Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    ich habe einen Fehler in der Aktuellen Version v2.0.5.0 rev 1248 gefunden. Dieser Fehler ist übrigens auch im aktuellen Demoshop vorhanden.

    Wenn man im "Adminbereich Styling" auf "Nein" setzt, dann kann man keine Kategorien oder Artikel mehr kopieren.
    Man wird dann immer nur in den direkten Artikel weitergeleitet.

    Wenn man das "Adminbereich Styling" auf "Ja" stellt, dann kann man wieder Artikel kopieren.

    Man kann dann auch keinen Hacken im Feld Edit setzten, wenn das "Adminbereich Styling" auf "Nein" steht.

    Kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beheben?

    Gruß,

    Sven

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Problem ist gefixed in r12518, siehe Ticket #1739.

    Gruss Gerhard

    1974Berlin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    @FräuleinGarn
    Das Ticket #1738 ist auf fixed gesetzt, wie komm ich vor dem nächsten Update an die Lösung?

    Gruß Marco

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe die Korrektur gerade in Ticket #1738 angehängt.

    Grüße

    Torsten

    1974Berlin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    @Tomcraft
    Danke, Korrektur funktioniert.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Danke Gerhard,

    für den Fix. Jetzt kann man wieder ohne "Adminbereich Styling" Artikel kopieren.

    Gruß,

    Sven

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo Gerhard,

    ich habe den Fix r12518 auf dem Server geladen, leider gibt es jetzt aber ein neues Problem.
    Wenn das Design im Adminbereich deaktiviert ist, dann kann ich jetzt keine Kategorien oder Artikel auswählen.

    Ich kann zwar den Hacken im Feld "Edit" auswählen, aber egal auf welche Kategorie/Artikel ich klicke. Es lässt sich nichts anderes wählen, außer das was in der ersten Zeile steht.

     Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

    Gruß,

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Schreib das bitte ins Ticket #1739.

    Grüße

    Torsten

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    der neue Fix zu dem Ticket #1739 hat das Problem im Adminbereich behoben.
    Jetzt kann man wieder ohne "Adminbereich Styling" Kategorien/Artikel anklicken und diese auch verschieben.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß,

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Prima! Danke für deine Rückmeldung und Mithilfe bei der Korrektur des Fehlers. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich habe gerade auf die aktuellste Version upgedated. Nun habe ich ein Problem mit Paypal-Express. Man wird erst zu Paypal geleitet, wählt alles aus. Danach wird man zurück zum Shop geleitet und muss nochmal auf "Kaufen" drücken. Es erschien der Text, dass ich erst die AGB bestätigen muss, obwohl kein Häkchen zu setzen ist. Wenn ich natürlich im Backend "Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule -> Unterzeichnen der AGB" auf "Ja" stelle, erhalte ich auch ein Feld zum Anklicken und es funktioniert. Ist auch Ok, mir ist das nur erst aufgefallen, nachdem mehrere Kunden mich angeschrieben hatten.

    Bei allen anderen Zahlungsweisen die ich nutze, funktionierte es mit der Option "Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule -> Unterzeichnen der AGB" auf "Nein" einwandfrei.

    LG

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Ich hätte auch noch einen Fehler - der aber bei den alten Versionen auch schon so war ??

    Wenn es eine $PRODUCTS_DATE_AVAILABLE gibt, wird dies zwar in der Artikel-Detailansicht angezeigt, aber nicht im Listing.
    ich habe eben mal versucht, zumindest die Lieferzeit in der product_listing_include.html auszublenden:

    Code: PHP  [Auswählen]
     {if isset($PRODUCTS_DATE_AVAILABLE) && $PRODUCTS_DATE_AVAILABLE != ''}
      <div class="alert alert-warning">dann unternimm etwas</div>
     {/if}

    das hat leider nicht funktioniert.

    Ich denke wenn es schon so eine tolle Kalenderfunktion gibt, sollte man sich ja nicht den Wecker stellen müssen, um dann den Artikel manuell auf "auf" Lager zu setzen ??

    [EDIT Tomcraft 15.01.2020: Code formatiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wo bitte ist das ein Fehler? :-?
    Wenn dir das fehlt, dann erweiter dir das eben. Der Shop bietet dafür mittels "auto_include" an der Stelle alle Möglichkeiten das ohne Code-Modifikationen zu erweitern.

    [...]
    ich habe gerade auf die aktuellste Version upgedated. Nun habe ich ein Problem mit Paypal-Express. Man wird erst zu Paypal geleitet, wählt alles aus. Danach wird man zurück zum Shop geleitet und muss nochmal auf "Kaufen" drücken. Es erschien der Text, dass ich erst die AGB bestätigen muss, obwohl kein Häkchen zu setzen ist. Wenn ich natürlich im Backend "Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule -> Unterzeichnen der AGB" auf "Ja" stelle, erhalte ich auch ein Feld zum Anklicken und es funktioniert. Ist auch Ok, mir ist das nur erst aufgefallen, nachdem mehrere Kunden mich angeschrieben hatten.

    Bei allen anderen Zahlungsweisen die ich nutze, funktionierte es mit der Option "Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule -> Unterzeichnen der AGB" auf "Nein" einwandfrei.
    [...]

    Das ist in der Tat ein Fehler, den ich in Ticket #1740 festgehalten und in r12524 & 12525 korrigiert habe.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    @Tomcraft
    Bei Aufruf des Tickets bekomme ich einen Sicherheitsfehler von Kaspersky angezeigt:
    Zitat
    Der Zugriff wurde verweigert.
    Der Zugriff auf die angeforderte Webadresse ist nicht möglich.
    https://trac.modified-shop.org/ticket/1740
    Von Web-Anti-Virus blockiert.
    Grund: Gefahr eines Datenverlustes
    Erkennungsmethode: heuristische Analyse

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Dann melde das bitte Kaspersky. Die Seite ist sauber, siehe: VirusTotal

    Grüße

    Torsten
               
    anything