieder ein paar Shops anstehen, bin ich am rescherschieren, welches Shopsystem für die neuen Shops verwendet werden soll die alle an diverse Wawis angebunden werden müssen. Daher auch die vielen Grundsatzfragen von mir.

    cu snocer

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #5 am: 22. Januar 2020, 12:26:42
    Sorry, aber Deinen mehrfach verschachtelten "Grundsatzfragen" kann ich leider nicht folgen...

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #6 am: 22. Januar 2020, 13:52:11
    Alles andere waren nur meine Ausführungen Erläuterungen zu den Vortexten.
    Meine einzigste Frage ist in diesem Thema, wer verwendet bereits das Boostrap Templeate aus dem Modfied Shop und was für Erfahrungen hatt derjenige gemacht mit dem Template in Bezug auf Anpassbarkeit, custom_css, Update Sicherheit bei Verwendung von custom_css u.a. im Zusammenhang mit dem Template eventuell aufgefalllene Besonderheiten.
    So einfach strukturiert, mehr nicht.

    cu snocer

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #7 am: 22. Januar 2020, 14:17:16
    Was hat css mit Sicherheit zu tun? CSS ist immer custom, es sei denn man kopiert ein Template 1 zu 1. Du scheinst viel wissen zu wollen, bist Dir aber scheinbar über den Sinn Deiner Fragen nicht bewusst?!

    Egal, wenn Du Antworten auf Deine Frage haben willst, dann fängt Deine Fragestellung damit an, dass Du den Betreff eindeutig betitelst. Das Thema Responsives Template gehört in diesem Forum zu den Top Themen. Ändere wenn möglich den Betreff so um, dass man schon beim Lesen des Betreffs weiß, welches Template Du konkret meinst, weil ansonsten genau das passiert, was schon passiert ist und man sich erstmal über Deine Fragestellung unterhalten muss und man erst nach dem x-ten Post weiß, was Du eigentlich willst. Vor allem Dein Satzbau lässt mächtig zu wünschen übrig. Also erst denken und dann schreiben und nicht umgekehrt. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du Dir Dein Geschreibsel mal durchliest, dürftest Du selbst festellen und Dich fragen: "Was will der eigentlich?"

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #8 am: 23. Januar 2020, 01:50:31
    Wir würden gerne das Bootstrap 4 Template einsetzen. [...]

    Ein Bootstrap4-Template gibt es hier im Forum allein schon 2 Community-Versionen:

    - TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    - TEMPLATE: Bootstrap 4 Template mit horizontaler Menüführung

    Dann haben einige Anbieter auch noch Kaufversionen. Seit letztem Dezember reiht sich in diese Liste auch die modified UG selbst mit ein und bietet ein auf dem Bootstrap4-Framework basierendes Template an.

    Du dürftest also nachvollziehen können, dass deine Fragestellung insofern einfach nur unglücklich war.

    Bitte doch über die Funktion "Moderator informieren" darum, dass Thema eindeutig zu benennen, sodass sich Nutzer des Kauftemplates auch angesprochen fühlen und diesen Beitrag dann auch öffnen.

    Ich denke aber, dass die Anzahl der Käufer bislang eher gering ausfällt - insbesondere darum, weil mittlerweile ein kostenloses responsives Template zum Standard gehört - und du Fragen zu dem Template direkt der modified UG stellen solltest.

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #9 am: 23. Januar 2020, 04:49:42
    Seit letztem Dezember reiht sich in diese Liste auch die modified UG selbst mit ein und bietet ein auf dem Bootstrap4-Framework basierendes Template an.

    Bist Du Dir das sicher, dass diese Templates Bootstrap verwenden? Schau mal genau hin.....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #10 am: 23. Januar 2020, 07:18:32
    Bist Du Dir das sicher, dass diese Templates Bootstrap verwenden? Schau mal genau hin.....

    Ich richte mich da nach dem Titel sowie der Beschreibung des Kauftemplates No. 7 (Shop | Demo) und bin mir daher doch ziemlich sicher.

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #11 am: 23. Januar 2020, 07:28:51
    Mag ja sein, ist aber trotzdem falsch, weil sich das Thema hier im Forum pauschal auf Bootstrap 4 bezieht.

    Von den besagten Kauftemplates gibt es auch nur 1, das das Bootstrap Framework nutzt.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #12 am: 23. Januar 2020, 07:55:54
    Im vorliegenden Thema geht es um das von mir verlinkte BS4-Template, wie sich im späteren Verlauf dieses Threads herausstellte:

    [...] Meine Frage bezog sich nicht auf irgend ein kostenloses Boostrap Template aus dem Nirgendwo, sonder explizit auf das von modfied Angebotenen ich Glaube es ist Nr. 7 aus dem neuen modified Shop. [...]

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #13 am: 23. Januar 2020, 08:00:23
    Das ändert auch nix daran, dass dieses Thema sein gedachtes Thema schon beim Erstellen des Themas verfehlt hat, zumal der TE keine Anstrengungen unternimmt den Titel ändern zu lassen, sodass es am Ende doch noch einen Nutzen bekommt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: Bootstrap 4 Template Erfahrungen
    Antwort #14 am: 23. Januar 2020, 08:30:47
    Moin

    Landen die Mails für „Moderator informieren“ jetzt auch bei dir, oder woher willst du wissen, dass er das nicht schon getan hat? Da gehören ja zwei zu: Einer der es meldet und einer der es ändert.  :-(
    4 Antworten
    1376 Aufrufe
    20. Dezember 2018, 20:08:46 von hbauer
    1228 Antworten
    633846 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    11 Antworten
    6325 Aufrufe
    28. Mai 2019, 16:55:16 von fishnet
    35 Antworten
    14740 Aufrufe
    21. Januar 2016, 18:55:11 von satriani