Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Ankerlink direkt auf Tab  (Gelesen 190 mal)

Offline downset

• Mitglied
    • Teile Beitrag
Ankerlink direkt auf Tab
« am: 04. Dezember 2019, 20:15:05 »
Hallo!

Vorab, ja ich habe in der Suche einiges gefunden. Ist aber wohl alles veraltet und funzt net wirklich.

Ich möchte in der product_info_tabs.html  einen Link/Anker einbauen, der (in meinem Fall) firekt auf den dritten tab leitet (sprich scroll an die Stelle und Öffnen des 3. Tabs).

Nutze die aktuelle 2er Version. Ist das irgendwie machbar?

Gruß

jens

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40616.0

Offline FräuleinGarn

• Fördermitglied
    • Teile Beitrag
Re: Ankerlink direkt auf Tab
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019, 23:00:41 »
Abend

Vielleicht kannst du aus diesen Vorschlägen was für dich ableiten, wo mir geholfen wurde einen Anker bei den Filtern im Artikellisting zu setzen.

Responsive Template für Modified

Gruß Timm

Offline sEdeMi

• Frisch an Board
  • **
    • Teile Beitrag
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019, 11:11:13 »
Hallo!

Vorab, ja ich habe in der Suche einiges gefunden. Ist aber wohl alles veraltet und funzt net wirklich.

Ich möchte in der product_info_tabs.html  einen Link/Anker einbauen, der (in meinem Fall) firekt auf den dritten tab leitet (sprich scroll an die Stelle und Öffnen des 3. Tabs).

Nutze die aktuelle 2er Version. Ist das irgendwie machbar?

Gruß

jens

Schau mal hier: https://github.com/samsono/Easy-Responsive-Tabs-to-Accordion

Dort findest Du die Info, wie das bei dem verwendeten jQuery Plugin geht.

Offline downset

• Mitglied
    • Teile Beitrag
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2019, 19:25:25 »
Hallo!
Alles was ich hin bekomme funktioniert leider nur nach nochmaligen Seitenreload...
Mal sehen ob ich es noch anders hinkriege...

Offline sEdeMi

• Frisch an Board
  • **
    • Teile Beitrag
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019, 19:53:48 »
Mehr kann das Teil auch nicht und ist auch nicht dafür vorgesehen, dass man es von der gleichen Seite aus nutzen kann. Es können andere TAB Scripte auch nicht, was ich vielleicht hätte gleich dazusagen sollen. Du brauchst also zusätzlich noch einen Schnipsel der wie folgt aussehen könnte.

Code: Javascript  [Auswählen]
$("#link").click(function() {
    $("html, body").animate({
        scrollTop: $("#anker").offset().top + (-50)
    }, 500)
});

#link == die ID des Links von dem man aus zum jeweiligen TAB kommt. <a href="" id="link"> Idealerweise und damit der Link auch von extern oder von einer anderen Seite aus funktioniert, solltest Du die SMARTY Variable für die URL der Seite verwenden, die es standardmäßig aber nicht gibt. Füge also das folgende in die includes/modules/product_info.php nach Zeile 204 ein.

Code: PHP  [Auswählen]
$info_smarty->assign('PRODUCTS_LINK', xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($product->data['products_id'], $product->data['products_name'])));

Dann würde der HTML Kram in der Template Seite so aussehen.

<a href="{PRODUCTS_LINK}#anker" id="link">Linktext</a>

#anker == ist idealerweise die ID des TAB Menüs, also z.B. <ul id="anker">

top + (-50) == Mit der Zahl stellst Du die Pixel bis zu dem gescrolled werden soll, also der Abstand zum Tab vom oberen Rand des Browser Fensters, nachdem man auf den Link geklickt hat.

}, 500) == Mit der Zahl stellst die Geschwindigkeit ein wie schnell gescrolled werden soll

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

anything