Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #195 am: 03. Februar 2020, 11:19:50
    Inzwischen habe ich das Ganze getestet.
    Das Guthaben wird auf der Warenkorb-Seite bestätigt, doch leider kann ich es auf der Paymentseite nicht auswählen. Da fehlt die Checkbox zum Auswählen des Guthabens.

    BG Karsta
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #196 am: 03. Februar 2020, 11:23:29
    Ich finde auch den Text für Kunden nicht verständlich:
    "...an der Kasse verbuchen..."
    Häää ?, wie, wo, an welcher Kasse ?

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #197 am: 03. Februar 2020, 11:57:52
    ES FUNKTIONIERT!
    Hatte unter ADMIN > Zusammenfassung > Gutscheine(ot_gv) die Gutscheine nicht installiert, deshalb fehlte die Checkbox.

    BG Karsta

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.318
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #198 am: 03. Februar 2020, 13:01:18
    @Tomcraft
    Ich finde bei den Artikeleigenschaften keine Möglichkeit der Hervorhebung einzelner Eigenschaften mit Fettschrift wie im Ticket beschrieben für Allergene zB.

    Du kannst die gewünschten Artikeleigenschaften mit HTML-Code formatieren, also beispielsweise mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <b>...</b>

    Nette Funktion.  :thumbs: Wäre es nicht sinnvoll im Backend an der Stelle auch hinzuschreiben, dass html unterstützt wird, wie es anderen Stellen im Shop auch gemacht wurde? Kann sonst keiner wissen, der nicht alle Tickets oder vorherigen Releasenotes gelesen hat.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #199 am: 03. Februar 2020, 14:38:49
    Nur eine Info (falls andere damit auch Probleme haben):

    Nach mehreren Tests und verschiedenen Templates funktioniert die Einlösung eines versendeten Gutscheins bei den von mir getesteten Shops nur überall, wenn ich in der checkout_payment.php folgende Zeilen ändere:

    SUCHE:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $credit_amount =  $credit_selection[$i]['credit_amount'];
        $credit_order_total = $xtPrice->xtcFormat($credit_selection[$i]['credit_order_total'], false);
        $credit_selection[$i]['selection'] = xtc_draw_checkbox_field('c'.$credit_selection[$i]['id'], $credit_order_total, $credit_selection[$i]['checked'], 'id="rd-'.'c'.$credit_selection[$i]['id'].'"');
        $credit_selection[$i]['selection'] .= '<input type="hidden" name="credit_order_total"  id="cot-'.'c'.$credit_selection[$i]['id'].'" value="'.$total.'">';
        $credit_selection[$i]['credit_amount'] = $xtPrice->xtcFormat($credit_amount, true);
        $module_smarty->assign('credit_amount_payment_info', $credit_order_total >= $total ? GV_NO_PAYMENT_INFO : GV_ADD_PAYMENT_INFO);

    GEÄNDERT:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $credit_amount =  $credit_selection[$i]['credit_amount'];
        $credit_order_total = $xtPrice->xtcFormat($credit_selection[$i]['credit_order_total'], false);
            $credit_selection[$i]['selection'] = xtc_draw_checkbox_field('c'.$credit_selection[$i]['id'], $credit_amount, $credit_selection[$i]['checked'], 'id="rd-'.'c'.$credit_selection[$i]['id'].'"');
        $credit_selection[$i]['selection'] .= '<input type="hidden" name="credit_order_total" value="'.$credit_order_total.'" id="cot-'.'c'.$credit_selection[$i]['id'].'">';
        $credit_selection[$i]['credit_amount'] = $xtPrice->xtcFormat($credit_amount, true);
            $module_smarty->assign('credit_amount_payment_info', $credit_amount >= $credit_order_total ? GV_NO_PAYMENT_INFO : GV_ADD_PAYMENT_INFO);  //BUG  geändert: @webald

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht
    Antwort #200 am: 03. Februar 2020, 15:04:36
    Wenn ihr meint Fehler oder Verbesserungen gefunden zu haben, dann erstellt dafür bitte Tickets!

    Es ist uns nicht zu zu muten, alle Themen hier im Forum im Auge zu behalten!!!

    Und damit mache ich das Thema hier dicht. (Folgethemen werden ebenfalls kommentarlos geschlossen!)

    :close:

    Grüße

    Torsten
    Managed Server
               
    anything