Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?

    Jakob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    am: 10. September 2019, 17:43:02
    Hallo Zusammen,
    Wir benutzen momentan noch eine 1.0er JTL Wawi mit einem modified v1.06 rev 4642.
    Damit Variationskombinationen  (die Ebay-Schnittstelle von JTL kommt nur damit zurecht) im Shop abgebildet werden können, haben wir uns von h-h-h seinerzeit ein Modul einbauen lassen.

    Nun müssen wir zwangsweise die Wawi updaten, mit neueren Versionen funktioniert das Modul aber nicht mehr.
    h-h-h habe ich nun erfolglos per Mail und Telefon zu erreichen versucht, hier im Forum war seine letzte Aktivität im April dieses Jahres.

    Weiß jemand etwas darüber, was mit h-h-h los ist?
    Macht er nichts mehr?
    Kann jemand anderes dieses Modul oder ein ähnliches bei uns einbauen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40427.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #1 am: 10. September 2019, 17:47:43
    Mein letzter Stand ist, dass er nun festangestellt ist und aller Voraussicht nach nichts mehr individuelles programmieren wird...Da er seine eigenes Gewerbe nicht mehr fortführen wird.

    Jakob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #2 am: 10. September 2019, 18:10:08
    Gut, zumindest nichts gesundheitliches, das freut mich :)

    Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich gehabt und es mit einem anderen Dienstleister in den Griff bekommen?
    Oder hat ein Dienstleister das Modul von h-h-h "übernommen" oder ein eigenes Modul entwickelt?

    Die Mail von JTL zur Abschaltung aller Versionen vor 1.4 zum 01.10.2019 kam am 28.08.2019...
    Ich weiß nicht, wie ich das in der kurzen Zeit ohne Hilfe schaffen soll.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #3 am: 11. September 2019, 00:49:37
    Hallo zusammen, Hallo Jürgen,

    ich werde mich dem Thema nach ein paar anderen Anfragen noch einmal widmen.
    Habe den nötigen Code, welcher nur einmal überarbeitet oder entsprechend geteilt werden müsste.

    Für modified 1.06 gab es damals eine Lösung passend zum alten Connector, welche mit dem Neuen so nicht mehr funktionierte.
    Ich gehe davon aus, dass der alte Code mit ein paar Anpassungen und dem neuen Connector + Plugin noch weiterhin funktionieren könnte.

    Für modified 2 und dem neuen Connector hatte ich ein einige Anpassungen und Fehlerkorrekturen am Connector selbst gemacht.
    Womit ich diesen geforkten Connector einige Zeit ein paar Kunden bereitgestellt hatte und somit unnötige Arbeit mit den Updates hatte. Dieser konnte auch mit allen möglichen SEO-Bildernamen ordentlich umgehen und hat die Bildernamen im Shop nicht durch ein eigenes JTL-Connector Muster zerstört und hatte noch die ein oder andere Fehlerkorrekturen.

    Ich werde mich mich hier noch einmal mit einem Team-Kollegen kurzschließen und so hier wenigstens noch eine aktuellen Status liefern.

    Werde mir das am Wochenende einmal anschauen, möchte da aber gerade nichts versprechen.

    An dieser Stelle einmal ein <3 liches DANKE an alle Mitstreiter, Freunde, ehemaligen Kunden und die hier im Forum Mitlesenden, ich wünsche euch alles Gute - be blessed ∞

    Liebe Grüße,
    h-h-h

    Jakob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #4 am: 11. September 2019, 09:13:35
    Hallo h-h-h,
    Schön, dass Du Dich noch einmal darum kümmerst, vielen Dank!

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #5 am: 12. September 2019, 08:54:32
    @Jakob

    Zitat
    Die Mail von JTL zur Abschaltung aller Versionen vor 1.4 zum 01.10.2019 kam am 28.08.2019...
    Ich weiß nicht, wie ich das in der kurzen Zeit ohne Hilfe schaffen soll.

    Hab ich da was übersehen?

    Kannst du die Mail hier posten?

    Danke

    Gruß

    Jürgen

    Jakob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #6 am: 12. September 2019, 09:33:04
    Klar, kein Problem:

    Zitat
    Änderungen an JTL-eazyAuction-Leistungen für alte JTL-Wawi-Versionen

    Hallo ,

    wir informieren Sie heute über Änderungen an den von Ihnen gebuchten Leistungen unseres Unternehmens.

    Betroffen von den Änderungen sind Kunden mit einer JTL-Wawi-Version kleiner als Version 1.4 (s.u.). Da wir zahlreiche Neuentwicklungen an der eBay- und Amazon-Schnittstelle zwecks Sicherheit und diverse Verbesserungen vorgenommen haben, stellen wir die von Ihnen verwendete alte Schnittstelle sowie Serverstruktur und -pflege zu den unten genannten Daten ein.

    JTL-Wawi-Versionen vor Version 1.3 zum 1.10.2019
    JTL-Wawi-Versionen vor Version 1.4 zum 1.5.2020

    Das hat zur Folge, dass sich Ihre JTL-Wawi, sofern sie mit einer kleineren Version arbeiten, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit eBay und Amazon abgleichen kann. Daher ist es wichtig, dass Sie die von Ihnen verwendete Software auf eine neuere, im Idealfall aktuellste Version umstellen.

    Wir empfehlen, diese Umstellung so früh wie möglich durchzuführen. Wie Sie den Umstieg auf eine JTL-Wawi-Version ab 1.4 selbst durchführen, finden Sie hier: JTL-Wawi aktualisieren

    Sollten Sie Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen gern für Rückfragen über das Kundencenter oder unter info@jtl-software.com zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen

    Thomas Lisson, Geschäftsführer JTL-Software-GmbH

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #7 am: 12. September 2019, 09:57:04
    ok...

    Danke

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #8 am: 17. September 2019, 15:08:02
    Hallo,
    gibt es schon Neuigkeiten?
    Ich wollte auch dieses Modul für einen Shop holen?!
    Übernimmt jemand die Weiterentwicklung?Oder wird es vielleicht sogar in der nächsten Version kommen?
    Grüße,
    Sven

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #9 am: 17. September 2019, 19:46:26
    Hallo,
    würde mich auch interessieren, wir brauchen das Modul zeitnahe und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der es einbauen kann. Danke

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #10 am: 23. September 2019, 22:59:03
    Gibt es schon Neuigkeiten? Kann man mit dem Modul auch verschiedene Kundengruppenpreise für die Variationen realisieren?

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #11 am: 23. September 2019, 23:17:03
    Laut jtl soll der neue connector var Kombi hochladen können, hier die Aussage von jtl


    nach und nach wird die Funktionaität der einfachen Varianten komplett aus der JTL-Wawi verschwinden, da diese Funktion veraltet ist und von den Variationskombinationen abgelöst wurde. Dass mit der Version 1.6 die Bestände schonmal entfernt werden, war mir vorher auch nicht bewusst.

    Allderings wird es in der nächsten Connectorversion für den Modified-Shop möglich sein Variationskombinationen an den Shop zu senden. Der Connector wird diese dann intern wieder zu Varianten machen, sodass der Modified-Shop weiterhin mit der JTL-Wawi genutzt werden kann.

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #12 am: 23. September 2019, 23:22:06
    Ich bin schon als Beta-Tester für den neuen Connector angemeldet und konnte diesen auch schon testen. Aber leider können für Varianten keine verschiedenen Kundengruppenpreise hinterlegt werden, weil dies von modified nicht unterstützt wird. Ich hatte deshalb gehofft, dass das Modul von h-h-h das kann.

    svenyo

    • Mitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #13 am: 27. September 2019, 13:33:25
    Bin immer noch voller Hoffnung,  dass mir mit dem Modul bzw. Connector von h-h-h weitergeholfen werden kann. Gibt es schon Neuigkeiten? Oder weiß vielleicht jemand, ob man damit auch Var-Kombi-Artikel mit verschiedenen Kundengruppenpreisen realisieren kann? Oder ist es auch hier so, dass zwar beim Masterartikel Händler- und Endkundenpreise hinterlegt werden, aber bei den Slave-Artikeln kann bei den Auf-Abschlägen nur ein Preis (also für Händler und Endkunden gleich) hinterlegt werden kann?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Re: Varkombi Modul für JTL: Wo ist h-h-h?
    Antwort #14 am: 27. September 2019, 14:32:52
    Aktuell ist h-h-h komplett in seinem Projekt eingespannt. Wenn was kommt, werdet ihr es erfahren.

    Gruss Gerhard
    1 Antworten
    864 Aufrufe
    11. September 2019, 12:51:42 von Tomcraft
    9 Antworten
    3307 Aufrufe
    29. Juni 2022, 16:24:23 von Palatina
    3 Antworten
    7939 Aufrufe
    27. Juni 2018, 23:25:58 von svenyo
               
    anything