Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    am: 02. September 2019, 20:56:50
    Hallo,

    in der order_mail.txt werden die Bankdaten von PayPal Plus mit einem doppelten Zeilenabstand bzw. Zeilenumbruch angezeigt.

    Betrag: xx,xx

    Verwendungszweck: xxxx

    Zahlbar bis: xxxx

    In der checkout_suchess ist alles so wie es sein soll. Bei Vorkasse wird es in der order_mail.txt korrekt angezeigt, nur bei PayPal Plus nicht? Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann?

    Danke!

    Viele Grüße

    Olivius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40414.0

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #1 am: 03. September 2019, 08:17:00
    Nachtrag:

    Habe jetzt die Dateien gefunden die dafür zuständig sind. includes/external/paypal/modules/orders_paypal_data.html
    und die css Formatierung includes/external/paypal/modules/orders_paypal.php

    Formatiert wurden die Bankdaten mit einer <dl><dt><dd> Liste mit der class="pp_transaction".

    Eigentlich dürfte die Formatierung in einer Textdatei keine Wirkung zeigen.

    Woher kommt dann dieser Abstand?

    dazzen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #2 am: 03. September 2019, 09:41:16
    Eigentlich... viele E-Mail Clienten verarbeiten die Tags aber trotzdem.

    Du müsstest Dir den Quellcode der gesendeten E-Mail ansehen, um das auszuschließen.
    Der Shop selbst nutzt ja immer 2 Templates für die E-Mail, einmal HTML und einmal purer Text.

    Hatte das auch schon, dass Leute in der Textvariante <br/>  als Zeilenumbruch genutzt haben und das auch geklappt hatte. Erstaunlicherweise hatte der E-Mail Client dies nicht als <br/> ausgegeben, so wie man es erwartet hätte.

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #3 am: 03. September 2019, 18:29:57
    Ich verwende nur die reine Text E-Mail, um die Sicherheit meiner Kunden zu erhöhen. Soweit ich weiß, haben die Text E-Mails keinen Quellcode. Wenn ja, wie kann ich den ansehen?

    Eingefügt werden die Bankdaten von PayPal mit der if-Anweisung {if $PAYMENT_METHOD}Zahlungsmethode: {$PAYMENT_METHOD}{/if} Ich habe mir die zwei Dateien von PayPal angesehen, auch die CSS Anweisungen und da sind keine Zeilenabstände festgelegt.

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #4 am: 05. September 2019, 12:19:10
    Hat niemand eine Idee?

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass die PayPal Bankverbindung in der order_mail.txt nicht angezeigt wird. Die braucht man ja eh nicht, da die Kunden die Bankverbindung auch von PayPal übermittelt bekommen.

    Wie kann man das bewerkstelligen, dass die in der order_mail.txt nicht angezeigt wird?

    Ich verwende die Shopversion v2.0.4.2 rev 11374.

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #5 am: 10. September 2019, 19:07:45
    Sorry, die Bankdaten von PayPal Plus werden mit der {$PAYMENT_INFO_TXT} ausgeben. Aber warum da in der order_mail.txt nach jeder Zeile gleich dreimal ein <br><br><br> eingefügt wird, bin ich überfragt. Ich denke, dass man die einfach mit str_replace oder preg_replace entfernen kann, aber da fehlen mir leider die Kenntnisse…

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #6 am: 11. September 2019, 21:54:55
    Hat die Antwort von Olivios geholfen oder hast Du einen andere Lösung gefunden?

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: PayPal Plus - Kauf auf Rechnung - order_mail.txt
    Antwort #7 am: 12. September 2019, 10:07:06
    Hallo Scubi,

    habe leider noch keine Lösung gefunden, sobald ich eine gefunden habe, werde ich das hier bekannt geben.

    Viele Grüße
    Olivius
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2715 Aufrufe
    27. Oktober 2015, 22:43:13 von beeb
    1 Antworten
    149 Aufrufe
    04. Januar 2024, 12:10:02 von NASCAR-Fan
               
    anything