Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: NUR ein Artikel auf der Startseite??

    baraber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    NUR ein Artikel auf der Startseite??
    am: 23. November 2019, 20:26:04
    Hallo,

    bin gerade am basteln und probieren meines neu installierten Shopsystem von euch.
    nun habe ich das handbuch vor mir und habe einen Testartikel angelegt.
    Jetzt wollte ich dass Nur der Artikel direkt auf der Startseite angezeigt wird sonst nix.

    Ich habe das ganze lt. S. 52 im Handbuch befolgt, jedoch passiert nichts wenn ich es mit kopieren...top etc mache. da bleibt das bild vom Shopsystem mit dem Begrüssungstext drauf. Auch sollte das Kategorienmenü, sowie der "Schnellkauf" kasten verschwinden. Sodass nur der eine Artikel zu sehn ist.

    Denn es ist so, dass ich nur einen einzigen Artikel verklaufe.

    Dieser sollte also daher auf der Startseite sein.

    Wer kann mir helfen...verzweifele gerade etwas..

    Danke im Voraus und schönen Abend

    Grüsse tony

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40588.0

    baraber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: NUR ein Artikel auf der Startseite??
    Antwort #1 am: 24. November 2019, 09:11:08
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    vielmehr müsste es doch möglich sein,

    die Startseite so festzulegen, dass man quasi direkt den Artikel zum Kauf sieht
    auf der Startseite und nicht erst klicken muss. Startseite selbstgestalten.

    Was mein ihr ?

    Grüsse

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: NUR ein Artikel auf der Startseite??
    Antwort #2 am: 25. November 2019, 08:57:01
    Was Du Dir da wünscht, ist vergleichsweise simple, allerdings hast Du das mit dem Kopieren scheinbar falsch verstanden. Um einen oder mehrere Artikel auf der Startseite zu platzieren, genügt es im Backend bei der Übersicht der Artikel in der jeweilien Kategorie den Artikel auf "top" zu setzen. (Auf den grünen "Punkt" klicken) Der Artikel bleibt dadurch aber in der definierten Kategorie und wird dadurch nur zusätzlich auf der Startseite angezeigt. Wenn Du das gemacht hast, siehst Du das dann auch wenn Du in der Root Ansicht der Kategorien bist.

    Du brauchst aber zwingend eine Kategorie wo der jeweilige Artikel gespeichert ist. Damit Deine Besucher in den Breadcrumbs nicht auf die Listung der Kategorie klicken, müsstest Du im Template die navtrail rausnehmen. Alles andere ist Template Sache, sprich Du müsstest Dein Template so umgestalten, dass man eben (fast) nur diesen Artikel sieht. Dafür gibt es aber kein fertiges Copy&Paste HowTo, weil es von der Optik Deines Templates abhängt.
    6 Antworten
    4229 Aufrufe
    04. Januar 2010, 20:21:00 von Benny
    2 Antworten
    1694 Aufrufe
    29. Mai 2013, 21:15:18 von zotty
    7 Antworten
    4848 Aufrufe
    28. Juli 2009, 19:52:53 von markies
    4 Antworten
    3666 Aufrufe
    09. Februar 2009, 13:19:58 von Anonym
               
    anything