Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich dachte in 2.0.5.0 ist das Cookie Consent Tool mit drin? Ich finde aber nichts. Muss ich mir das hier noch installieren extra? -> ANLEITUNG: Cookie Banner mit Einwilligung für Google Analytics, Matomo & Facebook
    rechtstexte für onlineshop

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Ist ja auch drin wenn du eines der Default-Templates verwendest.
    • Welches Template verwendest du ?
    • Hast du einen Add-Blocker wie z.B. uBlock im Browser aktiviert ?
      Dann nämlich wird das Cookie-Banner evtl. unterdrückt (von uBlock definitiv).

    Gruß,
    noRiddle

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Hi,

    ich benutze das Template von Karl. Installiert habe ich Adblocker Ultimate.
    Wenn das integriert ist, heißt man muss im Admin gar nichts einstellen und es gibt gar keinen Menüpunkt dafür?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Wenn was "das" integriert ist ?
    Deaktiviere doch den Adblocker einfach mal und schau ob das Cookie-Banner dann erscheint.
    Wenn du mit "das" die Cookie-Banner-Implementation meinst, die ist fest drin in den Default-Templates, ohne Schalter im Backend (finde ich nicht so gut). Wie es bei Karl1' Template ist mußt du Karl1 fragen.

    Gruß,
    noRiddle

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Zitat
    Das ist in der Tat ein Fehler, den ich in Ticket #1740 festgehalten und in r12524 & 12525 korrigiert habe.

    Grüße

    Torsten

    Vielen Dank, funktioniert bestens  :-)

    LG

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe vergeblich versucht den Artikelcontent zu nutzen.
    Die /media/product/ steht auf 777 aber es wird kein DS angelegt - im Demoshop im Forum übrigends auch nicht!
    Es wird weder eine Datei hochgeladen noch eine im Verzeichnis /media/ products/ befindliche eingebunden.
    Habe ich da etwas übersehen ?
    Gruß
    Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Schau mal in Ticket #1730.

    Grüße

    Torsten

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:
    Danke Torsten - das Ticket hatte ich nicht entdeckt.
    Nun klappt es.
    Gruß Peter

    zzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,
    gibt es bereits eine Auflistung der geänderten Dateien, z.B. von 2.0.4.2 rev 11374 zu 2.0.5.0 rev 12487?
    Gruß,
    Stefanie

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Nein, wozu auch? Die Liste kannst du dir mittels Dateivergleicher selber erstellen.

    Grüße

    Torsten

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    • Geschlecht:
    Hallo modified Team,

    habt Ihr schon in etwa einen Plan, wann die ersten Bugfix-Updates für die 2.0.5.0 rauskommen?

    Gruß Stefen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Vermutlich kommende Woche.

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.498
    Schau mal in die Tabelle "database_version". Da wirst du fündig mit welcher Version du gestartet bist. Das ist der erste Eintrag.

    Super! Danke!

    Wenn du das tpl_modified_responsive_1 gekauft hast, dann kannst du entweder mit einem Merger die Änderungen aus tpl_modified_responsive übernehmen oder eben ein Update kaufen, wenn du dir selber keine Arbeit machen willst.
    Du kannst natürlich auch komplett auf das neue kostenlose responsive Template umsteigen, aber die Kauftemplates werden in kürzeren Abständen aktuell gehalten. Das mitgelieferte Template wird erst bei einer neuen Shopveröffentlichung aktualisiert werden.

    Erhält man die kürzeren Updates für die gekaufte Version dann kostenlos oder wird da jedes mal die Gebühr (49 EUR) fällig? Ich muss das jetzt irgendwie dem Nutzer (er hat das "alte" responsive Template gekauft) verkaufen.  :whistle:

    Vielleicht kann man das Letter-Spacing wirklich noch ein wenig optimieren und mit der font-size vielleicht noch auf 14px hoch gehen.. ;-)

    :thx: Viel besser!  :thumbs:

    Vermutlich kommende Woche.

    Super! Wollte auch schon fragen, ob man im Post 1 evtl. die Fixes mit auflisten könnte. Bei über 170 Antworten in dem Thema übersieht man da schnell mal was.

    Jensen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Update auf die neue Version hat problemlos geklappt .  :-D
    Das vom Team gekaufte resp. Template wurde mit upgedated  - auch kein Problem.

    Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Arbeit !!

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:
    Hallo,
    kann mir jemnd auf "die Sprünge" helfen.
    Ich habe den Willkommensgutschein bei Kontoeröffnung aktiviert.
    In der Bestätigungsmail wird der Gutscheincode auch gezeigt aber ist im Warenkorb nicht einzulösen.
    Klicke ich allerdings auf den "Einlösen" Link in der Mail wir er verbucht!?
    Das geschieht beim tpl_modified_responsive Template wie auch beim BS4.
    Habe ich da mal wieder eine Einstellung oder einen Patch übersehen ?
    Gruß
    Peter
               
    anything