Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Produkte seit letztem Besuch

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Neue Produkte seit letztem Besuch
    am: 18. August 2019, 00:11:30
    Moin, man kann ja in den Kategorien verschiedene Sortierungen einstellen. Ich habe es mir so eingestellt, das die neuen Produkte oben angezeigt werden: Artikel Sortierung: Einstelldatum + absteigend.

    Nun habe ich sehr viele Kunden, die den Shop nicht so oft besuchen. Ich vermute, das geht vielen anderen Shopbetreibern auch so.

    Wäre es nicht sinnvoll eine Funktion im Shop zu haben die die neuen Artikel seit dem letzten Besuch anzeigt?
    So würde man Kunden zumindest länger im Shop behalten, weil Sie sich evtl. die neuen Artikel genauer ansehen. Für Google würde das natürlich tolle Signale geben, weil der Shop dann eher als interessant eingestuft wird. Einen Mehrwert für Kunden sehe ich hier auch, denn welcher Kunde kann sich bei der Menge an Artikel schon merken, was aktuell oder schon länger im Shop ist.

    Eine weiter Alternative wäre ein Vorbild von Google. Diesen Artikel haben Sie sich zuletzt am xx.xx.xxxx angesehen. So sieht der Kunde gleich, das er den Artikel schon kennt. Mein erstes Beispiel finde ich persönlich aber besser. Für den Kunden ist ja eher interessant, was neu ist.

    Gibt es sowas schon als Modul? In der Modul Ecke habe ich nichts gefunden. Aber es gibt ja auch manche Dinge, die hier nicht als Modul angeboten werden, aber käuflich zu erwerben sind.

    Findet Ihr die Idee sinnvoll oder eher unnötig?

    Gruß Alois

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40396.0
    6 Antworten
    3593 Aufrufe
    14. August 2011, 15:36:53 von nickibaer
    1 Antworten
    953 Aufrufe
    25. Juni 2021, 08:27:50 von GTB
    7 Antworten
    4798 Aufrufe
    11. Juli 2012, 09:33:44 von piru