Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    am: 06. November 2019, 13:50:59
    Mahlzeit!

    Check24 betreibt neben aufdringlicher TV-Werbung ja auch einen Marktplatz. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt?

    Auf der Partnerseite https://merchantcenter.check24.de/landing/partner_info wird zudem mit einer API-Anbindung an modified eCommerce geworben. Zu dem Modul oder der Schnittstelle ist aber nirgendwo eine Info zu finden. Hat da jemand vielleicht weiterführende Infos?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40552.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #1 am: 06. November 2019, 14:34:35
    Ein Modul gibt es nicht. Habe das gerade vor kurzem umgesetzt. Die schreiben auf ihrer Partnerseite:
    Zitat
    benötigen wir lediglich einen Link zu Ihrem Datenfeed
    Nach dem ich das als xml-Datenfeed umgesetzt hatte, stellte sich heraus, das Check24 nur mit csv-Dateien arbeiten will.

    Also einfach eine neue check24.php mit deren Vorgaben für den csv-Datenexport über die Export-Schnittstelle des Shops erstellen, dann sollte es passen.

    BG Karsta

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 496
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #2 am: 06. November 2019, 18:02:34
    Magnalister hat eine Schnittstelle dazu

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #3 am: 07. November 2019, 10:17:54
    Ein Modul gibt es nicht. Habe das gerade vor kurzem umgesetzt.
    Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Auf der Partnerseite (link siehe oben) steht unter BESTELLABWICKLUNG, das es eine API gibt und dann werden die Shops aufgelistet. Modified erscheint dort, aber eben ohne weitere Infos.
    Also scheinbar er eine absichtliche Irreführung!?

    Ohne direkte Schnittstelle zur Bestellabwicklung ist das keine Option.

    Zitat
    Magnalister hat eine Schnittstelle dazu
    Dazu müsste man also erstmal wieder Magnalister anbinden. Auch keine Option.

    Danke für das Feedback soweit.

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #4 am: 07. November 2019, 17:54:02
    Vor ein paar Jahren war ich drauf und dran das mal zu implementieren, habs aber dann gelassen.
    Ich hatte von Check24 ein openTrans Connector erhalten (für 1.06), im Ordner nennt sich das Modul "Testsieger"?
    Das ganze sollte wohl über einen FTP Ordner von denen laufen, an die Details erinnere ich mich aber nicht mehr genau.

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #5 am: 08. November 2019, 07:41:37
    Moin,

    habe mich da mal registriert.Es gibt eine Bestellübermittlung für den Shop. Aber nur bis 1.06.Angebote werden per CSV Liste geladen.

    Packe es mal als Anhang dran.

    Grüße
    André

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Re: Check24 Marktplatz - Erfahrung & Anbindung
    Antwort #6 am: 08. November 2019, 09:14:32
    @swolfram
    Wegen einer API-Anbindung an die modified eCommerce Shopsoftware würde ich erstmal die Partnerhotline oder das Partnermanagement von check24 kontaktieren und direkt mit denen in Verbindung treten, da öffentlich darüber keine wirklich nützlichen Informationen gezeigt werden.
    Ein direkter Kontakt ist meistens informativer und erspart ein langes halbblindes Rumsuchen, um ans Ziel zu gelangen.

    @xeron
    Wenn das angehängte Modul zur Bestellabholung in der alten Shopversion noch funktioniert, könnte man es sicher auch für die neue Shopversion umschreiben.

    BG Karsta
    5 Antworten
    2894 Aufrufe
    28. April 2010, 07:14:07 von mantis
    5 Antworten
    3005 Aufrufe
    29. Oktober 2013, 17:52:29 von iMemory
    1 Antworten
    1946 Aufrufe
    28. Juni 2014, 12:46:48 von Tomcraft
    21 Antworten
    14298 Aufrufe
    28. August 2017, 13:31:45 von parrotsnature